ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch

Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:18

Mein Fahrzeug hat erst 2300km drauf, die Oellampe meldetete sich schon (Oelstand prüfen)

der Oelstab war trocken, ich musste 1 Liter auffüllen bis max. anzeigte.

Jetzt bin ich 200km gefahren und es fehlt schon sicher 1 dl.

Wer hat von Euch ein Polo 1.4 GTI und wer hat solche Erfahrungen, ich finde es nicht normal.

Danke und Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 13:06

Seit heute ist eine geänderte Kurbelgehäuseentlüftung als Reparaturlösung freigegeben. Mal sehen was es bringt.

823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
823 Antworten
am 12. März 2012 um 16:48

Thanks ST.

I'm sure you from D are "closer" to factory news about this matter: please keep me updated on eventual new developments about this...

If you want to better realize how extended is the problem look at those links:

Polo Italy:

http://www.polovw.it/foro/viewtopic.php?f=49&t=16376

http://www.polovw.it/foro/viewtopic.php?f=47&t=12913

Ibiza Italy:

ITC

Polo Australia:

Polo AUS

Polo UK:

Using oil!

Strike Engine

am 12. März 2012 um 17:29

...Kreuzdonnerkeitel..., da biste platt !!! Inzwischen bin ich froh, dass ich mir noch keinen geholt habe...

am 12. März 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von kawabanga

Thanks ST.

I'm sure you from D are "closer" to factory news about this matter: please keep me updated on eventual new developments about this...

If you want to better realize how extended is the problem look at those links:

Polo Italy:

http://www.polovw.it/foro/viewtopic.php?f=49&t=16376

http://www.polovw.it/foro/viewtopic.php?f=47&t=12913

Ibiza Italy:

ITC

Polo Australia:

Polo AUS

Polo UK:

Using oil!

Strike Engine

.

 

 

I was forgotting:

Audi A1 TFSI Italy:

ACF

Again Polo UK:

PistonHeads

Polo France:

consommation d'huile

Fabia France:

Consommation excessive d'huile Fabia RS et Combi RS TSI 180 Ajouter une réponse

am 13. März 2012 um 8:54

Heute hats den Polo GTI meiner Mutter erwischt. Diagnose ganz klar: Motorschaden bei 7000 km. Wird wohl nächste Woche schon nen neuen bekommen.

Vor ca. 2 Wochen ging das erste mal die Ölkontrolllampe an, heute das zweite Mal.

Üble Sache!

am 13. März 2012 um 9:05

Another crazy experience of an Italian GTI's owner come out today.

Below I'll report the translation in German done with Google (sorry if I don't speak your language, I'd really like to...)

Engine replaced, nothing changed

 

"Re: GTI - Ölverbrauch

Messaggioda Schwarzpfeil '36 minutes ago

Nach mehr als 1 Jahr, jetzt denke ich, ich kann eine gewisse objektive Betrachtung zu schreiben.

Mein GTI hatte schon immer einen Ölverbrauch von etwa 1 Liter jedes 1200 km.

Nach mehreren Überprüfungen, Wiegen, etc. .. ist etwa 6000 km ersetzte ich den Motor ab.

Ich hatte gehofft, gut gehen, aber es geschah nicht. Derzeit Verbrauch und sind nahezu identisch in einer Höhe von 18.000 km.

Es tut mir leid, wenn Sie einen neuen Motor oder ersetzt haben, von was ich gelesen habe und aus eigener Erfahrung, gibt es derzeit keine Lösung und nicht einmal wissen, was zu tun ist. Schande!

In Teil ausfällt, sicherlich gibt es einige Motoren, die einen akzeptablen Ölverbrauch oder Grenze dell'accettabile haben. Dann subrentrano Fahrbedingungen, bemerkte ich, dass bei der Verwendung von Stadt und kurze Wege, den Verbrauch hoch bleibt. Mit dem neuen Motor, nach den ersten 1200 km (und einem Topping aus 1 kg!), Ich reiste dann über 3800 km zu müssen, bevor ein weiteres kg Öl hinzufügen. Fahrleistung meist auf der Autobahn und Langstreckenkomfort.

Dann auf jeden Fall die Art der Nutzung Einfluss Verbrauch. Eine weitere seltsame Sache schon gesagt, ist, dass man hunderte von Meilen ohne das Niveau sinkt reisen viel, dann plötzlich Unzen Öl werden in so ziemlich alles verbrannt.

Tatsache ist, dass wir ein Auto, das auf die Mischung geht und dass die Eltern nicht in der Lage, diese Störung zu lösen haben.

Mein Herz bricht, weil prestazionalmente der Motor ist ein Meisterwerk, wie auch das DSG.

Unter all den Liter Öl auf meine Kosten, Kilometer und Zeit verloren, um die Kontrollen und Überprüfungen und dem Auto etwa 10 Tage (ohne Ersatzfahrzeug) gestoppt hat es etwas zu sein, wirklich enttäuscht und wütend!

Jetzt beginnt das übliche Geschwätz der Überprüfung der Verbrauch, dann mit einem Gewicht, etc. .. Doch zu welchem ??Zweck? Ich erwidere den Motor?"

am 13. März 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

The best is this!:

www.polovw.it/foro/viewtopic.php?f=47&t=12913&start=1872#p524052 :D

.

 

LOL

Yes, the first was posted by me, than another user replied with the chief's salary... :)

Nabend zusammen.

Wollte mir auf Grund des anstehenden Urlaubs und eigentlich auch mal "generell" ein wenig Öl besorgen. Da ich nun über die 1500 km gefahren bin und viele ja ab hier das berühmte Ölfresserlämpchen gezeigt bekamen denke ich, hätte ich eigtl auch schon früher aktiv werden können aber naja .. teuteuteu, bisher alles im grasgrünen Bereich bei mir. Ebenso bei meiner besseren Hälfte (Style 105 PS).

Frage: Werksseitig ist ja das Longliveinterwall hinterlegt, dabei werde ich auch erstmal bleiben, nach nutzen der SuFu bin ich soweit, dass ab Werk wohl das Castrol EDGE Professional Longlife III 5W-30 eingefüllt ist. Korrekt ?

Wenn dem so ist und ich das Intervall beibehalten will liege ich h i e r m i t doch richtig oder ?!

Danke schonmal und schönen Abend noch! ;)

am 14. März 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von SaKe06

 

Frage: Werksseitig ist ja das Longliveinterwall hinterlegt, dabei werde ich auch erstmal bleiben, nach nutzen der SuFu bin ich soweit, dass ab Werk wohl das Castrol EDGE Professional Longlife III 5W-30 eingefüllt ist. Korrekt ?

Wenn dem so ist und ich das Intervall beibehalten will liege ich h i e r m i t doch richtig oder ?!

Also hier steht ja SAE 5W-30 VW 504 00 / 507 00 .

Wenn das bei dir im Bordbuch auch so steht, ja, dann ist´s richtig.

Ich finde VW könnte sich mal offiziell dazu äußern zu den Problemen mit dem Ölverbrauch und vielleicht mal Lösungen präsentieren.

Aber still ruht der See.

Normali ist es eigentlich wenn Probleme in der Produktion sind dann sucht man nach Lösungen .

Den Motor gibt es doch schon über 2 Jahre und er verbraucht immer noch zuviel Öl für einen Motor von 2012!!!!!!!

 

Naja, zumindest nach internen Quellen wird es für den GTI ja bald einen anderen Motor geben, zumindest mit anderen Motorkennbuchstaben.

Ich fahre meinen leider nur sehr viel Kurzstrecke und Verbrauche dabei ca. 0,3 - 0,4 Liter Öl auf 1000 km. Bin jetzt das 1x länger in den Skiurlaub gefahren und habe auf ca. 1600 km nur ca 0,5 Liter Verbraucht.

Gruß Uwe

am 15. März 2012 um 7:19

was mich mal brennend interessieren würde:

hat jetzt wirklich jeder GTI ab einem bestimmten Baujahr diese ölprobleme ?

meiner aus 10/2010 hatte nie ein ölproblem und hat auch heute keines. meiner war aber natürlich auch einer der ersten ...

otto normalverbraucher (toyoda-fahrer, ölwechsel ist ölkontrolle genug und reifendruck wird beim reifenwechsel von der werkstatt geprüft) steht ja so einen ölverbrauch gar nicht durch, da klappern dann schon eher die hydrostössel, und man fragt den werktstattexperten, was das sein könnte, bevor man mal den ölstab rauszieht.

35.000km und er läuft super.

am 15. März 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von langas

was mich mal brennend interessieren würde:

hat jetzt wirklich jeder GTI ab einem bestimmten Baujahr diese ölprobleme ?

Here you can find an Italian survey with almost all the engine's production date: names in green are good, red are bad, click on them to see details.

Seems that the production period is irrilevant or anyway is difficult to trace a path...

GTI Oil Consumption Survey

 

.

am 15. März 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von langas

was mich mal brennend interessieren würde:

hat jetzt wirklich jeder GTI ab einem bestimmten Baujahr diese ölprobleme ?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich selbst kann dazu noch nicht viel beitragen, da mein GTI erst 1.250 km auf der Uhr hat. Bei der Ölkontrolle gestern war der Ölstand immer noch auf max. Aber das ist ja noch nicht wirklich aussagekräftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch