ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Polizeivideo - A8 Fahrer gibt Gas

Polizeivideo - A8 Fahrer gibt Gas

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:29

Hallo zusammen,

habe heute in der Kroatischen-Web Zeitung (24Stunden) ein interessantes, Polizei Video gefunden.

Als ich die Überschrift gelesen hatte –EIN VERÜCKTER MIT 246 km/h AUF DER AUTOBAHN-dachte ich, Upps das bin ja ich. :D ;)(war zur der Zeit auch in Kroatien)

Ein 26 Jähriger Tschechischer A8 Fahrer leistete sich über mehrere km eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 246 km/h, in der 100-er bzw. 130-er Zone, und par riskanten Überholmanövern (mit 233 km/h zwischen LKW und PKW Vorbeigeschosen) hatten Sie Ihn endlich zum stehen gebracht.

Trotz Blaulicht und Sirene, behauptete der Fahrer nichts gehört oder gesehen zu haben. :):cool::confused:

Mit einem Strafzettel von 6700 Kuna = knapp 900 Euro ist er davongekommen, aber seht selbst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

Ich persönlich fahre 246 nur geradeaus weils einfach zu gefährlich ist und jede kleine Lenkbewegung zum Ausbruch führen kann, geschweige Bodenwellen usw.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Kurve so schnell fahren kann auch wenns Allrad ist.

Bei einer solch weitgezogenen Kurve ist das für einen A8 (D4) überhaupt kein Problem.

Besonders, wenn er die AAS sport hat.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der soll mal seinen Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen, dann kann er evtl. auch mal schneller als 250 Fahren. :D

Spaß bei seite aber das ist schon heftig wie der sich im Verkehr verhällt.

Von wegen blaulicht nicht gesehen und gehört.

Hat wohl Bose + Doppelverglasung :D + schwarze Heckscheibe ohne Durchblick nach hinten.

Sowas aber auch.....

Kommt mir doch etwas merkwürdig vor, das Video, ist in einer scheinbaren Dauerkurve weit über 200 km/h gefahren, habs nicht ganz zu Ende gesehen, aber kein Meter Geradeausfahrt ??? Welcher kroatische Polizeiwagen ist ihm denn mit 240 + noch mühelos gefolgt ? Wäre nicht das erste gefakte Speedvideo, das ich gesehen habe ...

Das mit der Kurve finde ich auch ein wenig eigenartig. Wegen dem Polizeiwagen mutmase ich mal anhand der Beschleunigung des A8 das es sich um eine kleine Maschine handelt da denke ich das ein Oktavia oder sowas mithalten kann.

Ich sag ganz ehrlich ich bin noch so vollkommen Videowagen frei aber ich vermute das kommt auch noch.:D

Muss aber nicht!!!!!

Kevin

das ist doch ein Fake

schaut doch mal wie lange er braucht um ein mit 100km/h fahrenden LKW zu überholen und dann steht unten dran 246km/h

das soll doch wohl ein scherz sein.

und die Bullen bleiben ganz locker dran. Ja klar.

Ich schätze mal die haben eine 2 vorne dran wo eine 1 hin müsste.

am 12. August 2010 um 5:40

Also wenn ich über 200 fahre sieht das anders aus....;)

auf dem Sammelfoto der Polizeitruppe ist ein 3er BMW zusehen. Wenn es ein aktueller 330D ist, dann

bleibt der gut am A8 dran. Erklärt auch die 246km/h vom Meßgerät. Da isser wahrscheinlich in der Abregelung. Wenn sich die Polizeitruppe einen 335i gegönnt hat, dann hat der A8 auch im Durchzug keine Chance...sieht aber nicht so aus..

zum thema "gefahrene geschwindigkeit":

zugegeben, auch meine geschätzte geschwindigkeit liegt bei deutlich unter 200km/h,

wenn man jedoch rechts die leitpfosten beachtet kann man erkennen,

dass bei ca 250 km/h diese doppelt so schnell vorbeifliegen als zu anfang des videos bei unter 150 km/h.

auch beim überholen des transporters kann man erkennen dass der A8 mehr als doppelt so schnell fährt wenn man die leitpfosten beachtet.

ich denke die geschwindikeit ist real, auch wenn es auf dem video nicht so schnell aussieht.

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:09

Fake JA/NEIN?

 

Könnte ein Fake sein… aber wenn man die Leitpfosten links im Bild beobachtet, und das Auto nicht mal eine Sekunde für 50 m braucht würde ich sage das haut hin.

Mit 180 km/h bewältigt man eine strecke von 50 m pro Sekunde, kann man hier nachrechnen.

Die strecke selber fahre ich 2 x im Jahr und diesen langgezogenen Linksabschnitt gibt’s auch.

Eine Autobahn ist halt nicht immer und überall nur gerade aus. ;)

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:49

Bei Tempo 250 hat man halt nicht die zeit nach hinten zu schauen… :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Der soll mal seinen Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen, dann kann er evtl. auch mal schneller als 250 Fahren. :D

Spaß bei seite aber das ist schon heftig wie der sich im Verkehr verhällt.

Von wegen blaulicht nicht gesehen und gehört.

Hat wohl Bose + Doppelverglasung :D + schwarze Heckscheibe ohne Durchblick nach hinten.

Sowas aber auch.....

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

das ist doch ein Fake

schaut doch mal wie lange er braucht um ein mit 100km/h fahrenden LKW zu überholen und dann steht unten dran 246km/h

das soll doch wohl ein scherz sein.

und die Bullen bleiben ganz locker dran. Ja klar.

Ich schätze mal die haben eine 2 vorne dran wo eine 1 hin müsste.

So ist es! Definitiv ein Fake, denn entweder alle anderen bewegen sich auch entsprechend schnell oder er bewegt sich deutlich langsamer. Und ein LKW der 180 fährt, den hab ich noch nicht erlebt ;)

Was die Leitpfosten angeht: in der Kurve stehen die scheinbar nicht 50m auseinander und ansonsten auch eher nicht (also in dem Video).

Außerdem würde ein A8 so ziemlich jedem Polizeiwagen bei der Beschleunigung wegziehen, der dortige bleibt aber ziemlich konstant und mühelos dran. Das mag bei manchem Zivilwagen in Deutschland mal so sein wenn's ein starker Zivilpolizeiwagen und ein schwacher A8 ist, aber in Kroatien? Nein! Und beispielsweise imt einem Octavia (und die fahren ja nicht Octavia RS) bleibt man nicht so an einem solchen A8.

10 sekunden video heisst nicht 10 sekunden echtzeit.

darum kann man 1. nicht aufgrund der zeit, die der A8 benötigt um den lkw zu überholen

schlussfolgern wie schnell der A8 ist

und 2. ist es von schräg hinten nicht möglich zu erkennen wie weit der A8 vor oder hinter dem lkw entfernt ist. daher ist die dauer des überholvorganges nicht aus dem video herauszulesen.

zählt doch einfach mal nach an wie vielen pfosten der lkw in 5 sekunden vorbeifährt,

und dann zählt die pfosten die der A8 bei freier fahrt in 5 sekunden passiert.

das sind locker doppelt so viele => A8 doppelt so schnell wie lkw

also m.E. kein fake.

Zitat:

Original geschrieben von audi-andy

10 sekunden video heisst nicht 10 sekunden echtzeit.

das ist mir schon klar aber da läuft eine Zeit mit wie Ihr seht 16 usw. undzwar in Echtzeit!!!

Ich persönlich fahre 246 nur geradeaus weils einfach zu gefährlich ist und jede kleine Lenkbewegung zum Ausbruch führen kann, geschweige Bodenwellen usw.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Kurve so schnell fahren kann auch wenns Allrad ist.

Ich fahre selber öffter mal da runter in die Heimat und weiß wie die Bullen da drauf sind. Ich glaub den nix. Sorry

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

Ich persönlich fahre 246 nur geradeaus weils einfach zu gefährlich ist und jede kleine Lenkbewegung zum Ausbruch führen kann, geschweige Bodenwellen usw.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Kurve so schnell fahren kann auch wenns Allrad ist.

Bei einer solch weitgezogenen Kurve ist das für einen A8 (D4) überhaupt kein Problem.

Besonders, wenn er die AAS sport hat.

Zitat:

 

Besonders, wenn er die AAS sport hat.

hatt er, mach ich aber trotzdem nicht aus den oben genannten Gründen.

Wann bist du das letzte mal diese Geschwindigkeit in einer Kurve gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Polizeivideo - A8 Fahrer gibt Gas