ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:18

Hallo zusammen hier im MT,

Ich habe seit 7 jahren Führerschein und wurde noch nie von Polizei angehalten wegen Allgemeine Verkehrskontrolle.

Mich interessiert wie oft ihr von Grünen angehalten seid Führerschein und KFZ Schein bzw. allgemeine Verkehrskonntrolle und so weiter?

Die kontrollieren zu wenig oder außer wenn man schnell ist auf BAB oder wenn die Blitzen.

was meint ihr..

Danke euch....

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 15:50

Es erstaunt und erschreckt mich irgendwie jedes mal, das sich in diesem Teil des Forums mehr erlebnisorientiertes Volk rumtreibt als bei uns in der Großstadt an einer beliebigen Freitagnacht.

Im Dienst heute Nacht wird mit Sicherheit weniger rumgeheult werden als hier in den letzten paar Stunden :)

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

5 Jahre FS, 15-20tkm im Jahr und noch keine Kontrolle.

Meine Autos waren allerdings auch nie wirklich getunt, andere (dezente) Alus und andere Leuchten waren bisher das Maximum.

Bin auch schon in Kontrollen, wo sie in jedes Auto genau reingeleuchtet haben und ausgesiebt haben, durchgewunken worden. Sehe halt zu brav aus (bin ich ja auch) :D

das wirds sein,nach jahren in aufgemotzten trabbis

& opels bin ich auch schon 4jahre in nem grauen audi

80 undercover unterwegs & das funktioniert !

am 30. Juni 2007 um 9:33

In 2 Jahren und ca. 35 tkm bisher erst 2 mal kontrolliert....ohne Pusten, Verbandskasten zeigen oder ähnliche Sachen ;)

Mfg Stephan

Moin,

6Jahre ,*ka ca. 120tkm und viel zu viele Kontrollen.

Das die Kontrollwahrscheinlichkeit mit dem Auto zusammenhängt, kann ich bestätigen. hatte bisher Polo, Mondeo, Fiesta und jetzt Megane (alle Serie/ ungetunet), und muss sagen so wenig wie mit dem Mondeo wurde ich nie angehalten. Das schärfste war mal so nen Dorfsheriff, der diskutierte ne halbe h, ich solle doch meine Kabel auch alle so schön mit Klebeband umwickeln, wie Ford das gemacht hat, das sei wegen Isolation und damit Branntschutz. Ja ne, is klar, und ich dachte immer die fassen die Kabel nur zu Bündeln zusammen, um sie besser verlegen zu können.

Waren aber auch viele wirklich Freundliche dabei

MfG

Noss

Tachschön,

Fahrzeugabhängig? Na klar.

Fahre 10 Jahr PKW und LKW ca. 100.000 km/Jahr. Mein erstes Auto war ein 10 Jahre alter Renault. Mit dem wurde ich 2 mal angehalten. Sonst mit neueren PKW noch garnicht. Mit einem LKW regelmäßig. Ist aber Wetter und Jahreszeiten abhängig.;) Im Winter fast garnicht, im Frühjahr manchmal 1 mal die Woche. Pusten durfte ich noch nie.:( Aber ich werde mal beim nächste Polizisten fragen, weil ich das mal sehen will. :)

Grüße vom Tonmann

In 13 1/2 Jahren bin ich in zwei Polizeikontrollen gekommen, die beide gut abliefen (bin immer nüchtern unterwegs)

Beim zweiten mal meinte der Herr in Grün, ob ich denn ein ängstlicher Mensch wäre....er hatte den Knüppel in der Lasche der Fahrerseite gefunden. (durfte ich aber behalten)

Hatte noch zwei Grenzkontrollen von NL nach D innerhalb von 5 Wochen. Wir kamen vom Auslandssemester aus England zurück.

Ein mal zu Weihnachten (mitten in der Nacht) und das zweite mal nach Semesterende am hellichten Tag.

Bei beiden malen war ein Sharan an der typischen Stelle geparkt, wo er gleich Zugriff auf uns hatte.

Klar, altes Auto (damals noch der Astra), sehr auswärtiges Kennzeichen und dann noch junge Leute drin. Beuteschema = erfüllt.

Die typische good cop / bad cop Nummer. Enttäuscht, dass sie nichts gefunden hatten, durften wir dann weiterfahren.

Mit dem Twingo (jetzt schon drei Jahre) hat mich noch nie einer angehalten.

Bye

Tex

am 30. Juni 2007 um 16:32

Wenn ich mich recht erinnere in ~10 Jahren 4 Stück.

Lustig fand ich:

"Guten Abend. Drogen, Falschgeld, Waffen, Sprengstoff dabei?"

- "Wie bitte?"

"Ist in Ordnung ..."

Hmm, was sollte das? Hätte ich mehr geschwitzt und wäre nicht überrascht, meinten sie daraus etwas ablesen zu können, oder wie? Naja, die Leute die das dabei haben werden ihre Körpersprache mehr manipulieren als ich es schon kann.

Naja, egal, dann einmal:

"Ah, nee, ich wollte nur nach Gurt gucken, denn schwarzer Gurt auf schwarzer Kleidung ist nicht zu sehen". Ging weg, hat weder vorher "Guten Tag" gesagt noch jetzt "Sie dürfen weiterfahren...", aber die Körpersprache sagte es irgendwie, da es sich umgedreht hat und lustlos ging.

Lustig war auch damals als mich einer in der Stadt mit ~80 überholte, sie aus der Seitenstrasse rausfuhren und MICH anhielten und Verbandskasten etc. sehen wollten.

Was natürlich Kommentarlos geschah, aber lustig ist das trotzdem innerlich gewesen, wobei lustig es nicht ganz trifft.

Schon interessant wer da so alles arbeitet.

siet 7 jahren führerschein davon 2 jahr aber rollerführerschein.

mit dem roller 1 mal angehalten worden, nachts um 2 uhr.

polizei überholt mich und mach ihre "bitte folgen" leuchte an. bleiben dann langsam stehen . die 2 guten polizisten komm raus und mir entgegen und ich ziehe erstmal helm und handschuhe aus.

Abend, führerschein und fahrzeigschein hätte ich gerne von ihnen.

Abend, kein problem.

Der eine nimmt meinen Führer und Fahrzeguschein und guckt drauf.

Haben sie was getrunken , fragt der andere.

Nein, sag ich.

Wieso nicht?! sage er

Ich hatte dann wohl ein dummes gesicht und hab erstmal 5 sek nichts gesagt.

öhh ich war grad bei meiner freundin.

(ich wollte schon fragen ob er sich mit mir einen saufen will).

durfte dann aber weiterfahren.

ansonsten im PKW bestimmt schon 10 mal nach der disco , allgemeine verkehrskontrolle.

mal ganz lustig.

P:Abend , allgemeine verkehrskontrolle.

Ich: Abend

P: Haben sie was getrunken , oder sonst irgendwelche lustigen sachen genommen?

Ich: nein , ich nicht aber meine mitfahrer.

P: hätten sie was dagenen wenn ich ihnen mit der taschenlamope in die augen leute ?

Ich: nein

P: leuchtet mir in die augen

Ich: mach natürlich die augen zu

P: sie müssen schon die augen auf lassen sonst bringt das nichts.

Ich: blendet aber

P: Schönen Abend noch !

schon lustig mit der polizei

Über 5 Jahre den Schein und gut 500tkm über 30 Kontrollen hinter mir,einmal sogar 3 mal am gleichen Tag(ich mein es was Fastnacht oder so) von der gleichen Streife,jedoch immer mit anderen Autos(Schraub nach Feierabend noch für Familie und Freunde) Geblitzt hats auch schon so manches mal,jedoch selten was gekommen oder war sehr preiswert,allerdings steht noch einer aus,Tempo 220 in der 120,ich hoff das da auch nichts kommt,weil das könnte wohl eine Kleinigkeit kosten :cool:

am 1. Juli 2007 um 21:24

hallo,

bin in 10 jahren etwa 10 mal kontrolliert worden, dabei 1mal mit pusten, und einmal die verbandskastennnummer...

wobei ich mit dem impreza auffällig oft angehalten wurde.

kleine urlaubsstory: war gerade mit ein paar freunden in marokko.

an einem tag hatten wir (im leihwagen) 3 mal mit der polizei zu tun:

das erste mal war´s eine freundliche standardkontrolle;

beim zweiten mal 30 zu schnell vorm ortsausgangsschild...

dachten uns schon uiuiui- das wird teuer.

sollte dann aber nur 400 dirham, also 40 euro kosten (jahreseinkommen dort ca.1200euro).

als ich dem polizisten das geld hingehalten habe, hat er nur die hälfte genommen ,

originalzitat "das ist für den service".

das geld verschwand sofort (ohne quittung !) in seiner tasche !

an sich nicht schlecht, haben uns die hälfte gespart...

die dritte begegnung dann abends:

wir sind über die erste kreuzung in marrakesch gefahren (die garantiert grün war, das haben wir fünf alle definitiv gesehen).

sofort auf der anderen seite trillepfeiffe und kelle - rausgewunken (leihautonummernschild ?!):

ganz freundlich, aber bestimmt und sogar auf deutsch :

wir wären über rot gefahren, kostet 100 dirham, also 10 euro.

haben uns zwar geärgert, aber wollten uns nicht mit der einheimischen polizei anlegen, weil aussichtslos:

also reiche ich ihm die 100 dh hin: "nei nein 400 hab ich gesagt,

aber ich will das mal gelten lassen", sprachs, nahm den schein an sich, und der gezückte quittungsblock verschwand wieder unbeschreiben zusammen mit dem geld in seiner tasche, schönen weiterfahrt noch ...

solche sachen sind mir hier nie passiert, und ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich von unsere polizei als äußerst freundlich und korrekt empfinde !

schönen abend noch,

fliege

geblitzt: 1x

kontrolliert: einige viele male an der Grenze D-CZ, einmal Alkoholkontrolle in Tschechien

2 minuten darauf wurde ich an der Grenze auch noch gebeten, meine Taschen auszuleeren und mein Auto durchsuchen zu lassen... :D da ist mir auch ein "oh nein nicht schon wieder" rausgerutscht, der Polizist hats aber gelassen aufgenommen ;)

allgemeine kontrollen: vieleicht 4-5 mal in 12 jahren

dazu einmal provida, einmal gelasert und eine kontrolle mit mp im anschlag (die waren auf der suche nach :dem typen)

lustigstes ereigniss an der grenze schweiz-dtschl.

auf die frage was wir denn in der schweiz gemacht hätten folgte die wahrheitsgemäße antwort: "ein kernkraftwerk besichtigt" auf die antwort war er leider nicht vorbereitet und sah sich gezwungen sowohl auto als auch uns genauer ins visier zu nehmen.

4 Jahre Führerschein. A und B. Fahrleistung jetzt geschätzte 60.000 KM.

Allgemeine Verkehrskontrollen: 0

1x Geblitzt -> 25 €

1x Parken ohne Parkscheibe 5 € glaub ich. War ne Frechheit, Parkplatz vor dem GEschäft. Ich flitz rein, komm raus es sind keine 5 minuten vergangen. Zettel klebt dran. Opa neben meinem Auto: " Da hinne laft die bleede Schelle, geh hinnaher und hab ra oahne ney!"

1x Gelasert in 30er Zone 35 €.........

Dat wars.

NOchmal mit den Cops zu tun gehabt wegen nem Crash.

auf der fahrt in die schweiz wurd ich kontrolliert sowie alle anderen die da fuhren... das erste mal in meinem autofahrerleben. fenster runter, kein hallo kein gar nix sondern einfach nur: woher sind sie und wo wollen sie hin?

von da und da und wollen da hin.

Grund ihres Besuchs?

Na ein Besuch.

Danach noch ins Auto geleuchtet und dann durchgewunken.

Haben die aber mit jedem Auto gemacht. Rechts auf dem nachfolgenden Parkplatz haben wir dann die rausgeholten Fahrer gesehen die sich unter einem Pavillion teilweise bis auf die Unterwäsche ausgezogen hatten :D

und grad am wochenende:

fahr ich so nach luxemburg mit 2 ersatzkanistern und schau schon ob die auf der anderen seite stehn und leut rausholen... nix gewesen. also rüber über die grenze, getankt und die beiden kanister vollgemacht.

zurück an den grenzübergang, am kreisel vorbei und richtung autobahnauffahrt. ich fahr also so und seh auf einmal links ein grünweisses fahrzeug das vorher garantiert nicht da war mit der aufschrift "ZOLL".

ich mir nix anmerken lassen und schön langsam weiter... hab dann noch gesehn wie die mir nachgeschaut haben aber sind dann nicht gefolgt.

hatte schon die muffe dass die vielleicht noch ne funkmeldung an einen posten auf der autobahn machen aber da war niemand... glück gehabt :)

am 2. Juli 2007 um 13:12

5 Jahre, 120.000km (+1 Jahr Roller mit 10.000km)

-> 0 Kontakte mit der Polizei

 

Wieso hab ich eigentlich Geld für einen Führerschein ausgegeben? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?