polierte felgen reinigen...?
hallo
habe gestern meine neu polierten felgen abgeholt. der fachmann meinte ich sollte nicht jeden xbielibigen reiniger nehmen, der könnte die polierten stellen anfressen.
nun meine frage: hat jemand erfahrung mit einem bestimmten produkt ,daß man ohne weiteres auf polierte felgen verwenden kann???
wäre mir sehr wichtig!!!
danke für die antworten!!!!!
Beste Antwort im Thema
Um richtigen Glanz zu bekommen ist polieren der falsche Weg
denn dann dürftest du keine Versiegelung (Beschichtung/Klarlack) draufmachen
denn das nimmt dir den Glanz weg...
Und nicht versiegelte Felgen werden ruck zuck stumpf (ausser Edelstahl-Aussenbetten)
die meisten Felgen haben aber Alu-Aussenbetten...
Das einzigste was dir bleiben würde um auf der sicheren Seite zu sein
und dennoch brutalen Glanz zu erhalten = Hochglanzverdichten!
Das ist aber schweineteuer!
MfG Nico
Ähnliche Themen
13 Antworten
1x die Woche mit Spülmittel im Wasser reinigen und
eine NANO Versigelung machen.
Rolly
Zitat:
Original geschrieben von martiins
hallo
habe gestern meine neu polierten felgen abgeholt. der fachmann meinte ich sollte nicht jeden xbielibigen reiniger nehmen, der könnte die polierten stellen anfressen.
nun meine frage: hat jemand erfahrung mit einem bestimmten produkt ,daß man ohne weiteres auf polierte felgen verwenden kann???
wäre mir sehr wichtig!!!
danke für die antworten!!!!!
ich habe schon vor 5 jahren meine amg`s polieren lassen. am besten ist eine polierwatte. damit schmierst du die felgen ein(einreiben) und putzt die dann mit einer z.b küchenrolle papier.
die polierwatte gibts in jedem motorad laden. auf keinen fall irgenwelche reiniger,denn das ist das nackte alu
aber ich sage dir erlich. ich würde das heute nicht mehr machen, den auch beim nassen wetter musst du versuchen die trocken zu halten. nach der fahrt.
ich habe es mittlerweille nach gelassen und die sind schon so langsam zum nachpolieren fällig.
lass sie dir versiegeln,ersparrst dir viel arbeit.
lass sie dir versiegeln,ersparrst dir viel arbeit.
Hi das Versiegeln ist gut und schön nimmt aber ne menge an glanz weg, am besten polierwatte zum alu aufpolieren und dann mit ner normalen Polierwatte abpolieren.
Und dann gibs bei mir immer von Swizöl den Autobahnwax auf die Felgen der hält schmutz und so gut ab auch wasser usw. Aber würde dir empfehlen die Felgen einmal in der woche abzuwaschen und trocken zu reiben!
Anbei mal ein Bild von meinen alten Felgen 5 Jahre alt und so gepflegt wie beschrieben!
Hab bisher auch sehr gute Erfahrung mit Spüli gemacht
und 1x im Monat mit Wachs die Felgen versiegeln...
Meine OZ hab ich auch im Dezember polieren lassen
hab aber Klarschichtbepulvern lassen, ist mir lieber als wenn sich irgendwas reinfrißt
und jetzt kann ich den Sommer kaum abwarten
MfG Nico
Die beste Methode ist immer noch Klarlack drauf.
Rolly
Versuch mal den INNO X
http://www.politur24.de/product_info.php?info=p26_Inno-X.html
hallo. hätte ein paar fragen. ist es zb bei 3tlg rädern teuer die schrauben zu erneuern, oder kann man die alten polieren lassen ?preis??
bei polierten felgen mit spüli putzen??? trägt das nicht wie bei nem polierten lack am auto die versiegelte schicht ab????
will auch mal felgen polieren lassen, will extremen glanz am besten wie chrom, aber gute quali welche methode wird empfholen? preis??? komme aus der nähe von bielefeld (NRW) danke vielmals! grüsse daniel
Um richtigen Glanz zu bekommen ist polieren der falsche Weg
denn dann dürftest du keine Versiegelung (Beschichtung/Klarlack) draufmachen
denn das nimmt dir den Glanz weg...
Und nicht versiegelte Felgen werden ruck zuck stumpf (ausser Edelstahl-Aussenbetten)
die meisten Felgen haben aber Alu-Aussenbetten...
Das einzigste was dir bleiben würde um auf der sicheren Seite zu sein
und dennoch brutalen Glanz zu erhalten = Hochglanzverdichten!
Das ist aber schweineteuer!
MfG Nico
Hi also meine Felgen sind Hochglanzverdichtet, Preis pro Felge 120euros bei MF-Felgenveredlung in der nähe von Berlin allerdings sind meine Felgen leicht gewesen zu bearbeiten! Siehe Foto
Eure Poliererei in Ehren , aber schon mal nachgedacht
das die Dinger ohnehin wieder anfressen / anlaufen ???
Als erstes die Dinger in den Kofferaum und ab zum
nächseten Pulverbeschichter !!!
Dort gibt es auch transparent und drauf damit.
ist wesendlich wiederstandsfähiger gegen Steinschlag
und Umwelteinflüsse.
Man hat länger etwas von .....
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
hallo. hätte ein paar fragen. ist es zb bei 3tlg rädern teuer die schrauben zu erneuern, oder kann man die alten polieren lassen ?preis??
bei polierten felgen mit spüli putzen??? trägt das nicht wie bei nem polierten lack am auto die versiegelte schicht ab????
will auch mal felgen polieren lassen, will extremen glanz am besten wie chrom, aber gute quali welche methode wird empfholen? preis??? komme aus der nähe von bielefeld (NRW) danke vielmals! grüsse daniel
Hi! es kommt drauf an was du ausgeben möchtest für den Chrom glanz, ich kann z.B die felge nach einer neuen methode polieren das man(N) sich darin rasieren kann der vorteil in diesem system ist ich greife das material absolut nicht an, im gegenteil die oberfläche der felge wird dadurch sogar im 3000senstel bereich Gehärtet, und die felge ist aber auch komplet poliert und nicht nur die stirnseite bzw. der stern am ende wierd dann die felge mit NANOtec beschiechtet, das ganze hatt leider einen hacken, die arbeitszeit ist viel länger wie beim normalen maschienelen polieren, dadurch auch teurer.
PS. bei Interesse kann ich dir paar bilder einstelen von fertigen felgen.
Nach eingang brauche ich ca. 6wochen lieferzeit.
jo super, das hochglanzverdichten ist gut.schaut aus wie chrom, nicht zu aufdringlich, einfach geil.
wo in der nähe von 33330 gibts jemanden der sowas macht?DANKE
Das ist in 76669 Bad Schönborn, ich mach ein paar bilder und stell die ins net.