ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschine bei PLUS im Angebot

Poliermaschine bei PLUS im Angebot

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:00

Angebot

Wie siehts mit der Qualität der Einhellprodukte aus?

Hat da jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

meine sieht verdächtig ähnlich aus .. is aber von Makita somit BLAU ... Drehzahldisplay is aber 100% identisch ... laut Prospekt hatte die auch 1100 Watt das Typenschild sagt aber 1200 :-) .. Griff war etwas hackelig beim anbauen und bei niedrigen Drehzahlen rasselt die etwas ... läuft aber schon seit zig Fahrzeugpflegen tadellos ...

kann man denn diese poliermaschine nutzen wenn ich beispielsweise ca. 5-10 mal poliere (nicht nur meinen wagen)

will mir mit einer solchen poliermaschine nix am lack beschädigen durch unsachgemäßes handhaben o.ä.

Einhell scheint mir auch nicht sonderlich unbekannt zu sein.

Jemand der da vielleicht Licht an´s Fahrrad machen könnte? :)

Gruß

Alex

hi benutzen und keinen schaden anrichten ... mhh was soll ich da sagen ... falschens/ungeeignettes Schleifmittel ... bissel arg viel gedrückt oder zu lange zu oft die gleiche stelle und der Lack is ab im wahrsten sinne des wortes ... Sicher kannst du damit im privaten Bereich arbeiten ... aber ob du das auch SICHER kannst ... selbst mit nem Poliertuch kann man nen Autolack versauen .. sagen wir so .. mechanisch glaub ich schon dran das die Maschine in der lage ist vernünftig Ihre Arbeit zu tun ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

kann man denn diese poliermaschine nutzen wenn ich beispielsweise ca. 5-10 mal poliere (nicht nur meinen wagen)

Können kann man schon, aber die damit erzielten Ergebnisse z.B. mit einer Profi-Maschine dürften anders ausfallen.

Nicht umsonst arbeiten die Profis mit Festo, Makita etc.

Einhell ist mit Sicherheit nicht unbekannt, und für den Preis wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber ich werde mich hüten diese Maschine z.B. mit einer von Festo oder Makita vergleichen zu wollen.

Mann sollte halt wissen was man für Ansprüche hat, nicht nur bezogen auf die Häufigkeit der Anwendung und der damit verbundenen Lebensdauer der Maschinen.

Von FEIN gibt es auch eine neue schöne Maschine :

FEIN Winkelpolierer WPO 13-15 E

Klick für mehr Details !

Aber man sollte auch bereit sein dafür einen entsprechenden Preis bezahlen zu wollen.

Ich kann die von "Flex" empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Nicht umsonst arbeiten die Profis mit Festo, Makita etc.

Hi .. ich besitze zwei Makita und die sind bis auf die Farbe (Makita is ja so bläulich) identisch .. selbst die Drehzahlregelung sieht genauso aus ;) .. wer weiss wo Einhell die hat bauen lassen ;) .. oder wo Makita die "zugekauft" hat .. und bei dem Preis .. kauft man halt 2 und behält eine als Ersatzteil *FG und wenn ich an die von FEIN denke dürften das wohl einige mehr als 2 Stück werden ;) .. und der Unterschied im Ergebniss is jedenfalls von FEIN zu MAKITA margial .. vieleicht wenn man damit nen neuen Bentley machen würde .. aber für unsere SerienAutos mit uns ""gelegenheits"" Polierern würd ich das Geld für ne FEIN nicht ausgeben ....

Für mich als Autoaufbereiter würde die Drehzahl ab 1000 zu hoch sein.

Und das Gewicht von fast 5 Kg ist Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

Für mich als Autoaufbereiter würde die Drehzahl ab 1000 zu hoch sein.

Und das Gewicht von fast 5 Kg ist Geschmackssache.

die 1000 Umdrehungen stehen auf dem Karton auch bei Makita ... mit som Laserding gemessen sind bei kleinster Stufe 750/800 ... und ein Professioneller würd sicher auch nich ein ""Baumarktgerät"" nehmen ;-) und zum ""Schleifen"" langt das dicke ... und versiegeln tue ich mit der Hand :)

Das ist mir klar das ich mir sowas nicht kaufen würde, das es aber für Privat schon ausreichen könnte.

Bloß er fragte ja auch ob er mehere autos damit machen könnte.

Da gehe ich mal davon aus, das er es Gewerblich benutzen möchte oder ( für sich und die ganze Ortschaft).

Ich poliere auch nich nur meins damit *FG .. aber für echte gewerbliche Tätigkeiten würd ich auch was anderes nehmen ;) .. Haltbarkeit und Gewicht ... obwohl die Makita hat Metallgetriebe und Marken Kugellager .. hab da mal aus neugierde reingeschaut :)

Re: Poliermaschine bei PLUS im Angebot

 

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Wie siehts mit der Qualität der Einhellprodukte aus

naja....

einhell ist halt typische discounter-ware (wenig ware für wenig geld),

für "daheimrum" reicht es, wenn es aber mal "härter" wird, wird das ding sehr schnell in die knie gehen (eventuell werden sogar die kohle-bürsten dabei abrauchen :D ), und es mal runterfallen lassen, würde ich auch nicht, dann ist die chance sehr groß, dass das teil nen kapitalen totalschaden hat....falls du mal ersatzteile benötigst (das getriebe wird sehr warscheinlich aus hartplastik sein), kommt neukaufen auch billiger....

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:33

hm ja das is so eine sache mit den disountartikeln.

manche kann man in der pfeife rauchen wie unsren akkubohrer aus dem lidl, manche sind aber recht gute und günstige alternativen wie manchmal die TEST Ergebnisse zeigen, aber bis die Ergebnisse erscheinen werden, wirds bestimmt keine mehr geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von skytor

die 1000 Umdrehungen stehen auf dem Karton auch bei Makita ...

Bei meiner nicht, denn ich habe diese hier :

Makita BO6040 - Klick für Details !

- Exzenterdrehzahl: 180 - 670 min-1

- Exzenterbewegung für rillenfreien Feinstschliff

- Rotationsbewegung für Grobschliff oder Polierarbeiten

- Konstantelektronik und Sanftanlauf

Bedienungsanleitung Makita BO6040

Quelle: www.makita.de

ich hab nen älteren reinen rotationshansi .. sieht ähnlich aus wie der SA7000 ... deiner is ja nen ""kombi"" Schleif/Polierer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschine bei PLUS im Angebot