ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Polierer nur ein Pfuscher?

Polierer nur ein Pfuscher?

Themenstarteram 21. August 2015 um 8:26

Hallo allerseits.

Ich will mal gleich auf den Punkt kommen :p.

Habe mein Auto von einen "professionellen" Polierer, polieren lassen. Er ist neu in die Stadt eingezogen.

Habe 250€ dafür gezahlt.

Als mein Auto zurückkam war es echt TOP!

-Nach der nächsten Autowäsche war das komplette Auto mit Hologrammen überseht.

Der Poliererer nahm die Ausrede: "Er hatte kein Sonnenlicht / Kunstlicht in der Halle"

Er sagte, er poliere nochmal mit Anti-Hologramm... darüber.

-Ich bekam das Auto zurück, fuhr gleich in die Waschbox und zack! Noch mehr Hologramme im Sonnenlicht.

Nunja aus Fehlern lernt man nicht... er hat ja 3 mal das Recht zur nachbesserung.

-Nun Polierte er noch einmal drüber. Jetzt sieht das Auto relativ in Ordnung aus. Aber in der Sonne sieht man immer noch die Polierbahnen auf dem Dach! Ist das normal? Er sagte sogar! "Für eine richtige Politur ohne Hologramme muss man mindestens 600€ zahlen". Ich wurde langsam auch unfreundlicher zu ihm.

Ist das jetzt Mikroquälerei oder ist es wirklich so extrem schwer ein Auto ohne "swirls" zu polieren?

Habe einen Obisidan Schwarz Metallic lack.

Grüße,

Lukas

Img-4910
Img-4912
Img-4913
+1
Beste Antwort im Thema

Wenn er es beim 2.mal wieder nicht hinbekommen hat, wird er es auch nicht für 600€ schaffen. Zumal ich wie Cleanfreak auch der Meinung bin das er die feinen Kratzer nicht rausbekommen hat. Weisst du welche Polituren er verwendet , also von welchem Hersteller?

Der Lack ist sehr hart und ohne Druck und der entsprechenden Politur kann man keine Korrektur durchführen

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Würde mich auch interessieren :D.

Themenstarteram 5. September 2015 um 6:33

Also: Er und sein Anwalt sind nicht erschienen. "Krank". Er wird neu geladen. Ich werde dennoch nur Aussagen um ihn noch eines hineinzudrücken. Ihm drohen durch Schwarzarbeit und den anderen Delikten bis zu 6 Jahre Haft oder vermutlich eine ordentliche Geldstrafe.

Themenstarteram 11. September 2015 um 17:21

So. Die große Überraschung:

Es gibt noch gute Polierer da draußen. :D

Der Profi meinte: "Hat der mit einer Drahtbürste poliert?" Sowie sagte er ein Laie bekommt den Lack besser hin... Naja nun wurde er Professionell aufbereitet und er gab mir Tipps zur Handwäsche.

Mein Auto ist nun tiefschwarz, ohne Swirls und ohne Hologramme.

Das Ganze kostete 250€ (statt 300€ wegerm Firmenrabatt).

Morgen gibts Bilder! Endlich!

Schon mal gewaschen seit dem `? Würde Shampoo mal hochdosieren und den Lack hinterher kontrollieren ob er wirklich so ist.

Zitat:

@LDIABLO schrieb am 12. September 2015 um 03:11:43 Uhr:

Würde Shampoo mal hochdosieren und den Lack hinterher kontrollieren ob er wirklich so ist.

Das würde ich auch machen!

Und anschließend natürlich neu konservieren.... ;)

Gruß

Bernd

Themenstarteram 12. September 2015 um 9:17

Hier die Bilder. Ich überprüfe das gleich einmal mit Spüli... dann gleich wieder Wax drauf.

Edit: Nachgeschaut auf dem Kofferraumdeckel. Da ist nix gepfuscht :)

Img-4927
Img-4928
Img-4929
+3

schick, aber ich sehe da noch in Bild 4 Hologramm und es konnte jemand seine fettigen "Patschehändchen" nicht vom Lack lassen an der Beifahrertüre (: .

Achso bevor ich es vergesse, die Holos sind in den Scheiben zu sehen (Duck und weg..)

Themenstarteram 12. September 2015 um 9:26

Du meinst über dem Türgriff? Das sind Fett Hände :D habe vorhin meine Türgriffe mal "geschwärzt". Und die Scheiben sind dreckig. Diese blöden Sonax "Streifenfrei" Sauber Tücher sind für den Arsch.

Zitat:

@Bierloch schrieb am 12. September 2015 um 11:26:01 Uhr:

Du meinst über dem Türgriff? Das sind Fett Hände :D habe vorhin meine Türgriffe mal "geschwärzt". Und die Scheiben sind dreckig. Diese blöden Sonax "Streifenfrei" Sauber Tücher sind für den Arsch.

nimm etwas Geld in die Hand und kaufe dir Fenstertücher und einen vernünftigen Glasreiniger (kein Haushaltsmittel), dann sind solche streifen kein Problem mehr

Themenstarteram 12. September 2015 um 9:42

Mache ich auch, kannst du mir da nen Glasreiniger empfehlen? Diese ATU fehlkäufe immer :D...

und wo meinst du ein Hologramm auf dem Bild zu sehen? Das schockiert mich, weil ich sehe keines :D auch über dem Spiegel ist keines.

z.B. das Buzil G525 oder den Meguiars Glass-Cleaner.

Die Holos hab ich ja in den Scheiben gesehen (:

Themenstarteram 12. September 2015 um 10:00

Achso, na dann. Also neue Unterhose anziehen :D :D, hast mir fei Angst gmacht!

Tipps gabt er mir ja auch zur Autopflege. "Nur Handwäsche" und mehrmals im Jahr bei im vorbeibringen *hust*. Das war aber spaßig gemeint. Er zeigte mir noch wie man Wax aufträgt. Sehr freundlich und professionell.

Glasreiniger und das Tuch werden gleich bestellt. Vielen Dank.

für den Glasreiniger benötigst dan noch eine leere Sprayfalsche zum anmischen bzw. das du eine vernüntige Dosierung zusammen bekommst. Und spar nicht bei den Tüchern, das kannst dir ruhig 4-5 zu legen. Kann man immer gebrauchen.

Wichtig ist nur beim reinigen der Scheiben, nicht viel hilft viel, sondern dosiert anwenden und das Tuch oft wenden und mit einer sauberen Seite arbeiten, den dann gibt es auch keine schlieren..

Zitat:

@bergarbiker schrieb am 12. September 2015 um 09:04:52 Uhr:

Zitat:

@LDIABLO schrieb am 12. September 2015 um 03:11:43 Uhr:

Würde Shampoo mal hochdosieren und den Lack hinterher kontrollieren ob er wirklich so ist.

Das würde ich auch machen!

Und anschließend natürlich neu konservieren.... ;)

Gruß

Bernd

Über die Holos freuen eher .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen