ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Plastidip ? Was ist das genau ? Erfahrungen !

Plastidip ? Was ist das genau ? Erfahrungen !

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. September 2013 um 10:48

Ahoi Freunde ,

 

ich wollte euch mal Plastidip näher bringen. Was genau ist Plastidip?

Es ist eine Sprühfolie aus der Dose die nach lust und Laune wieder Rückstands - los entfernbar bzw. Abziehbar ist. Das heißt kein schleifen oder sonstiges , bin durch ein Freund darauf gestoßen und die Möglichkeiten sind Enorm. Das ganze ist natürlich auch Waschstraßen fest. Habe ein paar Beispielbilder Hochgeladen , damit ihr euch auch mal ein eindruck davon machen könnt.

 

Bei der Farbpalette gibt es mittlerweile kein Stopp , es kommen (gefühlt ) jeden tag neue Farben raus.

Ich habe alles mit Schwarz Matt gemacht. Und wie gesagt wenn es nicht mehr gefallen sollte einfach abziehen. :D

 

LG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2013 um 10:48

Ahoi Freunde ,

 

ich wollte euch mal Plastidip näher bringen. Was genau ist Plastidip?

Es ist eine Sprühfolie aus der Dose die nach lust und Laune wieder Rückstands - los entfernbar bzw. Abziehbar ist. Das heißt kein schleifen oder sonstiges , bin durch ein Freund darauf gestoßen und die Möglichkeiten sind Enorm. Das ganze ist natürlich auch Waschstraßen fest. Habe ein paar Beispielbilder Hochgeladen , damit ihr euch auch mal ein eindruck davon machen könnt.

 

Bei der Farbpalette gibt es mittlerweile kein Stopp , es kommen (gefühlt ) jeden tag neue Farben raus.

Ich habe alles mit Schwarz Matt gemacht. Und wie gesagt wenn es nicht mehr gefallen sollte einfach abziehen. :D

 

LG

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du nochmal gesamte Bilder von deinem Auto, wo man das ganze Auto sieht?

Wie muss man den Lack vorbehandeln? Nur fettfrei machen und draufsprühen oder gibts da auch noch ne Art Grundierung in Form von PlastiDip?

Wo hast du es gekauft?

Bei den Lampen hast du ganze arbeit geleistet.

Themenstarteram 10. September 2013 um 11:35

Ahoi , die Fläche muss lediglich Fettfrei sauber sein keine Grundierung oder sonstiges. Dann kannst du auch schon anfangen loszusprühen.

Auf Ebay und diversen anderen seiten 15,- die Dose. oder 4 Dosen 40,-

 

Themenstarteram 10. September 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Bei den Lampen hast du ganze arbeit geleistet.

Vielen Dank !

:D:D:D:D:D:D

so war das nicht gemeint.

 

Die schwarzen Blinker mit Sprühfolie zu machen ist smart. Denn wenn die Polizei dich deswegen anhaelt und den Wagen schlimsten Falls still legen will, gehst du hin und ziehst die Folie einfach ab?

Nach einem Unfall wo dein Unfallgener sagt der hätte den Blinker nicht erkennen können von dir dann auch?

Themenstarteram 10. September 2013 um 12:45

1. Also das ist kein Blinker !

2.Das Rücklicht ist dort , sollte der Rückwärtsgang drin sein wird man so gut wie keine Unterschiede zu dem Originalen sehen. Das Besondere daran , es ist halt auch gleichzeitig sehr lichtdurchlässig je nachdem wie viele schichten drauf kommen.

3. Weiß ich dein guten Rat zu schätzen , das sollte auch jetzt keinen ermutigen dies zu tun, denke jeder sollte wissen , das wenn die Sicht gefährdet wird bzw. der Hinter man einen nicht mehr richtig wahrnehmen kann es illegal wird.

Ich lade gleich heute Abend ein Foto hoch in dem der Rückwärtsgang drin ist , wie gesagt , die Obere hälfte ist Attrappe und der Blinker ist dazwischen :D

Ein Freund hat mit PlastiDip auch sehr gute Erfahrungen an seinem 204er C-QP gemacht. Die Felgen meines CLKs waren mit PlastiDip schwarz gesprüht, da ging die Farbe auch gut wieder ab. Um das schwarz deckend zu machen, sind jedoch einige Schichten fällig. Die erste Schicht deckt bei weitem nicht.

Die illegalen Rückleuchten gehen dagegen überhaupt nicht. Egal was dahinter ist, es ist und bleibt illegal! Auch wenns gut aussieht.

wollte es eignetlich noch bearbeiten, nur kam was dazwischen... (bin ja kein nörgeler) ,,, Deine Sache.

teste das mal und obs an dem uebergang nicht abfriemelt....,.

 

;);)

Kannst du ein paar Fotos vom Heck aus verschiedenen Perspektiven hochladen?

Ich wollte genau das, also den "Diffusor", mit einer mattschwarzen bzw. mattdunkelgrauen Folie in den Kunststoff-Look bringen.

Was ist leichter zu verarbeiten?

Also ich finde es echt gut. Und habe es mal bestellt. Was solls, im schlimmsten Fall hat man 15,- Euro versenkt. Ich habe mir eine Duplex 4-Rohr Anlage und eine Diffusor Heckschürze bestellt. Die Heckblende werde ich komplett lackieren lassen in Wagenfarbe und dann mal mit Plastidip den reinen Diffusor in Schwarz Matt abdecken. Wenn es nicht gefällt, mach ich halt wieder ab.

Wie siehts mit der langliebigkeit aus?

Themenstarteram 10. September 2013 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Kannst du ein paar Fotos vom Heck aus verschiedenen Perspektiven hochladen?

Ich wollte genau das, also den "Diffusor", mit einer mattschwarzen bzw. mattdunkelgrauen Folie in den Kunststoff-Look bringen.

Was ist leichter zu verarbeiten?

Ja lade die Tage mal komplette Bilder hoch.

Themenstarteram 10. September 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Wie siehts mit der langliebigkeit aus?

Ist jetzt seit 5 Monaten drauf und hat jede Waschstraße locker überstanden.

Hallo :)

seit Monaten überlege ich mir den Brabus Grill zu kaufen, aber kann mich nicht entscheiden ob das ganze zu ATU-like aussieht und teuer ist er auch.. deswegen habe ich mich für PlastiDip entschieden, da man das Ganze ja schnell wieder abziehen kann.

Hab jetzt einfach mal den Grill eingesprüht, wobei ich sagen muss die matte Optik passt nicht ganz zum Auto finde ich, also lackiert bzw. glänzend würde er mir noch besser gefallen.

Ich hab das jetzt ca. seit 4 Wochen drauf, hält jeden Hochdruckstrahler aus, Waschanlage etc.

Leider kann ich mir einfach nicht vorstellen dass sich das nach ein paar Jahren noch problemlos entfernen lässt, wenn die Sonne sich darauf "einbrennt"..

 

Hier mal die Bilder :)

Img-6099
Img-6102
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Plastidip ? Was ist das genau ? Erfahrungen !