ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten

Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 1:11

Hallo Leute,

ich überlege zur Zeit meinen S202 gegen ein anderes Modell zu tauschen. Unter anderem gefällt mir der W210 auch sehr gut. Mir hat es besonders der E320 T angetan und ich benötige dazu einige Infos, worauf speziell bei diesem Fahrzeug zu achten ist und wo der W210 generell seine Schwachstellen hat. Des Weiteren würde ich auch gern alles über das 4 Matic System erfahren, denn ich habe auch einen E320 T 4 Matic gesehen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Januar 2016 um 1:41

Vor allem rost und federbeibe

im Wesentlichen kennst du die Schwachstellen aus dem 202er. Beim 210er scheint es aber mit dem Rost noch schlimmer zu sein - man liest hier häufiger von durchgefaulten Hinterachsträgern, Aggregatträgern und Querlenkern als bei den 202ern. Die Federaufnahmen, Türen usw. sollten dir ja schon bekannt sein. Was für einen Motor fährst du denn jetzt?

Lies die Kaufberatung in der Signatur meines Forenfreundes @El Sibiriu - da steht alles Wesentliche drin!

Oder nimm die hier im Anhang.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:28

Ich hab zur Zeit einen C240 T mit der 2,6l Maschine und der Tiptronic aus dem 203er. Es ist einer der letzten 202 T-Modelle, die ca. 6 Monate paralel zum W203 gebaut wurden. Soweit ich weiß, gibt es grade mal ca 1700 Stück davon (Schalter und Automaten zusammen).

Der 320 ist auch ein Benziner? Dann sind es ja beide M111 und du kennst auch schon die Schwachstellen davon. (Ölkanalproblematik und Kurbewellenriemenscheibe)

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:14

M112 nicht M111!

Der M111 ist der 4 Zylinder, der M112 der V6.

Und das mit dem Ölkanalproblem, bzw der Gusshaut war meines Wissens nach nur bei den ersten Generationen (2,4l). Da ich ja bereits den Motor aus dem 203er (2,6l) habe, ist das nicht mehr gegeben. Aber die Riemenscheibe ist grundsächlich zu beachen, da die Vulkanisation der einzelnen Teile nicht so perfekt war. Und eine neue Riemenscheibe ist allemal günstiger wie ein Steuergehäuse. ;)

Äh, ja sorry, ich mein natürlich den M112 - und der hat leider auch später noch die Ölkanalproblematik^^, auch wenn das Gußhautproblem nicht mehr gegeben ist. Betrifft aber den kleinen 2,6er häufiger als die größeren.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 21:50

Na dann hab ich wohl einfach Glück, denn ich hab bisher in keinerlei Fahrsituation Probleme gehabt. Und der Schwingungstilger ist auch ok, was dem zukünftigen Verkauf meines 202ers voll entgegen kommt.

am 25. Januar 2016 um 0:06

Guten Abend T-Modell-or-nothing,

ich habe letztes Jahr einen E 430 T von 2002 gekauft. Nachdem meine vorherige Suche nach einem rostfreien Exemplar (nicht nur Blech sondern auch Achsträger usw.) wenig erfolgreich war, habe ich, klingt vielleicht merkwürdig, meinen jetzigen gefunden mit 2 Unfällen in 2006 und 2008. Beides hat der Vorbesitzer für viel Geld bei MB reparieren lassen (Rechnungen waren komplett vorhanden, und ein lückenloses Scheckheft dazu!). Langer Rede , kurzer Sinn, alle Schwachstellen waren wie neu, das Auto steht oben wie unten da wie eine Eins, was meine Stammwerkstatt bestätigt hat. Im übrigen, ein absolut tolles Auto, mit riesig Platz und 1A Komfort (ein Tipp, nicht Avantgarde nehmen, das Sportfahrwerk verschlechtert den Komfort). Bin hochzufrieden und immer wieder begeistert, wenn ich damit fahre.

Gruß

Themenstarteram 5. März 2016 um 23:11

So, das mit dem 210er hat sich dann mal erledigt. Erstens ist er mir zu flach und zweitens will ich nicht schon wieder ein Rostmobil. Denn was anderes wird scheinbar nicht angeboten.

Es wird also definitif auf einen SUV hinauslaufen.

Und wenn bei MB nichts zu bekommen ist, kann es auch was anderes werden. Ich verspreche nur hoch und heilig, das es weder ein Audi, ein BMW noch ein VW wird. Der Mist kommt mir nicht in die Garage.

*lachenmuss*

....der gemeine Deutsch von heute möchte möglichst viel Auto auf gleicher Grundfläche,

was er am ehesten durch Karosserie-Volumen umgesetzt sieht - also in einem Kombi oder

noch besser bzw. schlimmer (je nach Sichtweise - gell DSD:cool: ): einem Van.

komische Entwicklung....

ich habe noch nie das Gefühl oder die Erfahrung gemacht, dass mein Limousinen Kofferraum zu klein ist,

aber jeder wie er will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Plane den Kauf eines neuen Gebrauchten