- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Pivi Pro / Incontrol Datentarif
Pivi Pro / Incontrol Datentarif
Hallo zusammen,
was passiert, wenn das Data Pack in unseren JLR'n (in meinem Fall New Defender) abläuft?
Könnt ihr bestätigen, dass folgender Provider das Data Pack bei JLR zur Verfügung stellt und man nach Ablauf als Option einen der folgenden Tarife buchen kann (oder alternativ einen LTE Stick mit eigener SIM im Auto als Hotspot betreibt)?
Entsprechen die Kosten den Preisen, die JLR den Kunden auch weitergibt?
https://cellulardata.ubigi.com/plans-coverage/
Das Thema scheint ein Geheimnis zu sein. Selbst mein Händler weiß (noch) nicht Bescheid.
Schönen Abend und danke fürs Feedback vom Ron
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Ron
Beim "alten" Incontrol bucht man die Datenverbindung zusammen mit anderen Diensten, wenn man diese verlängert.
Ich gehe davon aus, das das beim PiviPro gleich sein wird. Mein wusste auch noch nicht genau wie und was, aber das dauert ja noch und könnte sich auch wieder ändern. Darum wäre eine Aussage von heute auch in 2 Jaheren nicht sicher stimmig.
Gruss arni
Alle mir bekannten Lösungen nutzen Verträge von Vodafone Internet in the car: Volvo/Geely, Hyundai/Kia, GM/Opel. Könnte bei JLR auch so sein.
Bei machen Herstellern bucht man direkt bei Vodafone (Opel), bei manchen über den Händler. Wie es bei JLR aussieht, weiß ich leider nicht.
Kann man das Data Pack auch nachträglich buchen wenn man es bei der Bestellung des Fahrzeugs nicht genommen hat?
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 29. Juli 2022 um 21:28:09 Uhr:
Kann man das Data Pack auch nachträglich buchen wenn man es bei der Bestellung des Fahrzeugs nicht genommen hat?
Das ist doch bei PiviPro erst mal serienmäßig dabei, für ein Jahr. Also zumindest bei mir bei MY21 bzw. bisher.
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Meinte eigentlich das Online Pack, das muss man zusätzlich bestellen soviel ich weiß! Eigentlich sollte es auch nachträglich buchbar sein...die Hardware ist gleich!
Ja, das meinte ich auch, bei PiviPro heißt das Online Pack mit Datentarif. Ist, bisher zumindest, bei Neuwagen für ein Jahr kolo serienmäßig dabei.
OK da gibt es scheinbar Unterschiede, bei meinem 7 Tage alten Disco ist das nicht dabei! Zumindest sehe ich es in meinen Abos unter iControl nicht!
Ein weitere Frage zu dem Thema hätte ich auch.
Gibt es einen SIM-Kartenslot auch wenn man das Datenpacket nicht mitbestellt?
Hab bisher nirgendwo einen entdecken können. Eine festverbaute eSIM ist allerdings immer mit an Board, interessant wäre ob man auch eigene Anbieter da registrieren könnet.
Hallo, einen zusätzlichen SIM-Kartenslot gibt es, zumindest beim Evoque mit PiviPro, nicht, wie ich auch in anderen diesbezüglichen Diskussionen hier gelesen habe. Bei PiviPro ist nur die eSIM verbaut. Die eSIM ist bei nach D gelieferten LRs fest bei Vodafone registriert. Einen Anbieterwechsel kann ich mir nicht vorstellen, da man vom (neuen) Anbieten zur Aktivierung einen QR erhält, der z.B. beim Smartphone eingescannt und dann ein Aktivierungscode eingegeben werden muss. Einscannen geht beim LR so nicht, ich habe auf die eSIM m. W. ja auch keinen anderen Zugriff. Außerdem wird LR auch kein Interesse haben; die Datentarifverlängerung für ein neues Datenpaket mit schnellem 4G kann nur über LR erfolgen, nach Info meines Händlers. Er kann da auch nichts machen oder weiß es nicht besser....
Man könnte die Datenverbindung doch auch über einen LTE Surfstick realisieren…
Zitat:
@00haschi schrieb am 30. Juli 2022 um 21:35:43 Uhr:
Man könnte die Datenverbindung doch auch über einen LTE Surfstick realisieren…
Hm, reicht es denn aus, den LTE-Stick einfach im LR in die USB-Buchse zu stecken? Wie verbindet man diesen Stick zwecks Datenübertragung mit dem PiviPro-System, bzw. wie wechselt man von der intern verbauten eSIM auf den Stick? Außerdem dürfte der Internetempfang mit dem Stick im Auto unter ungünstigen Bedingungen suboptimal sein, da es nicht, wie mit den internen Systemen, über die externe Mobilfunkantenne auf dem Dach läuft.