Car Audio Produkte
Car Audio Produkte Forum

Pioneer AVH 3300 BT welche VideoFormate ?!

Themenstarter

hab ein problem und zwar weiß ich nicht genau welche videoformate der player abspielt ...

folgendes habe ich bei Pioneer auf der HP gefunden :

abspielbare Formate • Ihrer DVD-Filmsammlung (inkl. DVD-R/-RW-Discs)

• Ihrer CD-Sammlung (inkl. CD-R/-RW und Video-CD)

• komprimierten MP3-/WMA-/AAC-Audiodateien von CD, USB-Geräten und SD-Speicherkarten (bis 32 GB)

• DivX-Filmen und JPEG-Bildern von CD, DVD, USB-Geräten und SD-Speicherkarten (bis 32 GB)

• iPod, iPhone

• USB-Speichergeräten über Front-Eingang

• AV-Quellen (MP3-Player oder Spielekonsole) über den Aux-Eingang

divX Filmen < ist das das einzigste format was der Player wiedergeben kann???

will mir nämlich paar videoclips,musikvideos und Youtube videos laden und die im auto wiedergeben...

kann mir jemand erklären wie ich die mit welchem programm am besten herunterlade und dann anschließend im auto abspielen kann???

vielen dank

Themenstarter

kann mir niemand weiterhelfen?!?!?

Mit http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html kannst du fast überall alles herunterladen, hab ich gelegentlich in Gebrauch

Zu Convertern kann ich dir nicht viel sagen, da ich entweder über PC bzw. über PC und HDMI am TV schaue, da brauche ich nichts zu konvertieren.

Zitat:

divX Filmen < ist das das einzigste format was der Player wiedergeben kann ?

Über USB nur !

DVD kannst du alle spielen.

Das ist nicht ungewöhnlich. Selbst mein Blueray-Player (1 Jahr alt, Panasonic) spielt am USB-Eingang nur AVI und Xvid.

• 1x
Themenstarter

vielen dank !

also spielt er avi und xvid ab hab ich das richtig verstanden???

also muss ich die videos in diese vor formate umwandeln??

danke

Vorsicht, AVI ist ein Containerformat und DivX ein Codec.

In einem Container gibt es Bild und Ton, beides kann mit diversen Video- und Audioformaten komprimiert sein. Manche Containerformate können mehrere Tonspuren aufnehmen, Untertitel, oder ähnliches. In einem Avi Container kann das Videomaterial sowohl mit DivX, als auch mit Xvid, Huffyuff, oder sonstwas komprimiert sein.

Der Player muss sowohl das Containerformat, als auch das eigentliche Videoformat und Audioformat lesen können.

Und dann gibt es noch "Standards", wie MPEG-4, die verschiedene Formate zusammenfassen. Da die Begriflichkeiten ständig durcheinander geworfen werden und sich die Namen von Standards, Containern und Codecs zum Teil sogar gleichen ist das extrem verwirrend. Ich blick nicht wirklich durch.

Wenn in der BDA nicht anders erwähnt, denke ich dass das Gerät sowohl avi als auch mpeg Container abspielen kann. Solange diese mit divX komprimiert wurden. Vll sogar noch andere.

DVDs benutzen den MPEG-2 Standard. Es könnte also gut sein, dass das Gerät auch MPEG-2 Daten vom USB Stick abspielen kann. Das beinhaltet H.262 Video Format mit MP1-3 oder AAC Audioformat. Dabei sind allerdings auch bestimmte Auflösungen und Wiederholraten vorgeschrieben.

Stark aufgeblasene Brennsoftware, wie z.b. Nero, konvertiert beim Brennen automatisch. Stellst einfach Video-DVD ein. Dabei geht ordentlich Qualität flöten, aber das juckt bei Youtube Material ja nicht mehr ;)

• 1x
Themenstarter

supeeeeeeeeer antwort ! vielen dank

Car Audio Produkte: Pioneer AVH 3300 BT welche VideoFormate ?!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Pioneer AVH 3300 BT welche VideoFormate?! : Car Audio Produkte (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH