ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Picanto- Re Import oder deutsches Fahrzeug???

Picanto- Re Import oder deutsches Fahrzeug???

Themenstarteram 15. August 2007 um 20:45

Hallo Leute.

Meine Freundin möchte sich einen Picanto zulegen.

Allerdings sind die Re Importe viel billiger als die Deutschen.

Mir hat mal ein Händler gesagt, dass die Importe ja nicht für den deutschen Markt gebaut wurden und deswegen sehr schnell rosten.

Da muss wohl die Versiegelung nicht so toll sein um mit unserem Nass-kalten Wetter standzuhalten.

So die Aussage des Kia- Händlers.

Ist das wahr oder wollte der nur einen teureren Verkaufen?

Lohnt ein Import oder bekommen wir zu viele Probleme?

Bitte um eure Hilfe.

MfG Utb

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist absoluter Unsinn. Die in die übrige EU gelieferten Fahrzeuge sind nicht schlechter. Achten muss man allerdings auf unterschiedliche Ausstattungen, die man beim Preisvergleich berücksichtigen muss.

Wichtig ist vor allem, dass das Garantie- und wartungsheft  vom ausländischen Importeuer oder Händler ordnungsgemäß abgestempelt ist. Ab diesem Zeitpunkt läuft auch die Garantie.

Wir haben schon mehrfach EU-Fahrzeuge gefahren und hatten bei der Wartung bei deutschen Vertragswerkstätten nie Probleme. In der Regel sind sie über jeden Kunden froh, der bei ihnen den Wagen warten lässt.

typisch bei vielen Import-Picantos ist die geringere Sicherheitsausstattung gegenüber dem dt. Modell.

So haben viele nur zwei statt vier Airbags!!! Komischer Weise sind viele Import-Pic. als 5-sitzer zugelassen, die dt. Version allerdings nur als 4-sitzer?!?!

Die Import-Picantos sind meistens LX Modelle mit Klima, Servo und el. Fensterheber vo., Stahlfelgen, Plastiktürverkleidung, ggf. auch mal ohne lackierte Stoßfänger, dass sieht natürlich echt doof aus.

Die dt. LX Modelle haben i.d.R. keine Klima, das haben wir hier als EX Modell u.a. dann mit 4 x el. Fensterh., Funkfernbedienung für ZV, Stoff in der Türverkleidung, Radio, Alufelgen, Dachspoiler, Aludekor im Innenraum, Nebellampen und natürlich mit 4 Airbags

am 18. August 2007 um 20:26

Völliger Unsinn wie kann man nur soetwas behaupten das Fahrzeug wäre unreichend gegen Rost geschützt?

Also es ist so(ich nehme mal als Beispiel den französischen Markt)das diese Fahrzeuge andere Ausstattungsmerkmale haben,das bedeutet unlackierte Stossfänger,farben die es in DEutschland garnicht gibt,keine Airbags,ABS etc..

Aber meistens sind diese Autos(bsp. Schweden,Österreich)nicht schlechter Ausgestattet als ein deutsches Model.

am 30. August 2007 um 9:59

Kann jemand mal einen Link nennen, bei dem man einen Kia Cee´d Kombi billiger als Reimport kaufen kann? Gibt es da bestimmte Händler?

am 30. August 2007 um 12:39

bestimmte Händler? - ich könnte mal bei Dominique anfragen, ob der die Cee'd Kombi auch schon anbieten kann. Das letzte Mal hatte ich ein Angebot aus Spanien für die

Cee'd Limousine 1.6 mit Klimaautom., CD-Wechsler, Regensensor usw. - dabei war der

Rabatt ziemlich gut für den neuen Cee'd - ca. 20 %! Das ist aber schon 2 Monate her. Wenn ich das machen soll, schreib' mir eine PE mit Adresse oder Email-Adresse, wohin das Angebot gehen soll.

Tschüss

Kon_radl

am 30. August 2007 um 14:52

Allerdings sind die Re Importe viel billiger als die Deutschen.
Mir hat mal ein Händler gesagt, dass die Importe ja nicht für den deutschen Markt gebaut wurden und deswegen sehr schnell rosten.
Da muss wohl die Versiegelung nicht so toll sein um mit unserem Nass-kalten Wetter standzuhalten.
So die Aussage des Kia- Händlers. 

 

 

Was sollte der "Hndler" auch anderes sagen?etwa das er überteuerte Fahrzeuge verkauft?
Es soll ja Leute geben, die sich noch immer für dumm verkaufen lassen! also mehr als €7000.00 würd ich nicht ausgeben

 

 

 

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Hallo,

EU-Händler sind zB

www.juetten-koolen.de

www.euro-dresen.de

www.autoprice.de

und es gibt noch viel mehr.

Thorsten

am 31. August 2007 um 10:40

Hallo aus Berlin,

wie kann man denn ein in Korea gebautes Auto nach Deutschland reimportieren??

Die Autos vom deutschen KIA Händler laufen doch auch (ausser CEED) in Korea vom Band.

planet335

Hallo,

das ist doch nur ein Begriff. Ein Golf stammt auch nicht zwangsläufig aus einem Werk in Deutschland.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Utb23

 

Mir hat mal ein Händler gesagt, dass die Importe ja nicht für den deutschen Markt gebaut wurden und deswegen sehr schnell rosten.

Dass der KIA Picanto von Beginn weg rostet, kann ich von den in der Schweiz ausgelieferten Exemplaren nur bestätigen. Die Fahrzeuge dürften sich bezüglich Korrosionsschutz nicht von den in Deutschland oder anderwo in Europa verkauften Fahrzeugen unterscheiden.

Die Lackierung des gesamten Fahrwerkes ist qualitativ absolut ungenügend. Da ist nach 2 Jahren alles rot. Innerhalb der 6 Jahre Rostschutzgarantie rostet vermutlich trotzdem noch nichts ganz durch. Danach ist billiges Abstossen die sicherste Lösung.

 

Die Rostschutzgarantie ist nicht zufällig so kurz.

 

Hallo!

Der Picanto meiner Frau ist knapp über zwei Jahre alt, wird jeden Tag genutzt und steht permanent draussen! Der Lack ist immer noch absolut neuwertig ... von ein paar kleinen Gebrauchsspuren mal abgesehen! Das heißt, Rost ist nirgendwo zu finden!

Eine Garantie gegen Durchrostung von sechs Jahren ist sicher nicht die Spitze des Eisberges, aber es gibt viele Hersteller, die nicht mehr bieten ... dafür aber einige, bei denen auch weniger gilt (einige Chrysler-Modelle etc. ...!?)!

Tschüss

Ps.: Ein Import ist sicher nicht schlecht! Man sollte aber schon die Ausstattungsliste durchsehen ... nicht, dass etwas wirklich fehlt, was man eigentlich gerne hätte (Airbag, Klima, Alu, ...)! Auch beim Thema Wiederverkauf kann Verzicht schnell teuer werden!

6 Jahre Rost-Garantie gab BMW bis vor ein paar Jahren auch nur... also eigentlich sollte das kein Problem sein ;) .

Hallo,

ich kann den Kia Picanto nicht empfehlen. Habe mir den Wagen im Mai als Neuwagen gekauft und seither nur Probleme. Das Gaspedal klempt, der Motor läuft unruhig, der Wagen geht aus und das Lenkrad zittert total. Nach einigen Besuchen in Kia-Werkstätten wurde mir gesagt, dass sei normal. Auch Anfragen direkt bei Kia Deutschland haben nicht viel gebracht, bzw. ich habe auch nach Wochen keine Antwort erhalten. Klasse Service!!!!!!

Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und dort wurde das Problem gefunden, in irgendeiner Scheibe vom Motor war eine Unwucht, laut Aussage des Meisters ist das Problem wohl auch nicht zum ersten Mal aufgetreten.

Also ich persönlich würde mir nie wieder einen Kia Picanto kaufen und kann auch nur jeden von diesem Wagen abraten.

Hallo!

So ein Auto kann man auch schon mal von VW bekommen! Fakt ist, Du hast Garantie! Kann die Kia-Werkstatt einen offensichtlichen Mangel nicht beheben, läßt Du den Wagen wandeln! Fertig! (Zur Vorgehensweise: richte Deine Fragen an die Verbraucherauskunft der Stiftung Warentest! Gut, kompetent und nicht so teuer wie ein eigener Rechtsverdreher!)

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Picanto- Re Import oder deutsches Fahrzeug???