ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio springt nicht an!

Piaggio springt nicht an!

Themenstarteram 16. September 2011 um 17:05

Hallo! wie ist eigentlich die Grundeinstellung der Gemischschraube so das er anspringen sollte ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Besser komplett neu abgleichen

Gaser-einstellen
Themenstarteram 16. September 2011 um 17:38

zum anspringen habe ich 1 3/4 umdreh. raus gedacht. muss jetzt mal ein Erfolg haben sonst.....

Zündfunken ist da Sprit kommt an Zylinder-Kid neu und nichts geht! nicht mal mit Startpilot! Meine jetztige CDI habe ich messen lassen geht dann aber bei mir nicht, kein Funke auf einmal! aber mit einer anderen CDI! Neue Kerze, die 2. und und und!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubersack

zum anspringen habe ich 1 3/4 umdreh. raus gedacht. muss jetzt mal ein Erfolg haben sonst.....

Zündfunken ist da Sprit kommt an Zylinder-Kid neu und nichts geht! nicht mal mit Startpilot! Meine jetztige CDI habe ich messen lassen geht dann aber bei mir nicht, kein Funke auf einmal! aber mit einer anderen CDI! Neue Kerze, die 2. und und und!

Dann dürfts die Ladespule gehimmelt haben

Cdi1
Themenstarteram 16. September 2011 um 17:53

von der Lima? eigentlich wurde sie gemessen mit ca 150 Ohm! und der Bock hat 13tkm gelaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubersack

von der Lima? eigentlich wurde sie gemessen mit ca 150 Ohm! und der Bock hat 13tkm gelaufen!

Für die Zündung ist da ne extra Spule,die bis zu 200 Volt an den Kondensator liefert und diese hat einen wesentlich höheren Wiederstandswert.

Mess mal das von der CDI abgezogene grüne Kabel gegen Motormasse auf Wiederstand.

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:03

was muss sie haben? bei der CDI meines Kolegen hatte wir guten Funken und die Membrane funktioniert auch!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubersack

was muss sie haben? bei der CDI meines Kolegen hatte wir guten Funken und die Membrane funktioniert auch!

Was der Funke mit der Membrane zu tun hat.....:confused:

Das auf dem 2-ten Bild ich eine Lima der Fa. Ducati Elektronik,wie sie bei einer Vespa PK verbaut ist.Bei Deinem Roller wird das ähnlich sein.

Was zählt ist ja das Prinzip.

Daten-cdi-bmp
Lima-bmp
Themenstarteram 17. September 2011 um 7:12

danke so messe ich mal! das mit der Membra. war nur so ein Einwand weil der Bock nicht will! Genauso wie der andere Roller sasy supermolan der eine Kerze mit kurzen Gewinde drinnen hatte und ich soll eine B7HS nehmen die ein langes hat!

Der Piaggio hatte ja einen Funken nachdem ich den neuen Zylinder verbaut hatte! Aber nichts tat sich. Angeblich soll es auch einen schlechten oder kalten Funken geben????????

Zitat:

Original geschrieben von Schraubersack

Angeblich soll es auch einen schlechten oder kalten Funken geben????????

Bei einer kontaktgesteuerten Zündung kann ein defekter Kondensator dazu führen,dass von der Primärspannung ein Teil an den Kontakten verbrutzelt wird,was da natürlich an Zündspannung fehlt.

Bei der CDI können sich diese sehr dünnen Lackdrähtchen der Ladespule,bedingt durch die sehr hohen Vibrationen im Kurbelwellenbereich gegenseitig blank scheuern,was zu einer geringeren Ladespannung führen kann.Abhilfe kann bei einer unvergossenen Ladespule matter Nagellack sein,der über diese gegossen wird.

Eine Maßnahme,die ich auch bei neuen Rollern mit einer unvergossenen Ladespule dringendst empfehle.

Themenstarteram 17. September 2011 um 7:28

ich messe nachher mal! und ne andere CDI ist auch gekommen! was mich wundert, wir hatten Funken dann nicht mehr so das ich die CDI habe checken lassen, aber bei mir war wieder mal kein Funke!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubersack

ich messe nachher mal! und ne andere CDI ist auch gekommen! was mich wundert, wir hatten Funken dann nicht mehr so das ich die CDI habe checken lassen, aber bei mir war wieder mal kein Funke!

Vielleicht auch mal alle Steckverbinder damit reinigen & leicht nachbiegen.

 

Nur damit und nicht mit irgentwelchen Kontaktsprays !!!

Themenstarteram 17. September 2011 um 8:02

ja klar! bis dann!

Themenstarteram 17. September 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von Schraubersack

was muss sie haben? bei der CDI meines Kolegen hatte wir guten Funken und die Membrane funktioniert auch!

Was der Funke mit der Membrane zu tun hat.....:confused:

Das auf dem 2-ten Bild ich eine Lima der Fa. Ducati Elektronik,wie sie bei einer Vespa PK verbaut ist.Bei Deinem Roller wird das ähnlich sein.

Was zählt ist ja das Prinzip.

welchen Massestecker bitte?????

Wohl der Stecker,vom Motor zum Fahrzeug,der die Motormasse beinhaltet.

Wie ich Dir schon per PN sagte,stammen diese Wiederstandsangaben nicht von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio springt nicht an!