ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Carnaby 300 Gasgriff klemmt

Piaggio Carnaby 300 Gasgriff klemmt

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 11:38

Habe eine Piaggio Carnaby 300 von 2010 mit ca 16000km. Ich hab sie jetzt wegen der Kälte nen Monat nicht bewegt. Ich wollte gestern ne Runde damit fahren und musste bedauerlicher Weise feststellen, dass sich der Gasgriff nicht drehen lässt. Hat dieser Roller ne Drosselklappe die Hängen kann oder was kann es sein?? Ich wollte vorab mal fragen bevor ich den Roller auseinandernehme falls jemand schonmal dasselbe Problem hatte

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@carlos030186 schrieb am 8. Januar 2018 um 12:38:04 Uhr:

nicht bewegt . Ich wollte gestern ne Runde damit fahren und musste bedauerlicher Weise feststellen, dass sich der Gasgriff nicht drehen lässt. Hat dieser Roller ne Drosselklappe die Hängen kann oder was kann es sein?? Ich wollte vorab mal fragen bevor ich den Roller auseinandernehme falls jemand schonmal dasselbe Problem hatte

Eigentlich bleiben Schieber eher hängen,

das moderne Benzin [besonders die E-Sorten] lässt ungepflegte Schieber gerne mal an oxydieren :(.

Aber dies zu überprüfen ist kein Hexenwerk.

Wenn das ein Schiebervergaser ist dann ist eher das Lösen des Schiebers etwas heikel

lässt sich aber mit etwas Kriechöl gut bewältigen, zur Plege empfehle ich dir BALLISTOL Klever, solltest aber nach dem besprühen der Teile überschüssiges Öl mit Druckluft (vorsichtig) weg pusten.

 

Ciao

Bowdenzug eingefroren. Die 300er Pias haben immer Benzin-Einspritzung.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:54

Bowdenzug eingefroren kann nicht sein. Der roller steht in der tiefgarage und dort herrschen immer 18 grad. Ich kenne den Aufbau nicht aber kenne es von autos dass die Drosselklappe verrust war und dadurch das Gaspedal manchmal klemmte. Gibts sowas auch bei dem roller???

Ist doch ganz einfach,mit der Hand am Vergaser gas geben,geht es leicht ist der Zug schuld.

am 15. Januar 2018 um 9:35

Hatte Piaggio Cannabis 300 gelesen :D :D :D

Zitat:

@carlos030186 schrieb am 15. Januar 2018 um 09:54:11 Uhr:

Bowdenzug eingefroren kann nicht sein. Der roller steht in der tiefgarage und dort herrschen immer 18 grad. Ich kenne den Aufbau nicht aber kenne es von autos dass die Drosselklappe verrust war und dadurch das Gaspedal manchmal klemmte. Gibts sowas auch bei dem roller???

Nein, gibts nicht.Mir ist kein Roller mit AGR bekannt.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:48

Ich habe heute die einspritzeinheit ausgebaut und die Drosselklappe ist gangbar. An der Drosselklappe sind 2 Züge dran. Einer geht zum Gasgriff wozu dient der 2. Der zweite scheint bisschen fest zu sein. Würde den gerne erneuern oder kann das Bauteil wo der Zug hinführt eventuell fest sein??

Geht der Zug auch auf die Seilscheibe? Dann ist das normal, da ein Seil die DK öffnet und das andere diese wieder schliesst.So hat mann ne gewisse Sicherheit ,wenn die DK mal hängen sollte.

Wenn der schwergängig ist haste den Fehler.

Hallo @carlos030186

ergründe wo der Zug hin führt

und dann merkst du auch ob etwas fest ist,

ist doch im Moment nicht so kalt und kann man auch im Freien was schrauben.

Ich empfehle dir dann einen Öler wie im Link < hier.

 

Ciao

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 21:51

Dazu muss ich den ganzen Roller auseinandernehmen. Dachte das könnte ich mir ersparen aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen

Du kannst auch mal an den Gasgriff schauen. Gehen von dort zwei Bowdenzüge ab, dann ist es defintiv so, wie Kodiac2 geschrieben hat.

Wenn der eine Bowdenzug zu fest, bzw. zu stramm gestellt ist, dann kann der Gasgriff auch klemmen.

da sollte auf beiden schon ein gewisses Spiel vorhanden sein.

Bevor du alles zerlegst, schaue mal so danach.

Es gibt Roller mit 2 Gaszüge ,der eine zum Gas geben ,der andere um in zurück zu holen.

Gasgriff auf machen und schauen ob sich der eine verklemmt hat.Vielleicht kannst du den zweiten durch ölen noch retten.

Hallo @carlos030186

ich kann von hier nicht sehen wo der Zug hin führt.

Hast du das Post von @Kodiac2 gelese,

ich glaube dass es so ist und musst feststellen warum das schwergängig ist,

und nochmals erwähnt:

Verwende BALLISTOL-Klever.

 

Ciao

 

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 22:08

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:32:49 Uhr:

Geht der Zug auch auf die Seilscheibe? Dann ist das normal, da ein Seil die DK öffnet und das andere diese wieder schliesst.So hat mann ne gewisse Sicherheit ,wenn die DK mal hängen sollte.

Wenn der schwergängig ist haste den Fehler.

Ja der Zug geht auch auf die seilscheibe. Ich schau mir das morgen nochmal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Carnaby 300 Gasgriff klemmt