ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box: Lademöglichkeit & Kabelverbindung zum 4G

Phone Box: Lademöglichkeit & Kabelverbindung zum 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. November 2014 um 19:19

Hallo zusammen,

ich habe die letzte Zeit im Stillen mitgelesen und etliche Tipps mitnehmen können. Danke dafür.

Mein neuer BiTu ist konfiguriert und bestellt.

1.)Heute konnte mir mein :) auf die Frage, ob und welches Kabel, bei der georderten Phone Box, mein Apfel-Phone läd, leider die Antwort präsentieren: Gar keines.

Laut seiner Aussage ist es, dank Apple, nicht möglich in der Phone Box das iPhone zu laden :confused:

Ist das wirklich so? Wenn ja, muß es dann über den Zigarettenanzünder geladen werden?

 

2.) Kann Musik über das iPhone auch nur über Bluetooth abgespielt werden? Bisher nütze ich, in meinem Bitu VFL, Audi Music interface. Finde ich komfortabler, als Bluetooth, da ich so Musikstücke direkt anwählen kann. Verbinde ich nur über Bluetooth läuft eine nicht definierbare Playlist ab.

Ich freue mich sehr über Infos. Die SUFU hat mir leider nix ausgespuckt.

Sollten noch Infos zur Konfig von Nöten sein, einfach anfragen.

Greets RM

Beste Antwort im Thema

Also; ich hatte einen Audi A7 Facelift BiTu zur Probe. Mit oder ohne Phone Box gibt es 2 USB und einen AUX Anschluß. 1 USB Anschluß ist mit dem herkömmlichen USB Zeichen beschriftet und der 2te USB Anschluß mit einem Handy. Ich habe mein iPhone 6 mit dem herkömmlichen Lightning Kabel verbunden (USB Anschluß mit dem Handy). Das Handy wurde geladen und ich konnte per AMI auf die MUSIK vom iPhone (iPod) zugreifen. Musik per Bluetooth Streaming funktionierte auch problemlos.

Mit der neuen Methode wurde das AMI Adapterkabel abgeschafft. Dein Verkäufer hat wohl bei der Produktschulung gepennt :D

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:46:45 Uhr:

Kann ich im FL meinen guten alten Handyadapter weiterhin benutzen?

Meiner Meinung nach nicht. Richtig sinnvoll ist er auch nicht mehr, denn das USB Kabel ist genauso schnell angestöpselt (und billiger als ein Adapter), und einen physischen Antennenanschluss hat sowieso kaum ein Handy noch (das war der einzige Grund, weshalb ich im Auto noch ewig ein verratztes Nokia 6310i verwendet habe). Das induktive Abgreifen des Antennensignals sollte die PhoneBox genauso gut können.

Zitat:

@tom76de schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:12:36 Uhr:

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:46:45 Uhr:

Kann ich im FL meinen guten alten Handyadapter weiterhin benutzen?

Meiner Meinung nach nicht. Richtig sinnvoll ist er auch nicht mehr, denn das USB Kabel ist genauso schnell angestöpselt (und billiger als ein Adapter), und einen physischen Antennenanschluss hat sowieso kaum ein Handy noch (das war der einzige Grund, weshalb ich im Auto noch ewig ein verratztes Nokia 6310i verwendet habe). Das induktive Abgreifen des Antennensignals sollte die PhoneBox genauso gut können.

Danke, gilt das auch für die Blackberrys der alten Generation (ca. 3 Jahre alt)?

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:39:35 Uhr:

 

Danke, gilt das auch für die Blackberrys der alten Generation (ca. 3 Jahre alt)?

Wer benutzt noch nen Blackberry? ;-)

Ich hatte mal nen Blackberry 9000irgendwas Bold, viele Jahre her. Ich denke, die Teile kann man auch über USB laden, d.h. das sollte prinzipiell auch über die USB Buchse im A6 funktionieren. Das Abgreifen des Antennensignals funktioniert unabhängig vom verwendeten Handy-Modell, solange es in der Phonebox liegt.

Bei den bisherigen Adaptern funktionierte das im Prinzip auch nicht anders. Mir ist auf Anhieb kein aktuelles Smartphone mit Anschluss für die Aussenantenne bekannt, d.h. das Signal muss induktiv abgegriffen werden.

Ob die Audiofiles, die auf dem BB liegen, abgespielt werden können, kann ich nicht sagen. Wenn der BB sich in einen USB-Drive Modus bringen lässt, d.h. die Titel wie bei einem USB Stick ausgelesen werden können, sollte das auch gehen, wäre zumindest einen Versuch wert.

Sorry wenn ich mich im 4G Forum hier einmische aber was sagt ihr zu dieser universalen Handy Ablage?

Siehe Foto.

Ich denke da müsste das kabelose laden auch funktionieren oder verstehe ich das falsch?

Möchte diese Ablage im 4F haben und mein Samsung S4 kabellos aufladen.

Habe die Teilenummern verglichen und siehe da immer gleich wie beim 4G.

 

Universale-handyablage

Zitat:

@turbone0 schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:04:18 Uhr:

Sorry wenn ich mich im 4G Forum hier einmische aber was sagt ihr zu dieser universalen Handy Ablage?

Siehe Foto.

Ich denke da müsste das kabelose laden auch funktionieren oder verstehe ich das falsch?

Möchte diese Ablage im 4F haben und mein Samsung S4 kabellos aufladen.

Habe die Teilenummern verglichen und siehe da immer gleich wie beim 4G.

Geht mMn nicht - Wireless (BT) und Charging (via USB Kabel) sind wohl zwei unterschiedliche Features. GOogle mal die Teilenummer.

Wieso sollte das nicht funktionieren? Die Schale bekommt ja vom Aufsatz wo die Schale aufgesteckt wird Strom und diese Version wird schon intern anders aufgebaut sein denke ich mir.

Nicht um sonst kostet diese Schale 70€ mehr als die normale.

Also ich werde sie mir bestellen und dann berichten.

Natürlich muss das Cover vom S4 hinten gegen ein induktives Cover getauscht werden.

Zitat:

@turbone0 schrieb am 26. Dezember 2014 um 09:21:14 Uhr:

Wieso sollte das nicht funktionieren? Die Schale bekommt ja vom Aufsatz wo die Schale aufgesteckt wird Strom und diese Version wird schon intern anders aufgebaut sein denke ich mir.

Nicht um sonst kostet diese Schale 70€ mehr als die normale.

Also ich werde sie mir bestellen und dann berichten.

Natürlich muss das Cover vom S4 hinten gegen ein induktives Cover getauscht werden.

Aus der Beschreibung dieser Handyablage:

- Komfortable Aufbewahrung während der Fahrt für die meisten gängigen Handymodelle in ein und derselben Handyablage

- Bei Handytausch keine neue Ablage notwendig

- Guter Empfang durch kabellose Verbindung mit der Außenantenne

- Strahlungsarmes Telefonieren

- Mit optionalem USB-Ladeadapter: während der Fahrt den Akku im Handy laden

- Bei einem Handywechsel muss höchstens der USB-Ladeadapter getauscht werden

- Ablagefläche: ca. 7,2 x 13,3 cm

- Ladefunktion mit dem original Telefon-USB-Kabel

- iPhone 3 / 3GS /4 / 4S / 5 kompatibel

- einfache Ladefunktion des iPhone 5 über das originale Lightning-USB-Kabel möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Es wird also gleich mehrfach für's Laden auf das USB Kabel verwiesen. Von induktivem Laden sehe ich nix. Aber probier es aus, wäre ja schön, wenn es funktioniert.

Es ist aber so!;)

@newA6er: Das ist aber die werksseitige Phone Box, nicht dieser Adapter für die Handyvorbereitung Bluetooth, von dem er oben spricht. Und auch die Phonebox unterstützt meines Wissens kein induktives Laden.

Ich habe die PhoneBox mit MMI Plus und Connect im FL. Ausserdem ein S5 mit QI-Ladecover. Also original Phonebox KEINE induktive Ladefunktion.

Bin mal gespannt ob das laden ohne Kabel funktioniert. Wie gesagt ich werde die universale Handyablage 4G0 051 435 B am Montag gleich bestellen und dann auch berichten.

Denn bei der Bemerkung steht ja "Wireless Charging" also Kabelloses aufladen so wie ich das verstehe.

Zitat:

@ruditb schrieb am 26. Dezember 2014 um 13:11:19 Uhr:

Ich habe die PhoneBox mit MMI Plus und Connect im FL. Ausserdem ein S5 mit QI-Ladecover. Also original Phonebox KEINE induktive Ladefunktion.

Kann ich bestätigen!

Gruß

Also ich war heute beim Freundlichen und habe nachgefragt wegen der universalen Handyablage 4G0 051 435 B.

Er hat sie zwar auf dem Teilekatalog aber man kann sie noch nicht kaufen. Also gerade in Produktion tippe ich mal.

Dann haben wir noch bei der Beschreibung nachgelesen und da steht klar und deutlich das man das Handy Kabellos (induktiv laden) oder mit Kabel aufladen kann.

Er hat mir noch nicht sagen können wie lange es noch dauert bis man die Ablage kaufen kann.

Also ich warte noch ab und werde diese Ablage sicher kaufen.

Ich hoffe in einigen geholfen zu haben.

Zusatzfrage zur Phonebox.

Hat das Mobiltelefon darin GPS Empfang bzw wird GPS auch durchgeschleift in die Box?

Möchte nämlich eine App im Hintergrund laufen lassen welche GPS benötigt.

Zitat:

@PatrickK schrieb am 29. Dezember 2014 um 11:33:38 Uhr:

Zusatzfrage zur Phonebox.

Hat das Mobiltelefon darin GPS Empfang bzw wird GPS auch durchgeschleift in die Box?

Möchte nämlich eine App im Hintergrund laufen lassen welche GPS benötigt.

Nein, das ist bei GPS meiner Meinung nach technisch überhaupt nicht machbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box: Lademöglichkeit & Kabelverbindung zum 4G