ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Philips X-treme Vision...

Philips X-treme Vision...

Themenstarteram 16. September 2010 um 18:29

..hat hier einer die X-treme Vision H7 im Polo drin und kann ne aussage machen ob es sich lohnt die Teile einzubauen?Ein Bild wäre natürlich auch voll fett ;-)

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2010 um 7:43

Ich habe im meinen Polo auch die H7 X-Treme (+80% mehr licht) von Phillips drin.

Anfangs war ich etwas skeptisch, finde aber die ist auf jeden fall viel besser als Standard Birnen und die Lebensdauer ist auch gut. Wenn die mal kaputt ist, kommen H7 Osram Nightbreaker (90%) bei mir rein :D

Ich kann aber H7 X-Treme von Phillips sehr sehr empfehlen, hatte es auch im meinen Fabia2 früher drin und haben 1.5 Jahre gehalten bis eines ausgefallen ist. Ich denke mehr Geld für bessere Sicht ist es mir wert, der Sicherheit zuliebe, wichtig ist die richtige Scheinwerfer-einstellung, sonst kann man mit die stärkere Lampen böse blenden :p

 

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 16. September 2010 um 19:27

Hi, im Polo nicht, der kommt erst noch, aber ich kann Dir sagen, ich hatte die bis Montag im Golf IV drin, seit knapp 2,5 Jahren...

Haben eine sehr gute Lichtausbeute, auch bei Regen fand ich sie immer angenehm zu fahren, auch die Seitenausleuchtung war echt genial.

Zwar in dem Sinne immer noch "gelbes Licht", aber in jeder Situation souverän!

Ich finde, die rechtfertigen auch den relativ hohen Anschaffungspreis aufgund der extrem langen Lebensdauer!

am 17. September 2010 um 7:43

Ich habe im meinen Polo auch die H7 X-Treme (+80% mehr licht) von Phillips drin.

Anfangs war ich etwas skeptisch, finde aber die ist auf jeden fall viel besser als Standard Birnen und die Lebensdauer ist auch gut. Wenn die mal kaputt ist, kommen H7 Osram Nightbreaker (90%) bei mir rein :D

Ich kann aber H7 X-Treme von Phillips sehr sehr empfehlen, hatte es auch im meinen Fabia2 früher drin und haben 1.5 Jahre gehalten bis eines ausgefallen ist. Ich denke mehr Geld für bessere Sicht ist es mir wert, der Sicherheit zuliebe, wichtig ist die richtige Scheinwerfer-einstellung, sonst kann man mit die stärkere Lampen böse blenden :p

 

Themenstarteram 17. September 2010 um 12:39

..gibts da unterschiedliche x-treme versionen die ich gesehen hab bei ATU da steht drauf +100 % mehr Licht drauf?

die sollen angeblich ganz neu sein, die mit dem + 100%

Hatte mein :) auch liegen im Promoständer. Er konnte mir aber noch keine erfahrungswerte geben weil er die erst ein paar Tage hat...

Ich bin auch am überlegen mir die Philips X-treme Power h7 zu bestellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den h4 und den h7 ?

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den h4 und den h7 ?

Der augenfälligste Unterschied ist, dass H4 einen Zweifaden-Lampe ist, in der Abblend- und Fernlicht in einem Sockel realisiert werden.

H7 dagegen ist eine Einfadenlampe. Das bedeutet, H7 Leuchten sind explizit für Fernlicht oder für Abblendlicht zuständig.

Du siehst das beim Polo V Trendline: Dort gibt es nur Einfachscheinwerfer mit H4, die für Abblend- und Fernlicht zuständig sind.

Ab Comfortline sind Doppelscheinwerfer mit H7 verbaut, bei welchen klar zwischen Abblend- und Fernlicht unterschieden wird.

Vielen dank.

So ich hab heute meine Philips H4 X-Treme Power 100% eingebaut.

Sehr Geil!

Anbei ein paar Fotos.

Aussagekräftigere Fotos folgen.

am 24. September 2010 um 16:04

Ich habe die H4 X-treme Vision auch verbaut in mein BM. Bin sehr zufrieden damit!

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den h4 und den h7 ?

Der augenfälligste Unterschied ist, dass H4 einen Zweifaden-Lampe ist, in der Abblend- und Fernlicht in einem Sockel realisiert werden.

H7 dagegen ist eine Einfadenlampe. Das bedeutet, H7 Leuchten sind explizit für Fernlicht oder für Abblendlicht zuständig.

Du siehst das beim Polo V Trendline: Dort gibt es nur Einfachscheinwerfer mit H4, die für Abblend- und Fernlicht zuständig sind.

Ab Comfortline sind Doppelscheinwerfer mit H7 verbaut, bei welchen klar zwischen Abblend- und Fernlicht unterschieden wird.

d.h. ohne das ich jetzt runtergehen muss und im bordbuch nachsehe, dass im HL nur h7 birnen drin sind? da ich ja xenon bei meinem a3 gewohnt bin, ist es schon ne riesenumstellung wenn ich nachts im polo sitze. nicht das er schlechtes licht hat, nur einmal xenon, immer xenon und wenn die lampen etwas näher rankommen, bau ich die auch ein. :)

Falls Du noch ein Tick bessere Birnen wie die von Philips suchst, dann nimm diese hier:

http://cgi.ebay.de/.../360301882641?...

Das sind die Osram Nightbreaker PLUS (2te Generation) ... die leuchten noch ein Tick weisser und die Lebensdauer wurde erhöht!!!

Themenstarteram 24. September 2010 um 19:49

..also ein paar bilder von den H7 nightbreaker version 2 wären ganz cool weil die x-treme sind mir zu gelblich überlege noch die philips diamond plus...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von beautyangel

..also ein paar bilder von den H7 nightbreaker version 2 wären ganz cool weil die x-treme sind mir zu gelblich überlege noch die philips diamond plus...

MFG

Vergiss die Diamond Plus ... LEGALE Birnen bekommst Du keine die weisser wirken mit DER BESTEN Lichtausbeute!

Bilder habe ich leider keine Parat, hab in meinem Aygo noch die aus der ersten Generation. Die aus der zweiten Generation haben ein 10% weißeres Licht.

mal ne kurze frage am rande, Brauch ich nicht bei den H7 scheinwerfern 4 Stück, also 2 für abblend- und 2 für fernlicht? oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen