ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Philips X-treme Vision...

Philips X-treme Vision...

Themenstarteram 16. September 2010 um 18:29

..hat hier einer die X-treme Vision H7 im Polo drin und kann ne aussage machen ob es sich lohnt die Teile einzubauen?Ein Bild wäre natürlich auch voll fett ;-)

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2010 um 7:43

Ich habe im meinen Polo auch die H7 X-Treme (+80% mehr licht) von Phillips drin.

Anfangs war ich etwas skeptisch, finde aber die ist auf jeden fall viel besser als Standard Birnen und die Lebensdauer ist auch gut. Wenn die mal kaputt ist, kommen H7 Osram Nightbreaker (90%) bei mir rein :D

Ich kann aber H7 X-Treme von Phillips sehr sehr empfehlen, hatte es auch im meinen Fabia2 früher drin und haben 1.5 Jahre gehalten bis eines ausgefallen ist. Ich denke mehr Geld für bessere Sicht ist es mir wert, der Sicherheit zuliebe, wichtig ist die richtige Scheinwerfer-einstellung, sonst kann man mit die stärkere Lampen böse blenden :p

 

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnoopny

mal ne kurze frage am rande, Brauch ich nicht bei den H7 scheinwerfern 4 Stück, also 2 für abblend- und 2 für fernlicht? oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

Wie oft benutzt Du das Fernlicht? ;) ... falls Dir die 20€ mehr nicht weh tun, kannst Dir dann 4 Stück holen ...

Aber der Polo hat doch im Abblendlich die H1 und im Fernlicht die H7, oder?

Hallo,

ne, beides sind H7.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Falls Du noch ein Tick bessere Birnen wie die von Philips suchst, dann nimm diese hier:

http://cgi.ebay.de/.../360301882641?...

Das sind die Osram Nightbreaker PLUS (2te Generation) ... die leuchten noch ein Tick weisser und die Lebensdauer wurde erhöht!!!

Jetzt weiß ich, warum Saturn die NightBreaker für 20,99€/Paar rausgehauen hat... Schade... ich hab noch die alte Version:rolleyes:

Danke für den Tip!!!

Ist die alte Version denn auch besser als die VW Standartlampen???

Bin eigentlich mit meiner Ausleuchtung recht zufrieden(habe immer noch die standartlampen drinn),wenn es aber wirklich etwas bringt ,dann würde ich mir über eine Umrüstung gedanken machen...

Ein Kollege von mir will sich wahrscheinlich Leuchtmittel von M-Tech oder so ähnlich einbauen,da habe ich aber gehört,dass die bei Regen,bzw Nässe super schlechte Ausleuchtung haben sollen?!?

Natrülich sind die Nightbreaker der 1sten Generation immer noch die HELLSTEN auf den Markt befindlichen Birnen. Die 2te Generation hat nur ein etwas weisseres Licht sowie längere Lebensdauer. Die Lichtausbeute bleibt identisch.

Um MTEC und diese Xenonlook Birnen würde ich einen weiten Bogen machen. Die leuchten vielleicht Xenon ähnlich, aber bei der Lichtausbeute sind die sogar schlechter als die original verbauten. Weil diesen Xenoneffekt bekommt man nur, weil man woanders einsparen muss.

Also wenn Du nur auf Optik stehst und 80-90% Stadt fährst, dann nimm die MTEC & Co. Sieht halt dann cool aus und das Licht langt.

Fährst Du aber viel Autobahn und Landstraße abends / nachts ... dann sind die Nightbreaker GOLD wert. Fahr einmal mit den Nightbreakern und dann mit den MTEC's ... das ist ein großer Unterschied.

 

Hallo!

seit samstag bin ich auch mit osram night breaker unterwegs! wollte bei atu die phillips x-treme vision holen, doch diese waren mir mit 44,95 euro deutlich zu teuer!(war ein angebot mit einbau, lichttest) OHNE einbau hätten sie auch 44,95 gekostet! also bin ich zu stahlgruber gefahren und habe die night breaker für 16,95 euro gekauft! diese leuchten die straße deutlich besser aus und sind dabei weißer als die orginalen lampen, die übrigens auch von osram sind!! einbau round about 10 min.°°

 

mfg marc

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

 

ne, beides sind H7.

 

 

Gruß,

 

diezge

warum wird dann ein Set mit H1 und H7 angeboten ?cgi.ebay.at/OSRAM-Nightbreaker-H1-H7-4-Stuck-SET-NEUES-MODELL-/170419745385

 

fg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von marc92

Hallo!

seit samstag bin ich auch mit osram night breaker unterwegs! wollte bei atu die phillips x-treme vision holen, doch diese waren mir mit 44,95 euro deutlich zu teuer!(war ein angebot mit einbau, lichttest) OHNE einbau hätten sie auch 44,95 gekostet! also bin ich zu stahlgruber gefahren und habe die night breaker für 16,95 euro gekauft! diese leuchten die straße deutlich besser aus und sind dabei weißer als die orginalen lampen, die übrigens auch von osram sind!! einbau round about 10 min.°°

 

mfg marc

Die originalen bei mir waren Philips.

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

ne, beides sind H7.

 

Gruß,

diezge

warum wird dann ein Set mit H1 und H7 angeboten ?cgi.ebay.at/OSRAM-Nightbreaker-H1-H7-4-Stuck-SET-NEUES-MODELL-/170419745385

fg

ohne jetzt nachzuschauen,aber ich meine die H1 sind oft in den Nebelscheinwerfern

Hallo,

das eBay-Angebot ist aber auch kein spezielles Angebot für den Polo. Es gibt bestimmt Autos, die H1 und H7 verbaut haben.

Der Pol hat bei den Nebelscheinwerfern H8-Lampen drin.

 

Gruß,

diezge

Hi,diese Informationen habe ich in einem etwas älteren Thread hier gefunden:

Zitat:

Ablendlicht - H7

Fernlicht - H1

Nebelleuchten - H8

TFL - P21W

Standlicht - W5W

Nummernschildbeleuchtung - W5W

Das habe ich HIER gefunden

soweit ich weiß,haben hier auch schon einige Leute ihre komplette Beleuchtung umgerüstet,habe auf die schnelle nur die Threads dazu gefunden...

am 27. September 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von shadowBerlin

soweit ich weiß,haben hier auch schon einige Leute ihre komplette Beleuchtung umgerüstet

Richtig :)

Abblendlicht/Fernlicht H7 55W

Nebellscheinwerfer H8 35W

Standlicht W5W T10 5W

Mehr Infos gerne auf anfrage hab alle nich im Kopf aber hab sie mir aufgeschrieben :)

LG

Welche Leuchtmittel bzw. Glühlampen verwendet ihr???

Ich möchte die maximale Lichtausbeute erreichen und bin mir nicht sicher,ob z.B. die Nightbreaker Serie von Osram in allen Bereichen unter anderem auch bei den Nebellampen eine Verbesserung möglich ist???

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Zitat:

Original geschrieben von shadowBerlin

soweit ich weiß,haben hier auch schon einige Leute ihre komplette Beleuchtung umgerüstet

Richtig :)

Abblendlicht/Fernlicht H7 55W

Nebellscheinwerfer H8 35W

Standlicht W5W T10 5W

Mehr Infos gerne auf anfrage hab alle nich im Kopf aber hab sie mir aufgeschrieben :)

LG

Hallo,

dann wissen wir ja jetzt endlich, warum der Polo so ein mieses Nebel-/Abbiegelicht hat:

Am Golf 2 hatte ich H3 mit 55 W (Polo 6N und 9N hatten die auch).

Ein Golf 6 hat HB4 mit 51 W.

Und nur wir 6R-Fahrer müssen uns mit den trüben 35 W - Lampen zufrieden geben.

Was hat sich VW dabei gedacht? Sogar der 6R - Cross-Polo hat laut Osram-Lampenkonfigurator HB4 mit 51 W drin.

 

Gruß,

diezge

Ich habe den Beitrag von Salamipizza gefunden in dem er auch Bilder zur Umrüstung der Leuchtmittel hat.

HIER

Leider scheint es für die Nebler bzw. Abbiegelicht und das TFL noch keine wirkliche Verbesserungsmöglichkeit zu geben.

Bei Leuchtmitteln vom MTech habe ich gelesen,dass sie win wunderschönes weißes Lich haben sollen,wenn es aber regnet soll die Strassenausleuchtung extrem schlecht sein.

Das wäre ja für Nebelscheinwerfer kontraproduktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen