ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Philips Retrofit LED Abblendlichtlampe, Freigabe für W246

Philips Retrofit LED Abblendlichtlampe, Freigabe für W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 18:17

Hallo Community,

für den W246 mit H7 Halogenscheinwerfern (Typ: E1 2994), gibt es nun eine auch für Deutschland freigegebene Retrofit LED Abblendlichtlampe von Philips, zum Austausch der Halogen H7 Abblendlichtlampe. Kosten ca. 130 € (Lampen und Adapterringe)

https://www.philips.de/.../ultinon-pro6000-led

Kompatibilitätsliste

https://www.philips.de/.../a-klasse.html

Ultinon Pro6000 Online User Manual KBA H7 (7.28MB)

https://images.philips.com/.../online%2Duser%2Dmanual%2DKBA%2DH7.pdf

Ultinon Pro6000 Typ P Adapter Ring H7 (766.0KB)

https://images.philips.com/.../...2Dadapter%2Dring%2Dh7%2Dled%2Dde.pdf

 

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@coupewolle schrieb am 31. Dezember 2021 um 17:02:22 Uhr:

Hallo, ich habe heute die LED H7 verbaut. Eigentlich ganz simpel! Hatte die LED bestellt und zusätzlich die Adapter; Rad abgebaut,Serviceklappe ausgebaut;Runddeckel demontiert,H7 mit Stecker losgeschraubt(Torxschrauben) dann den Stecker entfernt(sitzt sehr fest) dann die LED mit Adapter verbunden;eingesetzt festgeschraubt.Steckel drauf;Deckel zudrehen und Serviceklappe installiert;Reifen montiert; ausprobiert!Wahnsinn,welche Lichtausbeute,wow Lg Wolfgang

Hai,

Also ich hätte da mal paar Fragen dazu. Ich selbst habe auch umgerüstet und ich habe mir fast die Finger abgebrochen dabei,den Adapter mit leuchtmittel in den Sockel wieder rein zudrehen!

Bei mir waren die alten Halogenlampen leicht zu demontieren…..

Frage 1: warst Du auf der Hebebühne mit deinem Auto?

Frage 2: woher hast du gewusst,das du die torx Schrauben lösen musst?

Frage 3: bist du mit dem Ergebnis zu Frieden?

Gruß icke72

Hallo; ich habe es in der Garage montiert;vorkenntnisse,da zwar alt(73),33 Jahre bei Mercedes in Bremen als Meister in der SLK Produktion. Das Ergebnis ist hervorragend! Lg Wolfgang

Okay Danke für die Information! Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die torx Schrauben fachmännisch bearbeite? Dich das kleine Loch/Öffnung ist ja nicht viel Platz!

Ich habe den Adapter nur montiert bekommen indem ich ihn mechanisch bearbeitet habe! So ist auch das Ergebnis! Nun tausche ich die Adapter aus und suche eine montagehilfe

Hallo; die Montage geht nur mit einem 30cm Torx und länger! Du mußt aus der Montageöffnung rauskommen mit dem Torxschraubenzieher! Es ist ein bißchen Kraftaufwand nötig,um den Adapter anzubringen.viel Spaß

Zitat:

Hallo; die Montage geht nur mit einem 30cm Torx und länger! Du mußt aus der Montageöffnung rauskommen mit dem Torxschraubenzieher! Es ist ein bißchen Kraftaufwand nötig,um den Adapter anzubringen.viel Spaß

….kann ich zu dir kommen und du machst das dann? ????

PS woher hast du gewusst,das die torx raus müssen? SLK Produktion Bremen?

 

Danke ich werde es versuchen……

Zitat:

@Icke72 schrieb am 14. Januar 2022 um 15:34:02 Uhr:

Zitat:

Hallo; die Montage geht nur mit einem 30cm Torx und länger! Du mußt aus der Montageöffnung rauskommen mit dem Torxschraubenzieher! Es ist ein bißchen Kraftaufwand nötig,um den Adapter anzubringen.viel Spaß

….kann ich zu dir kommen und du machst das dann? ????

PS woher hast du gewusst,das die torx raus müssen? SLK Produktion Bremen?

Danke ich werde es versuchen……

: )

Ich habe nie Torxschrauben an unserem gesehen. Die H7 Leuchte wird doch in eine Halterung geklemmt und in die Fassung gesteckt, oder habe ich da eine andere Version?

Hallo,am Sockel des Scheinwerfer ist die Halterung mit 2 torx befestigt! Grüße

Hallo Coupe wolle hat noch vergessen zu fragen, welche Größe der Torx eigentlich ist?

Grüße

Zitat:

@coupewolle schrieb am 14. Januar 2022 um 15:28:59 Uhr:

Hallo; die Montage geht nur mit einem 30cm Torx und länger! Du mußt aus der Montageöffnung rauskommen mit dem Torxschraubenzieher! Es ist ein bißchen Kraftaufwand nötig,um den Adapter anzubringen.viel Spaß

Hallo,

Welche Größe hat denn der Tore überhaupt am Sockel?

Gruß

am 2. Februar 2022 um 13:24

Hallo,

jetzt habe ich gesehen, das mein Scheinwerfer E1 3748 als Prüfnummer hat. Kann ich die Lampe trotzdem einbauen oder muss ich warten bis Philips oder Osram diesen frei gibt? In der List von Philips steht genau mein B200 nur die Prüfnummer vom Scheinwerfer stimmt nicht.

 

LG Ebbe

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 13:35

@ebbenuts

Zitat:

jetzt habe ich gesehen, das mein Scheinwerfer E1 3748 als Prüfnummer hat. Kann ich die Lampe trotzdem einbauen

Leider nein, die Freigabe gilt nur für die W246 B Klasse mit Halogen Scheinwerfer mit Kennung:  E1 2994

 

Zitat:

....oder muss ich warten bis Philips oder Osram diesen frei gibt?

Korrekt

 

Kompatibilitätsliste

https://www.philips.de/.../a-klasse.html

Gruß

wer_pa

am 2. Februar 2022 um 13:43

Hi,

danke für die Antwort, auch wenn ich es mir schon gedacht hatte :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Philips Retrofit LED Abblendlichtlampe, Freigabe für W246