ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Philips Nightguide H7 nach letztem Autobild Test gekauft

Philips Nightguide H7 nach letztem Autobild Test gekauft

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:42

Nach dem letzten Autobild Test H7 Birnen habe ich mir die Philips Nightguide gekauft und die Philips Blue Vision Ultra ausgebaut.

Das Ergebnis:

DIe Birnen sind gelber als die Blue Vision. Davon bin ich sehr enttäuscht. Wie die Birnen sich nun in der Nacht machen, weiss ich noch nicht. Abwarten.

Nach dem Test sollen sie heller als die Blue Vision sein. Bei der gelblichen Färbung zweifel ich das im Moment an.

Hat jemand Erfahrungen mit NIHGTGUIDE ????????

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Farbe hat ja nichts mit der Helligkeit zu tun. Wenns mir nur um die Optik gehen würde, wären die Mtec Birnen die erste Wahl. Ich würd mal abwarten und auf einem Feldweg oder so mal einen Vergleich machen.

Moin,

hatte in meinem vorherigen Wagen auch die NightGuides drin. War mit der Ausleuchtung sehr zufrieden (für Halogenlampen), aber die waren nicht mal annähernd weiß oder blau, sondern richtig gelb.

Gruß,

Jan-Hendrik

Re: Philips Nightguide H7 nach letztem Autobild Test gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Das Ergebnis:

DIe Birnen sind gelber als die Blue Vision. Davon bin ich sehr enttäuscht.

Was hast du erwartet? Die BlueVision werden nicht umsonst BLUE im Namen gehabt haben ;)

am 8. Oktober 2006 um 12:33

Mtech-Glühlampen? Naja, optik ja - aber bei nasser schwarzdecke denkste, du fährst ohne licht. So sehr wird das geschluckt.

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

Mtech-Glühlampen? Naja, optik ja - aber bei nasser schwarzdecke denkste, du fährst ohne licht. So sehr wird das geschluckt.

Sag ich doch: Wenns mir nur um die Optik gehen würde: Mtec.

Und so wirds beim Autobild Test auch gewesen sein: Denen geht es nicht darum, dass die Birnen gut aussehen, sondern dass sie helles Licht machen und die Straße gut ausleuchten. Daher ist es doch auch verständlich, dass der Testsieger nicht am besten (also am blausten) aussieht...

Ich hab meine Mtec, die ich am FST noch drin hatte mittlerweile gegen BlueVision Ultra im Abblendlicht und VisionPlus im Fernlicht getauscht. Die Mtec sind bei Regen einfach nur gefährlich, weil man nix sieht. Trocken kann ich gegen die Mtec nichts sagen.

@BWM touring

weißt du wo es Infos über diesen H7 Lichttest gibt? Würde mich sehr interessieren. Auf der Autobild homepage konnte ich jetzt nichts finden.

 

Gruß

Ci-driver

einen kleinen privaten Lichttest kann ich auch noch anbieten (von mir):

http://picotto.milten.lima-city.de/h7/

@picotto

also so wie ich das sehe sind die Mtec von der "Farbe" schöner wie die Blue Vision Ultra. Aber wenns nass ist, wird bei den Mtec viel Licht vom Boden geschluckt. Wie diathlon und Ci-driver ja schon sagten. Und von den Philips finde ich laut deinem Test die Blue Vision Ultra noch am besten.

Noch ne Frage: Welche Lampen wurden den von BMW ab Werk verbaut? Denn wir haben noch die orginalen drin.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 14:18

Der Test war in der letzten Autobild als kleine Zusatzheft.

Dort steht, dass der Test unter www.autobild.de/H7-Test auführlich zu lesen ist..

..................kann nur die Seite nicht finden...bin ich zu blöd ?

Ich warte nun mal ab bis zur ersten Nachtfahrt. Wenn die dann......, dann ab in die Tonne......

Frank

Na du wechselst deine Lampen auch wie die Socken ;)

Bist du dir sicher das das ganze in Autobild stand, Link funzt bei mir nämlich net.

MFG Daniel

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 14:40

Ja, hab den Testbericht ja vor mir liegen.

Die Nightguide waren mit +++ getestet, die Blue Vision mit einer sehr starken Abwertung und nur +.

Die Helligkeit ist bei Nightguide 1510 Im, bei Blue Vision nur 1333.

Ebenfalls war die Osram CoolBlue mit +++ getestet.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Ja, hab den Testbericht ja vor mir liegen.

Die Nightguide waren mit +++ getestet, die Blue Vision mit einer sehr starken Abwertung und nur +.

Die Helligkeit ist bei Nightguide 1510 Im, bei Blue Vision nur 1333.

Ebenfalls war die Osram CoolBlue mit +++ getestet.

Frank

Echt, die Osram CoolBlue wurden so gut getestet? Die hab ich mir nämlich letzte Woche bestellt um sie demnächst zu testen bzw. einzubauen, da meine BlueVision vermutlich bald den Geist aufgeben.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 14:47

Jau, guter kauf !!!!!!!!!!!!

Na toll,

nach 2 Wochen Blue Vision.

Aber wenn ich ehrlich bin waren die alten Osram Silverstar um ne Ecke heller als die Blue Vision!

Ich denke überhaupt dass generell Osram der bessere Lampenhersteller in Sachen Helligkeit zu sein scheint.

Zudem isser auch noch um ein Stück billiger. Allerdings siehts mit der Lebensdauer wieder mager aus.

MFG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Philips Nightguide H7 nach letztem Autobild Test gekauft