ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 zu Leise

Phaeton V8 zu Leise

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. März 2011 um 10:04

Hallo mir ist der V8 Sound zu wenig.

Jemand erfahrungen gemacht wenn man ein X-Rohr anstelle den kleinen Mittelschalldämpfers verbaut ?

Es soll nicht zu Laut werden, nur ein wenig mehr V8 blubbern wäre nett.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A346

Mensch Hoellenqualen, wenn Du es nicht weißt, wer dann sonst hier?

...

Hallo Udo,

ich lerne ja auch immer noch dazu, im Gegensatz zu einigen Allwissenden hier!

Würde mich echt interessieren, ob es so ein Krawallrohr/X-Rohr auch für den Phaeton V8 gibt!?

Eventuell in oder für USA??

Ob ich das auch verbauen würde und wie sich das anhört und ob es zu dem Wagen passt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und danach wird hier ja auch nicht gefragt!

Für meine 20 Zöller hab ich auch letztes Jahr reichlich Prügel bezogen, von wegen passt nicht zum Auto, aber schau mal jetzt auf die Anzahl "Gefällt mir!" in meinem Fahrzeugprofil!

Ist doch merkwürdig, erst sind sich fast alle einig, doch woher kommen dann die vielen Klicks??

Es ist doch wenig sinnvoll, Meinungen nachzuplappern -> anschauen, bzw. anhören direkt am Objekt und dann kann man sich auch eine Meinung bilden.

HB war früher mal ..., ich bin seit 20 Monaten rauchfrei, Gott sei dank!!

Aber ein blubbernder V8 hat auf mich auch eine beruhigende Wirkung und wenn es von einem Phaeton kommt, würde ich schon große Augen machen ...

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 8:37

Nur Spinner hier !!!!!!!!!!!!!!!

Was ist den gegen ein wenig mehr V8 Sound einzuwenden, bei jedem A8 ab Werk normal, selbst für den Touareg V8 gibt es ab Werk optional ein X-Rohr für die USA.

Aber da hier keiner wirklich einen Plan hat werde ich hier weder helfen noch sonst irgendwelche Fragen beantworten.

am 24. Juni 2011 um 8:52

Naja.... Ich finds auch ungewöhnlich einem Phaeton laute V8 Töne zu entlocken. Wenn es etwas gibt, was NICHT zu diesem Fahrzeug passt, dann ist es so ein Motorengeräusch, steht im krassen Widerspruch zum sonstigen Understatement.

Das ist doch gerade das besondere an einer V8 - befeuerten Luxuslimousine: Der Vorwärtsdrang, ohne das großartig Geräusche dabei entstehen.

am 24. Juni 2011 um 8:52

Der Sinn des Phaeton ist gleiten und schweben. Das kann man am besten wenn es leise ist. Und wenn dann noch Andrea Bocelli aufdreht, entspannt man wie im Schönheitssalon. Der V8 zeigt zwar ein wenig Präsenz, soll aber im Hintergrund arbeiten, weil er nur dafür sorgt, das das 2.4 To Wohnzimmer angenehm motorisiert ist. Wie schon im GP0 Prospekt beschrieben ist: "Der Phaeton drückt sie nicht in die Sitze, er drückt sie in einen Hochleistungscomputer." Mit diesem Computer verbinde ich den Ledersessel im Wohnzimmer.

Gleite oder heize!!! Wenn du mehr Sound haben willst, kauf dir ne Corvette.

VG

Hallo Christoph,

noch keine 18(oder doch schon?)und bereits im Schönheitssalon?

Nett, habe mich köstlich amüsiert.

Bleib wie Du bist, lese Deine Beiträge gerne.Bist, so mein Eindruck, der größte Fan des Phaeton in unserem Forum.

Irgendwann fährst Du deinen eigenen Phaeton, da bin ich mir bei Dir ganz sicher!

Viel Vergnügen in Berlin wünscht Dir und deinen Eltern

Udo

 

Gibt es denn nun solch ein passendes X-Rohr für den V8, oder nicht!?

Keiner hat hier nach Meinungen gefragt, was Ihr von einem blubbernden Phaeton haltet.

Einfach mal die Frage ernsthaft beantworten ...!

Mensch Hoellenqualen, wenn Du es nicht weißt, wer dann sonst hier?

"Warum gleich in die Luft gehen; greife lieber zur HB".

- Alte Werbung, als diese für Zigaretten noch erlaubt war.

Oute mich jetzt; auch ich greife in solchen Situationen zur HB oder West oder Camel oder Marlboro oder, oder, oder...

(Ist das schon Schleichwerbung?Wenn ja, bitte schnell löschen, liebe Mods).

 

LG

Udo

am 24. Juni 2011 um 16:04

Für alle die sich den Spaß gönnen möchten kann ich nur GTG empfehlen, sehr kompetent und sie erfüllen einem fast alle Wünsche, sofern technisch und gesetzlich möglich.

PS: Ganz ab von dem, Sound entsteht ja auch durch viel mehr Parameter als man denken mag, der Zündabstand, also die Kurbelwellenform ist z.B. sehr wichtig, deshalb blubbern Harleys so „schön“, die haben nämlich keinen gleichmäßigen Zündabstand.

...auch dann zum löschen: Hier wird eher selten auf Fragen direkt geantwortet ! Denn hier gilt Einheitsgeschmack ! Und bloss weil einige nichts ändern wollen, können oder dürfen müssen sie nicht gleich die Axt rausholen....die sprichwörtliche, denn die echte würden dies dann entweder nicht hoch bekommen oder nicht anfassen ! Wie war das noch....V8 kann man nicht mit V10 vergleichen....weilKomfort oder was auch immer nicht mehr stimmt ! Aber nur nicht auf das subjektive Gefühl des Fragenden eingehen...das ist wohl doch verwerflich ! Aber schön das immer wieder zu lesen - auch wenn´s dann schon vorher erwartet werden kann !

Und zur eigentlichen Frage: Wenn du Sound haben willst schau mal bei ebrüll USA....da gibt es diverse Edelstahlendtöpfe.....einfachste und günstigste Art...

Zitat:

Original geschrieben von A346

Mensch Hoellenqualen, wenn Du es nicht weißt, wer dann sonst hier?

...

Hallo Udo,

ich lerne ja auch immer noch dazu, im Gegensatz zu einigen Allwissenden hier!

Würde mich echt interessieren, ob es so ein Krawallrohr/X-Rohr auch für den Phaeton V8 gibt!?

Eventuell in oder für USA??

Ob ich das auch verbauen würde und wie sich das anhört und ob es zu dem Wagen passt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und danach wird hier ja auch nicht gefragt!

Für meine 20 Zöller hab ich auch letztes Jahr reichlich Prügel bezogen, von wegen passt nicht zum Auto, aber schau mal jetzt auf die Anzahl "Gefällt mir!" in meinem Fahrzeugprofil!

Ist doch merkwürdig, erst sind sich fast alle einig, doch woher kommen dann die vielen Klicks??

Es ist doch wenig sinnvoll, Meinungen nachzuplappern -> anschauen, bzw. anhören direkt am Objekt und dann kann man sich auch eine Meinung bilden.

HB war früher mal ..., ich bin seit 20 Monaten rauchfrei, Gott sei dank!!

Aber ein blubbernder V8 hat auf mich auch eine beruhigende Wirkung und wenn es von einem Phaeton kommt, würde ich schon große Augen machen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Hallo Christoph,

noch keine 18(oder doch schon?)und bereits im Schönheitssalon?

Nett, habe mich köstlich amüsiert.

Bleib wie Du bist, lese Deine Beiträge gerne.Bist, so mein Eindruck, der größte Fan des Phaeton in unserem Forum.

Irgendwann fährst Du deinen eigenen Phaeton, da bin ich mir bei Dir ganz sicher!

Viel Vergnügen in Berlin wünscht Dir und deinen Eltern

Udo

Moin Udo,

ich gehe weder in den Schönheitssalon noch bin ich 18. :D

Berlin ist wunderbar gewesen, einfach die Tage mal im EPOC Thread lesen. Und meinen eigenen werde ich schon fahren, da bin ich mir sicher!

Ich werde auch so bleiben wie ich bin, denn so ist es gut so. Die Berlinfahrer kennen mich bereits.

Grüße,

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:02

Danke Höllenquallen.

Es gibt laut ETKA kein x-Rohr für den Phaeton nur für den Touareg. Und 20 Zoll passen perfekt. Nicht ohne Grund gibt es jetzt ab Werk 20 Zoll für den GP3. Fahre auch 20 Zoll vom Audi Q5, sehen aus wie die 19 zoll Serres nur in Chrom.

Bin nun bei Magnaflow in den USA fündig geworden (siehe Hier): http://www.magnaflow.com/.../VW_Phaeton_16990.html

Ob ich sie bestelle hängt noch von Zoll mwst. usw ab.

Habe mal die Abgasanlage vom Bentley und Phaeton verglichen, würde passen nur leider ist der Rohr Durchmesser einanderer.

geht doch !!!!!

Ein V8 kann auch nett klingen, wie hier ja grad durch die Fa. magnaflow bewiesen wurde ! Mir persönlich gefällt es, da ich aber auch Kunden damit fahre, könnte ich das nicht machen ! Aber fahre ja eh nur nen Diesel....der würde noch dumpfer klingen...also vielleicht doch - smile

Na das aber schon recht verwerflich von VW derartig große Räder an zu bieten...dann ist ja der komplette Komfurz weg...weia, nein, sowas geht nicht : (sich in die Hose vor lachen Modus aus) ! Selbst der technische Kundendienst von VW hat da seine eigene Meinung zu, darf sie natürlich wegen der "politischen Diplomatie" nicht frei äussern ! Schreib mal PN wenn du was näheres weisst über die Magnaflow.... !

So, schönen Tag Euch Mantakindern und dem Rest...na Ihr wollt eh nicht von uns angesprochen werden....grien !

P.S. Und ein weiteres Lob für Höllenqualen, sag doch, bist halt nen Phaetonversteher.....

@M_Mie

Würde ich mir zwar nicht einbauen wollen, aber hört sich trotzdem echt super an, das hat wirklich etwas.

Vielleicht hilft es Dir bei der Kostenberechnung etwas.

Zoll Tarif dürfte bei maximal 6 % des Warenwertes liegen

Einfuhrumsatz-Steuer 19% des Warenwertes

zusätzlich musst Du noch die Transportkosten berücksichtigen

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

...

Bin nun bei Magnaflow in den USA fündig geworden (siehe Hier): http://www.magnaflow.com/.../VW_Phaeton_16990.html

Ob ich sie bestelle hängt noch von Zoll mwst. usw ab.

Wieso Zoll?

Die haben doch drei deutsche Händler, da würd ich ja erst mal nachfragen!

Das Teil (Part number 16990) kostet dann wohl 1086,-$, fragt sich nur, wie viel sie hier dafür verlangen!?

Schade, Direktverlinkung scheint auf der Seite nicht zu funktionieren!

Wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Habe mal die Abgasanlage vom Bentley und Phaeton verglichen, würde passen nur leider ist der Rohr Durchmesser einanderer.

Was genau hast Du da verglichen?

Phaeton W12 mit Bentley, hoffentlich!?

Nach meinen Infos sollten die Anlagen da aber austauschbar sein!?

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Phaeton W12 mit Bentley, hoffentlich!?

Hallo,

warum sollte er? Wenn er einen V8 hat, bringt ihm der Vergleich ja nichts.

@All: Ich verstehe die Aufregung auch irgendwie nicht. Der P V8 hat doch ab Werk schon eine reichlich präsente Akustik. Für Fans des leisen Gleitens ist der also ohnehin die falsche Wahl. Man muß Motorsound schon mögen - oder zumindest tolerieren, wenn man den V8 wählt. Dann aber ist die Art des Sounds doch Geschmackssache. Ich persönliche könnte viel eher mit einem fetten amerikanischen Blubbern leben, als mit dem originalen italienischen Fauchen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen