ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Pflichtausstattung 3er Touring

Pflichtausstattung 3er Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:59

Hallo,

ich suche ein neues Auto, im Bereich Kompakt-/Mittelklasse. So richtig weiß ich noch nicht, was es werden soll.

Motorteschnisch 160 PS +/-24 als Benziner.

Was sagt ihr gehört auf jeden Fall in einem 3er?

Was gehört auf jeden Fall in einen 3er mit Automatik bzw was macht Sinn?

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

Wenn Du den Touring kaufst, dann ist die einzige Pflilchtausstattung die "Dachrehling"

Meiner Meinung nach haben Tiere nichts auf einem Autodach verloren, schon gar nicht, wenn es sich um scheue Wald- und Wiesentiere handelt. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Mai 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Ja, aber wenn ich zum öffnen den Schlüssel berühren muss kann ich ihn auch gleich ins Schlüsselloch stecken, daher sind die 570€ schon sinnvoll investiert.

Wie du meinst. Für mich ist die serienmäßige Funktion schon Komfortgewinn genug.

Also bei einer Preisreduktion würd ich auch wieder ein normales Zündschloss nehmen...

Kevin: schon 330d gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Also bei einer Preisreduktion würd ich auch wieder ein normales Zündschloss nehmen...

 

Kevin: schon 330d gefahren?

Oh da meint wohl jemand ein Sportauto zu besitzen ;-)

 

klar ;-) 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Also bei einer Preisreduktion würd ich auch wieder ein normales Zündschloss nehmen...

Kevin: schon 330d gefahren?

Oh da meint wohl jemand ein Sportauto zu besitzen ;-)

klar ;-) 

Hey ich hatte einen Touran und vier Volvos seit dem E46 330, für meine Verhältnisse ist der F31 in der Tat ein Sportwagen ;)

Mit den Kids bist du ja auch entschuldigt.

Aber nur mit "der Süssen" fragt man sich schon was einen zu mehr als zwei Türen und dann noch zur Heckklappe treibt ;)

Na die Hunde sind ja auch noch da.... Aber die sind alt und meine große fängt mit dem FS an sodass ich meiner Frau schon ein Cabriolet ans Herz gelegt habe... Gesäht ist es :D

Zur Pflichtausstattung gehört für mich:

- Sportsitze (Vielfahrer)

- Xenon (Der Optik wegen, Halogen erfüllen von der Leuchtkraft her gesehen auch ihren Zweck)

- Tempomat

- Automatik (Sahnestück im neuen F30/31)

- Navi Prof (Das kleine gefällt mir einfach nicht mit dem schwarzen Rand)

- PDC v/h

 

Alles andere ist nice to have aber für mich nicht zwingend notwendig.

 

Aber wie bereits gesagt wurde das alles ist Geschmackssache

am 6. Mai 2013 um 15:59

Ich würde auch die getrennt regelbare Klimaautomatik nehmen. Erstens passt sie optisch besser und zudem ist es bei uns z.B. so, dass meine Frau die Temp. meist 2-3° höher dreht als ich das tun würde - so wird jeder glücklich.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Oh da meint wohl jemand ein Sportauto zu besitzen ;-)

 

klar ;-) 

Hey ich hatte einen Touran und vier Volvos seit dem E46 330, für meine Verhältnisse ist der F31 in der Tat ein Sportwagen ;)

naja hochmotorisierter Babybomder ;-) 

 

Nur viele PS machen keinen Sportwagen.

Glashaus Kevin, Glashaus ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Glashaus Kevin, Glashaus ;) :D

Wieso? Hab ja auch keinen Sportwagen...

 

Allein die Leergewichte sind jenseits von gut und böse ;-)

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich würde auch die getrennt regelbare Klimaautomatik nehmen. Erstens passt sie optisch besser und zudem ist es bei uns z.B. so, dass meine Frau die Temp. meist 2-3° höher dreht als ich das tun würde - so wird jeder glücklich.

Grüße, Philipp

vor allem gibt es mit der Serienklima hinten nicht mal Luftausströmer.

Und die separate Temperaturregelung für die oberen Ausströmer vorne fehlt ebenfalls.

am 9. Mai 2013 um 7:11

Ich zahl aber keine 650 € Aufpreis, damit hinten Lüftungsdüsen sind, wenn ich eh nur vorn, und dort fast immer links sitze.

ich kann nur sagen dass ich im Sommer die separate Temperaturregelung für die Oberkörperausströmer extrem wichtig finde.

Und hinten gar keine Ausströmer? Bei einem Coupe, ok. Aber bei einer Limo/Kombi für ca. 40k EUR find ich das schon sehr spartanisch. Gerade auch weil die hinteren Sitzplätze im F31 sonst ja sehr ordentlich sind..

Ausserdem hat die kleine Klima imho auch keine Beschlagserkennung und keinen Sonnensensor. Die ist schon deutlich abgespeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Pflichtausstattung 3er Touring