ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeverweigerer

Pflegeverweigerer

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 13:57

Hallo liebe Freunde der ambitionierten Fahrzeugpflege,

ich hab mir gedacht, dass es vielleicht für die ganzen "Verrückten" hier mal interessant sein könnte, zu sehen, was da auf den Straßen noch unterwegs ist.

Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, ein Auto in solch einem Zustand zur HU und zur Inspektion vorzustellen. Ich musste die Luft anhalten, als ich das Auto in meine Halle fuhr - pfui - hier hat man einen Sitzschoner gebraucht um sich selbst nicht zu ... kontaminieren!

Vielleicht haben die Kollegen hier auch hin und wieder mit solch schönen Kfz zu tun ...

Ach ja, ich hatte nur die Scheinwerfer aufzuhübschen, für den TÜV!!!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Ein bisschen Toleranz bitte!

Es gibt genug Leute, für die das Auto nunmal,ein Gebrauchsgegenstand ist. So wird es auch behandelt.

Der eine pflegt halt sein Auto überdurchschnittlich, der anderemdafür seine Küche, wo der Backofen wie neu aussieht, während vllt bei dem ein oder anderem Autopfleger dort schon die Kulturen wachsen.

Und durch das Mitlesen hier gibt es mindestens einen User, der ein Auto mal 40h aufbereitet, aber dessen Wohnung eher das Gegenteil ist. Muss jeder selbst wissen.

Ich finde es vermessen, vom Pflegezustand des Autos auf den Menschen zu schließen (auch wenn ich Siff im Innenraum z.B, selber nicht nachvollziehen muss, schließlich sitze ich drin und packe alles an).

130 weitere Antworten
130 Antworten
am 27. Januar 2015 um 21:33

Zitat:

@fschroedie schrieb am 27. Januar 2015 um 22:22:24 Uhr:

Zitat:

@GSBandit schrieb am 27. Januar 2015 um 22:18:49 Uhr:

Hört doch mal auf jeden Beitrag zu zerreden! :mad:

Ist ne wahre Geschichte, die nimmt man zur Kenntnis u. gut is... tztz.

Ich bin doch für ein Schloss! :cool:

Es hat echt keinen Zweck! Schade

Jetzt bin ich gerade verwirrt. Wo gab es jetzt ein Problem? ODer habe ich den Post von Diablo nicht verstanden?

Oder ich habe falsch gelesen... kann auch sein. :p

Glaube ich aber nicht. Wie ist es denn zu verstehen?

Warum sollte es Probs mit dem Nachbarn geben?

Ich habe weder Name, noch Wohnort noch sonst irgendwas genannt.

Nur ein Fahrzeugmodell welches durch einen Aufbereiter wieder verkaufsfördernd aufgehübscht wurde.

Wo ist dann das Problem?

Und ob man bei der unwissenden Fahrzeugpflege nachdenkt... lach.

Genau das ist ja das Problem.. es wird aus Unwissenheit nicht nachgedacht.

Woher kommen sonst die Fragen, erst Wachs --- dann Versiegelung. :D

Alles gut! :rolleyes:

am 27. Januar 2015 um 21:35

Mmh, okay, hab da nichts Verwerfliches finden können. Ist aber auch nicht ganz einfach, die Beiträge zu interpretieren ;-)

Ja da geb ich dir Recht. (last Offtopic)

......habe einen Arbeitskolegen der sich vor zwei jahren einen Corsa Jahreswagen in Top Zustand gekauft hat !

Gewaschen wird er wenn es regnet und ausgesaugt oder die Scheiben geputzt hat er noch N I E !!!! ... lediglich "Grobmüll" wird ab und an entsorgt - armes Deutschland.

LG rodatina

Zitat:

@buzil schrieb am 28. Dezember 2014 um 02:20:36 Uhr:

Boah ich könnte kotzen vor Wut bei solchen FZG Haltern!!!!!!

Ich finde es eher abstoßend wenn man jeden Tag auf dem Lack rumleckt und tonnenweise Chemie raufschmiert.

Mein Auto wird 2 mal im Jahr durch die Waschanlage gefahren, im Frühjahr und im Herbst. Den Rest des Jahres ist es im Einsatz und wird bewegt.

am 9. Februar 2015 um 11:35

Zitat:

Ich finde es eher abstoßend wenn man jeden Tag auf dem Lack rumleckt und tonnenweise Chemie raufschmiert.

 

Mein Auto wird 2 mal im Jahr durch die Waschanlage gefahren, im Frühjahr und im Herbst. Den Rest des Jahres ist es im Einsatz und wird bewegt.

So wird es auch aussehen. Davon abgesehen, was suchst Du dann hier ?

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 9. Februar 2015 um 12:35:47 Uhr:

Zitat:

Ich finde es eher abstoßend wenn man jeden Tag auf dem Lack rumleckt und tonnenweise Chemie raufschmiert.

 

Mein Auto wird 2 mal im Jahr durch die Waschanlage gefahren, im Frühjahr und im Herbst. Den Rest des Jahres ist es im Einsatz und wird bewegt.

So wird es auch aussehen. Davon abgesehen, was suchst Du dann hier ?

Schon mal das Thema gelesen ? :D

Wie es aussieht kannst Du in meinem Profil bewundern.

War nach 10 Jahren wenn ich es verkauft habe immer in Top Zustand. Also keine Sorge, der Regen erledigt ansonsten das Gröbste.

Bin ja schon wieder weg ! :)

am 9. Februar 2015 um 12:22

Ich werde jetzt mal Johnes bitten, diesen Fred zu schließen.

Dem TE ging es um ein Beispiel eines Pflegeverweigerers. Eine Grundsatzdiskussion, ob Fahrzeugpflege Sinn macht oder nicht, war hier nicht beabsichtigt. Ferner wäre diese Diskussion in einem Fahrzeugpflegeforum genau so absurd wie die Frage, ob es Sinn macht Fische zu halten in einem "Aquarianer-Forum".

Zwischendurch kam dann der Hinweis, dass man diesen Thread doch nutzen könnte einfach nur als eine Art Show-It-Off für Beispiele, wie man es als Fahrzeugpfleger nicht machen sollte. Dies scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich werde aber den Versuch starten, einen neuen Fred ins Leben zu rufen, wo dies auch ersichtlich ist. Aber hier kann definitiv ein Schloss drauf...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 13:26

Zitat:

@fschroedie schrieb am 9. Februar 2015 um 13:22:19 Uhr:

Ich werde jetzt mal Johnes bitten, diesen Fred zu schließen.

Dem TE ging es um ein Beispiel eines Pflegeverweigerers. Eine Grundsatzdiskussion, ob Fahrzeugpflege Sinn macht oder nicht, war hier nicht beabsichtigt. Ferner wäre diese Diskussion in einem Fahrzeugpflegeforum genau so absurd wie die Frage, ob es Sinn macht Fische zu halten in einem "Aquarianer-Forum".

Zwischendurch kam dann der Hinweis, dass man diesen Thread doch nutzen könnte einfach nur als eine Art Show-It-Off für Beispiele, wie man es als Fahrzeugpfleger nicht machen sollte. Dies scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich werde aber den Versuch starten, einen neuen Fred ins Leben zu rufen, wo dies auch ersichtlich ist. Aber hier kann definitiv ein Schloss drauf...

Danke

am 9. Februar 2015 um 13:36

Yep, Schloss drauf!