ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. PDC Sensor defekt wie messen

PDC Sensor defekt wie messen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. April 2024 um 14:30

Hallo zusammen

 

Heute habe ich mein Auto von Vw zurückbekommen. Mit der Meldung hinten rechts Mitte Sensor defekt kein Signal Ich habe Rückwärtsgang eingelegt Auto an und habe hingehört. Tatsächlich man hört überall was so ein Tacker nur bei den einen Sensor nicht was mich aber richtig stutzig macht. Der Sensor ist original und neu. Ich habe 140 € bei Vw dafür bezahlt. Die sagen jetzt komm Montag wieder ich stehe jetzt bei mir in der Garage und wollte fragen wie viel Volt müsste ich am Stecker messen können oder haben damit ich schon mal den Stecker und Kabel ausschließe ich habe jetzt gemessen und habe 12 V am Stecker vom PDC Sensor, der angeblich defekt ist

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

die Sensoren können nach meiner Kenntnis mit VCDS einzeln ausgelesen/getestet werden.

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:36

Ich habe jetzt den Sensor gegen einen neuen originalen ausgetauscht mal hat der Kontakt und mal nicht nach Lust und Laune wenn ich mit Multimeter messe, dann kommt dort 12 V an und dann funktionieren auch die Kameras und alles wie es soll halbe Stunde später piepst schon wieder der Parkknopf lange und dann geht nichts mehr 10 Minuten danach funktioniert der wieder aber immer nur der hinten Mitte rechts. Alle anderen haben auf Dauer und funktionieren trotzdem bei meinem Auto. Wenn einer ausfällt gehen die Kameras nicht und der gesamte Park Sensor geht nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob der Steuergerät vielleicht einen Weg hat, obwohl der Wagen wurde bei VW ausgelesen die haben nichts mit PDCsteuergerät gefunden oder so die haben nur gefunden. Sensor kein Signal hinten rechts Mitte. Ich hab den ausgetauscht mal funktioniert er und mal nicht

Themenstarteram 21. April 2024 um 22:51

Hallo zusammen ich möchte wissen wo sitzt der stg für pdc hinten ich finde das nicht vielen Dank

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der pdc stg' überführt.]

Zitat:

@iyad1991 schrieb am 22. April 2024 um 00:51:21 Uhr:

Hallo zusammen ich möchte wissen wo sitzt der stg für pdc hinten ich finde das nicht vielen Dank

MfG

Moin,

das befindet sich im Fahrerfußraum/Instrumententräger hinter dem Sicherungsträger und dem Gateway-StG.

Viel Erfolg!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der pdc stg' überführt.]

Themenstarteram 22. April 2024 um 7:10

Danke dir, ich dachte die ganze Zeit das wäre im Kofferraum bedeutet die Kabel von den Parksensoren gehen komplett nach vorne durch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der pdc stg' überführt.]

@iyad1991

Du Schreibst hier und im Touareg 1 7L Bereich, um welchen genau geht es ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der pdc stg' überführt.]

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:07

Oh sorry, ich habe Touareg 2 7P Übrigens, ich hab den Fehler gefunden. Kabelbruch unten rechts neben Auspuff, wo die zwei Stecker aufeinander zutreffen. Ich habe die beide jetzt verbunden. Alles funktioniert wieder bis auf einen Fehler Getriebe Fehler Weiterfahrt möglich der taucht sporadisch auf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der pdc stg' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen