PDC Nachrüstung : Was lohnt [nicht]?
Hi @ll
Ja, langsam muss ich mir gedanken wegen der PDC Nachrüstung machen , zwei der vier Kandidaten haben keine PDC , einer davon DER Favorit. Bei Kufatec gibt es "Komplettsets" für allerlei PDC Nachrüstungen. Für vorne , für hinten, vorne + hinten , Advanced, mit Rückfahrkammera, mit Kabelsätzen und Steuergeräten , einzelne Kabel , Komplettsätze , einzelne Sensoren für vorne HILFE ! 😕😕
Mir würde die Einparkhilfe für hinten reichen , vorerst , bis ich an einen Stoßfänger für vorne komme. Den hinteren brauche ich zwar auch , aber das ist imo dringender..🙂
Das Komplettpaket für hinten kostet bei Kufatec 449€ inkl. Märchensteuer , ziemlich überteuert , aber was willste machen , und soeinen 29.99€-Einparkhilfe-Kram will ich mir und dem A6 nicht antun. Mal btw : Die Einparkhilfe hinten kostet bei Audi 390€ , Nachrüsten mindestens das Doppelte 🙁
1) APS Plus , Vorne + Hinten : 899,- [Kufatec]
2) Basisset für hinten inkl. Warnsummer, OPS für Hinten [Kufatec]
Hat jemand erfahrungen mit den Kufatec Nachrüstsätzen für die PDC? Was würdet ihr sagen , gleich das Komplettpaket bestellen, alle Sensoren in einem Zug lackieren lassen , beide Stoßstangen kaufen und lackieren , oder erstmal fürs Heck und Front dann zum Frontumbau , der ja auch einen anderen Kabelsatz benötigen würde , falls er realisiert wird. Falls jemand Front + Heckstoßstange in Phantomschwarz da hat , nur zu 😉
Gruß
Ähnliche Themen
37 Antworten
160 €...🙁
Na, langes Thema, ginge es die Teile 1:1 aus einem Anderen Auto zu implantieren?
Der 2.7 TDI soll PDC haben und ist "auch" Phantomschwarz, PDC Vorne + Hinten ; einfach nur beide Stoßstangen Tauschen , Steuergeräte aus bzw einbauen , Schalter umbauen , und codieren?
Das wäre sogar kostenlos, dazu müsste ich beide Autos kaufen , aber in der Firma ist Platz und 4 Satz rote Schilder reichen aus 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
160 €...🙁Na, langes Thema, ginge es die Teile 1:1 aus einem Anderen Auto zu implantieren?
Der 2.7 TDI soll PDC haben und ist "auch" Phantomschwarz, PDC Vorne + Hinten ; einfach nur beide Stoßstangen Tauschen , Steuergeräte aus bzw einbauen , Schalter umbauen , und codieren?Das wäre sogar kostenlos, dazu müsste ich beide Autos kaufen , aber in der Firma ist Platz und 4 Satz rote Schilder reichen aus 🙂
Gruß
Argh.
Siehe Bild , sind ROT und GELB ein Teil oder ist ROT nur Gesteckt o.ä.
Hätte nicht wirklich Lust originales Xenon ohne SRA zu fahren..😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Hallo Cornwald , hat der Umbau inkl. Stoßstangen , und komplettem Lackieren soviel gekostet ?Wäre ja "fast" ein Schnäppchen 😁Zitat:
Original geschrieben von Cornwald
Hallo zusammen,ich hab mir die APS Plus (vo.+hi.+MMI-Anzeige) beim 🙂 nachrüsten lassen.
Kosten: 1443,43 €
Bei Kufatec hätte das ganze 1350,00 € + lackieren der Sensoren kosten sollen.
Die kürzere Entfernung (5km statt 400km) hat am Ende den Ausschlag für den 🙂 gegeben.
Ich muss sagen nie wieder ohne, vor allem meine Frau freut sich.Viele Grüße
Cornwald
Ich denke die Stoßstangen sind nicht getauscht, denke eher die Löcher wurden "gebohrt".
Vorn wurde der Kennzeichenhalter gewechselt, lackiert wurden nur die Sensoren.
Es ist eine ellenlange Teileliste (ohne Stoßstangen), bei Bedarf kann ich die aber mal scannen.
Viele Grüße
Cornwald
Zitat:
Ich denke die Stoßstangen sind nicht getauscht, denke eher die Löcher wurden "gebohrt".
Vorn wurde der Kennzeichenhalter gewechselt, lackiert wurden nur die Sensoren.
Es ist eine ellenlange Teileliste (ohne Stoßstangen), bei Bedarf kann ich die aber mal scannen.Viele Grüße
Cornwald
Das wäre Nett 😉
Gruß
Zitat:
Argh.
Siehe Bild , sind ROT und GELB ein Teil oder ist ROT nur Gesteckt o.ä.
Hätte nicht wirklich Lust originales Xenon ohne SRA zu fahren..😉
Gruß
Keiner ne Idee?
Hallo,
hier die Teileliste.
Viele Grüße
Cornwald
Zitat:
Original geschrieben von Cornwald
Hallo,hier die Teileliste.
Viele Grüße
Cornwald
Das ist ne richtige Audirechnung , siehe :
Codieren für 49,35€
und
Klebeband für 16€ 😁
Nochmals herzlichen Dank für die Liste , jetzt habe ich schonmal die Teilenummer für den Warnsummer und den Schalter. 🙂
Gruß
Hallo
hat jemand das PDC für vorn und hinter von kufatec eigebaut???
hat jemand die einbauanleitung?
oder weiss jemand wo ich die anleitung downloaden kann ohne das set bei kufatec zu kaufen???
danke
mfg
Ist es nicht so, dass auf der Audi Homepage das PDC hinten immer noch für 390 Euro als Nachrüstung beim Händler im ANgebot ist? War zumindest mal so...http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Ist es nicht so, dass auf der Audi Homepage das PDC hinten immer noch für 390 Euro als Nachrüstung beim Händler im ANgebot ist? War zumindest mal so...http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...
hallo
hab gerade bei audi angerufen und nachgefragt? die nette dame am telefon sagte mir das es nur so ein angebot sei von audi an den sich dein persönliche freundliche nicht halten muss.??? sich hat mir auch zu verstehen geben das ich die 399 euro inkl. einbau vergessen kann................hehe dann bastel ich doch lieber selbst rum
Zitat:
STG hinten mit grafischer Anzeige 4F0 919 283 D bzw. 4F0 919 283 F,
STG vorn+hinten mit grafischer Anzeige 4F0 919 283 C, 4F0 919 283 E, 4F0 919 283 G.
Bei allen anderen kann man die grafische Anzeige nicht freischalten.
damit ich es richtig verstehe, es besteht eine Möglichkeit bei dem PDC mit dem Steuergerät 4F0 919 283 F auch die grafische Anzeige im MMI zu aktivieren???
Falls ja hat es jemand schon gemacht? Wie , wo und was hat es gekostet???
Danke im Voraus
Was es kostet hängt davon ab was du wo fürs codieren zahlst.
Hier im Forum gibt es etliche die nix dafür nehmen.
Hier steht was gemacht werden muß.
nur in verbindung mit dem richtigen MMI stand.
Mit VCDS ist das gleich gemacht🙂
Zitat:
nur in verbindung mit dem richtigen MMI stand.
Mit VCDS ist das gleich gemacht🙂
Also das was ich im Display ausgelesen habe, sagt doch aus dass es 5150 Software ist
SW: C6 HU 51.5.0 0739
HW C6 HU 6350D2.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0060 FC HW:H01
wenn ich es richtig in audi a6 wiki verstehe, so muss mindenstens 3640 Software drauf sein