ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. PDC nachrüsten

PDC nachrüsten

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:28

Hallo Leute,

wer kann mir weiter helfen?

Ich suche dringend eine Original PDC Einbauanleitung von OPEL für den Vectra C.

Beste Antwort im Thema
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:20

Hallo,

ist denn keiner hier der mir weiter helfen kann?

Wo sind den die ganzen Umbau-und Nachrüstprofis? 

am 7. Januar 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Jocker1

Hallo Leute,

wer kann mir weiter helfen?

Ich suche dringend eine Original PDC Einbauanleitung von OPEL für den Vectra C.

Hallo,

Einbauanleitung hab ich nicht, allerdings nicht auf papier:)

Was du brauchst, sind volgende Teile:

## Kabelbaum mit 12 poligen ansluss, für das Steuergerät.

## Kabelbaum hinter die Stoßstange, für die 4 Sensören.

## PDC Steuergerät, diese wird, an die hintere Sicherungskasten geklipst (REC).

## Befestigung für die Sensören an die Stoßstange 4 stuck, da gibt es 2 möglicheiten für, oder du verklebt die wie original, oder die nachrüstbefestigung diese werden angeklipst!

## Sensören 4 stuck.

Das sind so üngefehr die Teile die du brauchst, für das nachrüsten von der Originale PDC beim Vectra C, nür für Hinten!

Und ein FOH, der das für dich anmeldet, mittels Tech2!

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 8:17

Danke Joche für die Info.

 

Das Problem ist wie schließe ich den Kabelbaum mit 12 poligem Ansluss an der REC an.

Vielleich hats dun ewentuell auch ein Bild wie das Steuergerät an der REC angeschlossen ist.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:58

Hallo Leute,

kann das wirklich sein daß keiner hier im Forum die PDC´s nachgerüstet hat????

Vielleich hat ja doch noch Jemand von euch irgend wo eine Einbauanleitung herum liegen.

Mit ein paar Bilder vom angeschlossenen Steuergerät wäre mir auch schon geholfen.

 

am 13. Januar 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Jocker1

Danke Joche für die Info.

 

Das Problem ist wie schließe ich den Kabelbaum mit 12 poligem Ansluss an der REC an.

Vielleich hats dun ewentuell auch ein Bild wie das Steuergerät an der REC angeschlossen ist.

Hallo Jocker1,

Der kabelbaum mit 12 poligen stecker, müst du mit deine kabelbaum, one der 12 poligen Stecker taussen!

An der kabelbaum sind verschiedene anslusse, und geht von das REC, nach u.a. die Hinterleuchten-Kenzeigenleuchte-Tankdeckelveriechelung-Scheibeheizunghinten-Kofferraumleuchte,etc etc.

Diese kabelbaum müst du also taussen, dan das Steuergerät and das REC befestigen (ist nür geklipst), und dan mit der 12 poligen Stecker von der neue kabelbaum ansliessen.

Dan ist das Steuergerät, auch angeslossen an das REC!

Dan der kleine kabelbaum für die Sensören hinter die Stoßstange, taussen/ansliesen auf dein neuer kabelbaum im kofferraum, so sind dan auch die Sensören mittels diesen kabelbaum angeslossen auf das PDC Steuergerät am REC!

Ist nicht zwer su taussen, batterie abklemmen, und jeder stecker 1 auf 1 taussen bis da kein stecker mehr überich ist:);)

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Hallo Jocker1,

ist dieses noch aktuell?

Einbauanleitung findest Du mit der Teilenummer >HIER< .

Falls Du noch Fragen hast einfach melden!

Habe den Einbau auch gemacht.

Gruß

Signumfahrer

Weiß jemand wie groß der Bohrer für die Löcher sein muss?

Gruß Jan

Wenn ich die PDF Datei richtig auslese, sind es ja gerade mal 3 Sachen zu bestellen, ausser beim Caravan, da sinds vier. Weiss einer den so grob die Preise für die einzelnen Sachen?

mfg,

Preise sind UVP und ohne MwSt.

93160447 = 21,05 EUR

93160432 = 292,50 EUR

93160919 = 21,05 EUR

13100341 = 70,70 EUR

93173965 = 42,95 EUR

Moin,Moin, Janer110680,

 

in der FAQ u. Tutorial - Sammlung von BlackTM für Vectra und Signum ist ein Einbauanleitung für die PDC vorn und hinten drin. Einfach mal oben anklicken und dann durchsuchen. Ist leicht zu finden.

Gruß Hans-D.

 

Hallo alle Nachrüster, habe heute mein PDC vorne und hinten zum laufen gebracht. Danke nochmal an alle Beitragschreiber. Möchte an dieser Stelle auch nochmal alle ermutigen die mit dem Gedanken spielen PDC nachzurüsten. Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung. gruß

am 25. Dezember 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von amniha

Hallo alle Nachrüster, habe heute mein PDC vorne und hinten zum laufen gebracht. Danke nochmal an alle Beitragschreiber. Möchte an dieser Stelle auch nochmal alle ermutigen die mit dem Gedanken spielen PDC nachzurüsten. Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung. gruß

Hallo

Habe auch vor PDC - hinten nachzurüsten.Sind da schon Kabelsätze (baum) bei meinem Modell (siehe Signatur) vorhanden;z.B Richtung Schalthebel.

Kann man die irgendwo sehen?

Wo befindet sich der Piepser?

Danke

Mfg Christian

Hallo Christian,

wenn es nur um die Nachrüstung nur hinten geht, brauchst du den PDC Nachrüstsatz, das Steuergerät von Bosch und halt eben den Kabelsatz der im Stoßfänger hinten sitzt. Die entsprechende Anleitung findest du in den Foren zu diesem Thema. Kabelsatz hinten ist meiner Meinung nach generell nicht verbaut. Der Piepser, ist auch Bestandtteil des Nachrüstsatzes sitzt aber im Original unter dem Dachhimmel in der Nähe der Antenne, der für vorne im Lenkmodul. Eventuell kannst du auch auf den Nachrüstsatz verichten und nur mit original Ersatzteilen arbeiten. Sieht denke ich mal besser aus.

Meld dich wenn du dich für eine Variante entschieden hast.

Gruß

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen