ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. PDC Einbau Kleines Problem

PDC Einbau Kleines Problem

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 3:56

Hallo Leute.

Habe mir aus einem Unfall E36 das komplette PDC ausbauen lassen und wollte es nun bei meinem E36 anschließen. Steuergerät und den Kabelbaum zu den Sensoren inkl. den Senosoren in den Leisten habe ich schon alles nach Anleitung verbaut. Bis soweit alles perfekt. Nun hat der Typ leider an dem schwarzen Stecker alle 7 Kabel durchgeknippst so das ich z.B. den Stecker zum Gong nicht mehr habe. Praktisch alles was ich für die 7 Kabel benötige ist nicht mehr vorhanden. Und ich weiß ehrlich auch nicht welches Kabel jetzt wo ran muss. Wie kann ich diesem Problem am schnellsten entgegenkommen. Wollte eigendlich dieses WE damit fertig werden. Aber an der Sache hab ich bis dato och nicht gedacht. Bei BMW den Kabelbau neu bestellen ist auch teuer deswegen möchte ich es lieber mit dem machen was ich schon habe.

Achja, das Auto woraus das PDC ist ist nicht mehr vorhanden.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du die Einbauanleitung von BMW? Auf der letzen Seite ist ein Schaltplan mit den Kabelfarben. Die Pinbelegung wird halt schwierig wenn der Stecker fehlt.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 17:47

Joa, aber die Farben sind echt komisch angegeben, ich kanns nicht so wirklich gut rauslesen.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 18:06

Also ich hab z.B. weiß Lila - braun orange - blau grau - gelb weiß - blau grün - grün Lilaund nochmal braun orange. Also stehen tut da leider nichts so wie ich denke. dort steht was von BLGR - heisst für mich Blau Gelb - aber ist ja nicht vorhanden.

Danke nochmals. Bitte alles Posten was ihr wisst.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

Also ich hab z.B. weiß Lila - braun orange - blau grau - gelb weiß - blau grün - grün Lilaund nochmal braun orange. Also stehen tut da leider nichts so wie ich denke. dort steht was von BLGR - heisst für mich Blau Gelb - aber ist ja nicht vorhanden.

Danke nochmals. Bitte alles Posten was ihr wisst.

Wie kommst du bei GR auf Gelb? Ist Grau oder Grün, je nachdem, wie die andere Farbe abgekürzt wird.

 

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 19:27

Ja ok, dann halt blaugrau lol

aber was ist mit weiß Lila und so.

Ich hab echt kein Plan.

Danke

Ja, das ergibt sich eigentlich. Lila ist beispielsweise Li.....es gibt immer nur eine mögliche Kombination, wenn du das mal durchgehst. Sprich, die Abkürzungen sind eindeutig.

Poste sie doch einfach mal und welche Kabelfarben du dran hast, dann geht das fix ;)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 21:18

So hab mal ein Bild gemacht, hoffe es geht irgendwie. Hab da bei Datei Anhängen gemacht.

So, also beim Lautsprecher z.B. steht. BLRT Pin 25

Nur leider ist Pin 25 garnicht belegt und Pin 26 oben rechts in der Ecke sollte BLGE sein, nur leider ist der bei mir GRÜN wie zu sehen.

Hoffe das Bild klappt.

Danke für weitere Hilfe ; )

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 15:00

Weiß denn wirklich keiner wie das funktioniert???

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 4:52

Joa danke, schonmal etwas weiter geholfen, Habe aber diesen Gong für die Hutablage und so, und Diaknose brauch ich sicherlich auch nicht. Also praktisch den Nachrüstkabelbaum werde ich wohl benötigen. Jetzt weiß ich auch schonmal wofür die Farben sind. Aber so 100% weiter bin ich leider noch nicht.

Also mein Satz ist definitiv der originale der von anfang an verbaut wurde. Dewegen hat er wohl kein Bock gehabt die Kabel ganz zu lassen und einfach abgeknippst.

Genau soeine Beschreibung wäre für den Nachrüstsatz sehr gut. Wenn da noch jemand was zu sagen könnte?

Danke euch ; )

Der Ging für die Hutablage gehört aber nicht zum werksseitig verbauten PDC, da sitzt der Gong in der Verkleidung unter dem Lenkrad. Der Gong für die Hutablage gehört zum Nachrüstsatz. Wenn Du den Gong aus dem Nachrüstsatz hast, dann hole Dir einfach den Stromversorgungs-Nachrüstkabelsatz bei BMW, der kostet keine 20,00 EUR.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 14:49

Hi, das Problem ist ja das ich alles habe, nur die Anschlüße nicht weiß, da die Kabel ja abgeknipps worden sind, und ich benötige ja sowieso nicht alle da die Diaknose ja wegfällt. Und bin 25 kommt ja auch noch dazu.

Mhhh, naja muss ich wohl leider die Investition machen. Sonnst weiß ich leider nicht wie man ihn anschließt.

Danke

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 7:33

Hi, habe den NAchrüstkabelsatz nun gekauft, hab da jetzt nur noch ein etwas kleiner Problem, wie bekommt man bei der Rückleuchte am Stecker, die Hülsen da raus, einfach rausdrücken mit Gewalt??? Will da nichts kaputt machen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. PDC Einbau Kleines Problem