ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. PC im MK1 Bj 96 einbauen

PC im MK1 Bj 96 einbauen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 20:46

Hallo läute.

da ich einen modi baujahr 96 fahre habe ich keinen pc im auto.

nun stelle ich mir die frage ob man solch einen pc auch nachrüsten kann?

das währe doch nicht schlecht oder? man bekommt den verbrauch, und alles andere angezeit wenn man es möchte.

geht das, oder geht das nicht?

wenn ja was würde dieser einbau kosten?

Mfg. Axel

Ähnliche Themen
31 Antworten

wir haben alle keine PC im Auto viel zu aufwendig besser Notebook.;)...............aber schau mal in die SuFu unter BC nachrüsten da findest du alles

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

wir haben alle keine PC im Auto viel zu aufwendig besser Notebook.;)...............aber schau mal in die SuFu unter BC nachrüsten da findest du alles

danke ajax

in der sufu war ich schon nur ohne erfolg....

vieleicht hatte ich auch nur den falschen suchbegriff eingegeben :) ich versuch es noch mal

mfg Axel

google mal " mondeo bc nachrüsten "

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:43

also in der sufu war ich, kannste vergessen das du da was findest.

jup googeln währe auch noch ne option :).....................

malsehen was sich da so findet.

na willst du einen ganzen PC oder nur einen BC der dir sagt was du verbrauchts, wie viel kilometer du gefahren bist und welches datum wir gerade haben.

Dann einfach mal BC in der sufu eingeben.

Da müsste sich was finden lassen.

 

mfg. mondeo-cruiser

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo cruiser

na willst du einen ganzen PC oder nur einen BC der dir sagt was du verbrauchts, wie viel kilometer du gefahren bist und welches datum wir gerade haben.

Dann einfach mal BC in der sufu eingeben.

Da müsste sich was finden lassen.

 

mfg. mondeo-cruiser

gruß mondeo-cruiser

in der sufu war ich schon, da ist nix zu finden.

hi einen PC möchte ich mir nicht einbauen :) sondern einen BC.

ich habe mal gegoggeld es ist möglich sowas nach zu rüsten, aber für solch ein leien wie mich ist es wohl nicht möglich das umzusätzen :( da fehlt mir die erfahrung, oder das können dazu.

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade....

Mfg Axel

Hau mal deine uhr raus und schau nach wie viele kabel bei dir dort am stecker ankommen.

Ich glaube es sind zwölf oder so.

dann sollte es kein Problem geben.

am 8. Januar 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Rebell64

 

in der sufu war ich schon, da ist nix zu finden.

hi einen PC möchte ich mir nicht einbauen :) sondern einen BC.

ich habe mal gegoggeld es ist möglich sowas nach zu rüsten, aber für solch ein leien wie mich ist es wohl nicht möglich das umzusätzen :( da fehlt mir die erfahrung, oder das können dazu.

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade....

Mfg Axel

na gib doch nich so schnell auf. wenn das vorverkabelt ist (was bei vielen ghia mondeos mit mäusekino der fall ist) dann ist das garkein act.

hebel erstmal die uhr raus und guck wieviele kabel an dem stecker sind. dann schieß dir bei ebay so'n teil (20 - 30 eus) und bau das rein.

hab ich auch gemacht und funzt alles super. außer der restreichweiten anzeige, dafür hab ich wohl den falschen tankgeber. aber der rest ist schon ne nette spielerei.

hier noch die oft zitierte anleitung: http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_bc.pdf

damit sollte es echt möglich sein!

Und das mit der SuFu ist ja wohl auch nen Witz!

SuFu Bordcomputer nachrüsten (154 Treffer)

MfG

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 23:06

danke Johnes darauf gebe ich ne flasche Whisky aus :)

habe die anleitung gleich gespeichert :)

naja wenn man anstelle von BC, PC schreibt dann kann man ja auch nichts finden *LOL*

noch mals vielen dank.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Und das mit der SuFu ist ja wohl auch nen Witz!

SuFu Bordcomputer nachrüsten (154 Treffer)

MfG

Hallo Johnes

ich habe heute mal die amatur von mein mondi abgebaut um zu sehen ob ich da irgendwelche kabel finden kann die darauf deuten das man ein BC anschließen kann.

leider gibt es bei mein mondi solch ein kabelbaum nicht :(.

dafür habe ich auf der linken seite neben der kontrollanzeige für die Nebelscheinwerfer, und Nebelschlußleuchte hinter einer blende einen nicht genutzten (braunen oder schwarzen) anschluss stecker gefunden.

kannst du mir was zu diesen steckeranschluss was sagen?

Mfg. Axel

Frontscheibenheizung!

MfG

ich würde dir dazu raten den bc vom mk2 nachzurüsten. leider haben die mk1 bc's probleme mit dem display. ich hatte 4 verschiedene gehabt und alle hatten eine macke. habe den einen aus mk2 eingebaut. musst aber den auch die armaturenblende vom mk2 einbauen. ist aber nicht so wild wenn man bissel basteln kann.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Frontscheibenheizung!

MfG

danke johnes

wünsch dir noch nen schönen abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen