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Pc 25 geht beim Fahren aus /und Startet nicht mehr

Honda CBR
Themenstarteram 11. März 2011 um 15:39

Moin also folgendes ich bin mit meiner Mopete knapp 20 km gefahren (Land also gemütlich)

Und denn bin ich in eine Ortschaft rein gefahren und beim abbremsen vor einer Ampel ging die kleine einfach aus. Ok kein ding, die kleine an den Straßenrand ran schieben und neu starten.. nix ok ADAC rufen... der sagt Batterie leer... er lädt die Batterie und misst die Batterie durch ... alles wieder in Ordnung. Kein ding ich fahre wieder los alles klar und denn knappe 2 km später wieder geht sie aus beim langsam ausfahren lassen. Nun ist sie zuhause und Weiß einer ein Rat ?

Achja ich habe sie nun zu Hause und am Ladegerät trotzdem orgelt sie nur und springt nicht so richtig an....

Ps. Kein Masseschluss habe ich gemessen ?

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19 Antworten
am 12. März 2011 um 1:49

Hallo,

die beschreibung hört sich sehr nach...Lichtmaschine an.

andererseits liegt es nahe,das die Batterie kaputt ist.Die hat aber der ADAC gemessen,vermutlich auf ankommenden Strom ?

Ob die Energiequelle das auch noch speichert wohl eher nicht,ergo....LIMA ok und Batterie gestorben ( nimmt kein Strom auf ).

Das was das Ladegerät da noch rein pumpt,reicht zwar um den Anlasser zu bewegen aber nicht um die Kurbelwelle schnell genug zu drehen,so das der Motor auch anspringt.

Zum Versuch : Überbrückungskabelei und Autobatterie anklemmen.

Wenns die Mopetenbatterie ist,hörst du das sofort,weil der Anlasser viel schneller dreht und der Motor ruckzuck startet.

Mein Tipp: erneuere die Batterie... Meine Erfahrung bei ähnlichen Symptomen.

Themenstarteram 20. März 2011 um 19:38

Also die batterie ist dsa nicht..... sie läd und behält ihre ladung... und mir ist es wieder passiert..... kann mir einer sagen wie ich den laderegler messe da ich bei höheren umdrehung <5000. ein spannungs einbruch feststellen muss.

Moin

Nee Batterie kriegste im Poloshop für 19,99 € hab ich meine letzte her. Meine hat auch gezickt

obwohl die Batterie geladen hatte.

 

Da weisste dann auch defintiv, dass es an der Batterie nicht liegt.

am 27. März 2011 um 1:36

Klingt für mich eher nach Spannungsregler. Ist ein Schwachpunkt an der 25er und geht regelmäßig über die Wupper.

Zum Testen am besten mit 2 Mann:

Mit nem Spannungsmesser an die Batterie und der andere gibt Gas

Motor aus ca. 12.5 Volt

im Stand 13.2 - 14.2 Volt

Bei 5.000 max 14.7 Volt

Theoretisch müstest du beim langsamen hochdrehen beobachten können wie die Spannung Hochgeht und dann runter geregelt wird.

Macht ers nicht, versuch zuerst den Regler, die Lima geht seltenst kaputt. Kriegste bei Ebay ab 60,-

am 23. Juni 2014 um 17:15

ich weiß, dass das Thema alt ist und ich das wieder ausgebuddelt.

Da ich aber das gleiche hatte und die lösungsansetze zwar nachvollziehbar sind. Aber bei mir nicht zutreffend gewesen.

Bei mir waren die gleichen Symptome. Fuhr und nach paar km stehen geblieben.

10 min gesucht gesucht, gesucht und versucht zu starten ging sie wieder an, aber nach 2 km ging dann wieder nichts.

Und das ganze weil der Entlüftungsschlach aus dem Tank geknickt war.

Somit hat die Maschine auf zeit zu wenig Sprit bekommen.

Und dieser erst mal immer paar Minuten nachlaufen musste, bis sie sich starten lies.

Das komische ist, dass dieser Fehler nach 300 km passiert ist ohne, dass ich an diesen dran war.

Exakt das selbe Problem hatte ein Bekannter auch mal mit seiner Ex-PC 25. Allerdings war da der Tank vorher hoch und der anschließende Probefahrtfahrer war einige Kilos leichter als mein Bekannter, so dass das Problem erst nach Übergabe an ihn auftrat... ;-)

abend,

da sich bei mir sehr wahrscheinlich der regler von meiner pc 25 verabschiedet hat (bekomme ich morgen von meinem schrauber gesagt) wollte ich mal hören was den sinnvoll ist für einen regler zu nehmen.

a. für 50 eus aus der bucht oder

b. für 100 eus vom händler?

wenn der neue vom händler natürlich genauso schnell über den jordan geht,tendiere ich natürlich zum billig teil.

oder gibt es noch lösung c.?

mfg mirko

am 23. Oktober 2014 um 9:08

Ein gebrauchter , glaube von der VFR 800, hielt knappe 4 Jahre, das war die längste Störenfreie Phase, die kürzeste war ein original neuer von Honda, ganze 3 Wochen hielt der und kochte mir gleichzeitig noch ne ebenfalls nagel neue Varta kaputt.

Seit dem gilt für mich: Regler definitiv nicht neu und immer einen Zuahause auf Reserve.

2 kleine Tipps:

neben EBay gibts noch Bike-Teile.de

das andere: Irgendwo gibts ne Liste welche Regler identisch sind, gibt glaube ich knapp 10 Modelle, die alle den gleichen Regler haben. Teilweise gibt es da ehrhebliche Preisunterschiede, obwohl es der gleiche ist.

PS: es gibt hier ein paar die sich einen universal Regler zusammengelötet haben, (weil Honda da ja nur Sch.... gebaut hat) halte ich persönlich nichts von und komischerweise gibts auch nie ne Rückmeldung, wie gut das funktioniert.

Zitat:

@simitile schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:52:19 Uhr:

abend,

da sich bei mir sehr wahrscheinlich der regler von meiner pc 25 verabschiedet hat (bekomme ich morgen von meinem schrauber gesagt) wollte ich mal hören was den sinnvoll ist für einen regler zu nehmen.

a. für 50 eus aus der bucht oder

b. für 100 eus vom händler?

wenn der neue vom händler natürlich genauso schnell über den jordan geht,tendiere ich natürlich zum billig teil.

oder gibt es noch lösung c.?

mfg mirko

abend,

kurze rückmeldung. alles durchgemessen. es ist die batterie. altersschwach. :-)

mfg mirko

hallo,

mein mechaniker hat sich wohl getäuscht. die frau ist heute (erste ausfahrt) nach 60 km liegen geblieben :-(

der adac mensch hat noch mal gründlich gemessen. fazit:es ist der regler.

so, nun bestell ich einen neuen.

mfg mirko

am 8. März 2015 um 18:33

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Neu 120,- gebraucht ab 35,-

mein Tip: Lieber 2 gebrauchte als einen neuen. Früher oder später wirst du ihn brauchen.

abend,

hab ein von mtb-racing für 40 eus genommen. hat größere kühlrippen. ich lass mich überraschen.

:-)

mfg mirko

abend,

es scheint wohl, dass es mich schon wieder erwischt hat. batterie hat schon das ganze jahr geschwächelt. sprich länger als 5 tage nicht bewegt, baby sprang nicht an. konnte aber immer meine runden drehen ohne stehen zu bleiben.

heute gefahren (batterie war voll geladen) und nach 15 km ging sie aus. wollte neu starten aber leider wollte sie nicht mehr. batterie hol ich morgen eine neue und dann werd ich mal messen. geh aber davon aus, dass der regler auch wieder fritte ist. naja, 3 jahre gehalten.

mfg mirko

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