ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passt der S-Line Diffusor auf den normalen A6 4G Heck-Stoßfänger?

Passt der S-Line Diffusor auf den normalen A6 4G Heck-Stoßfänger?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:25

Hallo zusammen,

würde gerne an meinem ganz normalen Audi A6 4G den S-Line Diffusor verbauen.

Ist das überhaupt möglich?

Folgende Teile-Nr. 4G0807521F

Danke für Eure Hilfe

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

Möchte mich kurz zum Thema des angepassten Diffusors einschalten.

Was das hervorstehen betrifft. Das tut er, weil es der Originale mit der S-line Stoßstange auch tut.

Desweiteren gibt es von der Standart Stoßstange 2 Varianten. Das wissen viele nicht.

Bei der zweiten Variante steht der standart Diffusor zurück.

In dieser Stoßstange wäre also der Umbau bündig, bzw. steht kaum vor. dies galt es zu beachten.

Was die Preisgestaltung betrifft.

Ebay kassiert von den kleinen Shopbetreibern ca. 13% Gebühren vom Brutto Preis.

Wieviel das ist, kann sich jeder selber ausrechnen.

Dann zieht Ihr noch MwSt vom Brutto, den Preis für das Original Wabengitter, Materialkosten, Versand, Kartonage, Polstermaterial, Arbeitslohn des herstellers ab.

Was dann über bleibt muss auch für Entwicklungskosten, Formbau, das Materialgutachten, Steuerberater, Private Krankenversicherung, Miete Werkstatt usw. mit Herhalten.

Und was dann noch bleibt, zahlt man 30% ans Finazamt.

Nicht zu vergessen die ebay Spaß Käufer die was kaufen und dann wieder zurück schicken.

Im Schnitt 15%.

Da muss der Shop Betreiber für alle Kosten aufkommen.

Und das Geld muss auch irgendwo herkommen.

Und wir reden hier nicht von einem Produkt das in China hergestellt wird.

Entwicklung, Herstelllung und vertrieb komplett in Deutschland.

Eine Kleinserie wo alles von Hand gemacht wird.

Ich habe in dem anderen Thread gelesen das es 100€ billiger interesant wäre.

Made in Germany leider nicht möglich.

Mich wundert nur das 700€ und mehr für ein iphone keinen stört welches in einer Millionenauflage in China produziert wird wo ein Arbeiter pro Monat keine 500€ verdient und Gewinnmargen von 500% angepeilt sind.

Aber eine kleinserie Made in Germany muss ich rechtfertigen wenn sie 15% abwerfen soll.

Gut das es nur in DE so ist und der Rest Europas sich über dieses Produkt freut und es annimmt.

 

Mfg Bene

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 14. April 2014 um 19:14

Hier mal ein Bild von der Seite.

Also findet ihr, das steht zu weit raus?!

Eigentlich nicht. Passt doch ganz gut.

Was muss denn da lackiert werden? Gibts einen Link zu dem Ding?

 

Edit: Habs bei Ebay gefunden. Gibts ja bislang immer noch nicht für Modelle abseits des 2.0 TDI

Ich möchte den Thread nochmal hoch holen da ein Bekannter von mir den besagten Nachbau Diffusor nachgerüstet hat.

Nachdem der hier vertretene Verkäufer erst ganz viel positives über die Qualität usw.via Email versprochen hatte, kam beim Einbau die Ernüchterung.

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Die Passgenauigkeit ist von Original Qualität sehr weit entfernt

- Man muss die Stoßstange abbauen damit man die Widerhaken überhaupt mal einrasten kann

- Die Haken wurden innen noch zusätzlich verschraubt weil es nicht danach ausschaute das es so hält

- Als letztes passt das spaltmaß seitlich nicht, so das man mit Unterlegscheiben das Spaltmaß außen zu Stoßstange "rausspreitzen" muss

 

Zusammengefasst muss man sagen das es sich in Anbetracht des doch nicht unerheblichen Anschaffungspreis fast nicht lohnt, wenn dieser dann hier noch mit "Made in Germany" gerechtfertigt wird muss man dann schon leider sagen ist diese Prädikat lange nicht mehr das wofür es mal stand.

In dem Zusammenhang hat zufällig jemand ein Bild eines 2.0TDI originalen S Line Exterieur hinten?

Das ist Einigen hier bereits schon anhand der Bilder aufgefallen.

In der Ebucht Beschreibung stand auch drin (kleingedruckt), dass etwas von der Stossstange runter muss damit es passt.

Dann noch für den unverschämten Preis von 250€ unlackiert.

Das Geld hab ich jetzt in ein niedriges (Nummer) Kennzeichen fürs Motorrad investiert (rausgeschmissen).:D:D

Zitat:

@Maximka86 schrieb am 10. April 2014 um 02:23:43 Uhr:

Hallo er passt schon habe das bei meinen gemacht, du musst nur paar Veränderungen an den Aufnahmen machen.

Hättest du vielleicht fotos oder irgendetwas damit ich mir das ca vorstellen kann was da zu tun wäre würde mir nämlich auch gerne den s-line diffusor nachträglich einbaun lassen!

Danke LG

Hallo. Ich bin neu hier und seit kurzen stolzer Besitzer eines audi A6 Quattro.

Nun wollte ich den diffusor auf s line umrüsten. Habe auch schon einen da. Nur so einfach scheint das nicht zu passen.

Hat das schon mal jemand gemacht von euch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim s line diffusor' überführt.]

am 29. August 2015 um 13:49

Dann muss die Stoßstange auch vom S-Line Ext.Paket sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim s line diffusor' überführt.]

Jop, genau so ist es.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim s line diffusor' überführt.]

Ok. Dann geht es also nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim s line diffusor' überführt.]

Mit dem Originalen leider nicht ohne auch die S-Line Stoßstange zu haben! Es gibt aber eine Nachrüstlösung.

Es gibt aber schon ein Thema was deine Frage betrifft, schau dir doch einfach mal durch.

http://www.motor-talk.de/.../...-a6-4g-heck-stossfaenger-t4539827.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe beim s line diffusor' überführt.]

am 2. Oktober 2015 um 20:36

So Leute, habe hier vorab lange alles durchsucht zum Thema SLine Diffusor von Finest Car Art und bin somit auch auf alle negativen Beiträge gestoßen und hab zuerst gezögert und davon abgesehen einen zu kaufen. Doch vor kurzem konnte ich einfach nicht glauben, dass jener wirklich so schlecht sein soll und habe einen geordert und direkt einen Termin zum Einbau vor Ort ausgemacht und da komme ich auch gerade her...

Alle die sich über einen schweren Einbau beschwert haben bzw. sogar darüber, dass man Anpassarbeiten vorzunehmen hat (was aber extra auch angegeben ist) fordere ich hiermit ab jetzt zum Schweigen auf!

Der Einbau hat nicht einmal 30min gedauert, natürlich bedingt durch die Erfahrung von "Schneckenschubsa" bei dem jeder Handgriff saß.

Da ich alles genau nehme und auch beruflich in Führungsverantwortung das Gesamtbild zu beurteilen habe nutzte ich die Gelegenheit auch mal hinter die Kulissen zu schauen und die gesamte Produktion den Vertrieb und die Lagerung zu besichtigen sowie vieles zu hinterfragen und erklärt zu bekommen.

Ich will hier von keinem mehr was schlechtes über Finest Car Art hören, die Person dahinter steckt verdammt viel Elan und Aufwand in das Unternehmen und hier werden die Teile aufwendig von Grund auf von Hand gefertigt. Wer dachte das ist ein einfacher Rohling der dann etwas zurecht gefeilt wird liegt weit daneben, bis zum fertigen Produkt müssen einigen Stunden Arbeitszeit investiert werden.

Dann kommen vorallem für die kleineren Betriebe die Entwicklungskosten hinzu die es zu decken gilt. Ich konnte auch einen Prototypen für den A5 Facelift sehen und das hat wirklich Hand und Fuß.

Jeder der hier schlechtes erzählt und somit andere dazu bringt aus Angst ihre Wünsche nicht in die Tat umzusetzen sollte sich echt mal überlegen was er da überhaupt macht.

Für diesen Beitrag habe ich auch nicht, wie manche Pessimisten jetzt evntl. vermuten irgendeine Belohnung bekommen, nein diesen Beitrag schreibe ich nur weil ich es eine Frechheit finde was hier abgeliefert wurde !

Allgemein gilt jedem zu raten: Lasst alles vor Ort machen dann passt auch alles (: hier versteht man sein Handwerk und es wird jeder Ertrag wieder in die Firma investiert und ich konnte das Ergebnis heute auch einmal zu Gesicht bekommen (dazu hier aber nichts näheres) was mich wirklich positivst überzeugt hat.

Ich lade auch bald zu ein Bild hoch wenn ich die Winterreifen drauf habe und das Auto wieder sauber ist.

Bin jedenfalls vollends Begeistert und meiner Meinung nach ist das der beste Umbau den man machen kann, denn die Optik ist nun wirklich um einiges cooler ... der Heckansatz hat mich als einziges am Fahrzeug von beginn an gestört/gelangweilt.

Mit freundlichen Grüßen,

Robin

am 3. Oktober 2015 um 12:45

Hier die Fotos (:

Sorry, aber ich finde das Exterieur Paket sieht beim 2 Liter mit den 2 Endrohren links kacke aus.

Da gefällt mir das normale besser, es versucht nicht zu protzen, wo nix da ist.

Muss nicht jeder so sehen, ist halt meine persönliche Meinung. Steht ihm garnicht.

P.S vll. solltest das kennzeichen, wenn du es schon undeutlich machst, so undeutlich machen, dass man es trotz der "Verwaschenheit" nicht trotzdem lesen kann :D

Zitat:

@ULTIMATE-FX schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:45:56 Uhr:

Hier die Fotos (:

Ich finds gut.

Ok Mann hätte ja vorher eine originale aga von einem Model mit links rechts anlage montieren können. Hab ich bei meinen 2.0 tdi auch gemacht, hab plug and Play eine 3.0 tdi anlage montiert. ;-)

Image
Image

Ich finde bei dem Q5 gehts, weil das "Wabengitter" sich bis an den Rand erstreckt.

Bei A6 allerdings hört es seitlich da auf, wo das Endrohr eigentl. wäre, wie son "cut".

Das wirkt so abgeschnitten und als ob da was fehlt. Deshalb sieht es für mich auch nicht schön aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Passt der S-Line Diffusor auf den normalen A6 4G Heck-Stoßfänger?