ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt das Lenkrad auch im e36 BMW??

Passt das Lenkrad auch im e36 BMW??

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:42

Passt das M Lenkrad mit Multifunktionvom e39 auch im e36??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Frühere Autos hatten auch keinen Airbag, kein ESP, kein ABS, und es ging auch...;)

Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung ob man`s braucht oder nicht...:)

Früher war auch die Verkehrsdichte nicht so hoch, genauso die Geschwindigkeiten. Und was ich weiß, was jedes Auto braucht: Ein Lenkrad mit funktionierender Hupe und vernünftig funktionierendem Blinker. Ob jemand seinen Schädel lieber aufs BMW-Logo knallt statt in ein Kissen zu legen, ist mir dann aber tatsächlich total egal. Ich mag ja die alten Prägeloges - erkennt man direkt die Trottel mit praktischer Erfahrung :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Passt schon, aber die Multitasten gehen nicht

Wenn das Lenkrad aus nem E39 ab 9/98 ist,dann nicht,da der Airbag ab da zweistufig war.Das gabs im E36 nie und wird demnach nicht funktionieren.

Ebenso ist die Lenkradaufnahme und der Schleifring komplett anders.Hupe wird dann also auch nimmer funzen,Blinkerrückstellung wird auch problematisch...

 

Greetz

Cap

was meinst du mit Lenkradaufnahme?? die Verzahnung???

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:01

Kann man das hier am Bild erkennen?? der jeninge Antwortet nicht was auch keinen guten eindrug ist!!

mfg

Nein,leider nicht,dazu müßte man die Rückseite sehen oder wenn der Airbag demontiert ist,das innere vom Lenkrad sehen können.

@streunerBMW

Ich glaube,das die paßt,aber das ist allein nicht das entscheidende.

 

Greetz

Cap

Zitat:

 

@streunerBMW

Ich glaube,das die paßt,aber das ist allein nicht das entscheidende.

 

Greetz

Cap

passen alle Lenkräder von der verzahnung??? Hatte vor kurzem mal nen E60 Lenkrad drauf probehalber und das hat gepasst.

*glaskugelreib*

Ja,alle die passen,passen drauf.

Nur darfst du ned alle montieren,bzw. würd ich das ned raten....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

*glaskugelreib*

Ja,alle die passen,passen drauf.

Nur darfst du ned alle montieren,bzw. würd ich das ned raten....

 

Greetz

Cap

was sollte schief laufen??? den airbag hab ich z.B. austragen lassen und wenn es fest ist, was sollte dagegen sprechen???

Das ein verbauter Airbag auch funktionieren muß.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das ein verbauter Airbag auch funktionieren muß.

 

Greetz

Cap

auch wenn er ausgetragen ist und nen warnaufkleber angebrcht ist???

Ja, auch dann. Du kannst nur wirksam austragen, wenn er weg ist.

Ist er drin Muss er betriebsbereit sein.

und woher weiß der tüv oder die polizei das er es nicht ist??? die Lampe geht ja aus

Zitat:

Original geschrieben von streunerBMW

und woher weiß der tüv oder die polizei das er es nicht ist??? die Lampe geht ja aus

Es ist und bleibt eben nicht rechtens. Punkt.

Außerdem wird das ja bestimmt in den Papieren stehen, dass der Airbag ausgetragen wurde. Und wenn dann nen Lenkrad mit Airbag drin ist....

 

Es ist und bleibt eben nicht rechtens. Punkt.

Außerdem wird das ja bestimmt in den Papieren stehen, dass der Airbag ausgetragen wurde. Und wenn dann nen Lenkrad mit Airbag drin ist....

mit rechtens weiß ich selber. Mit Winterräder darf ich auch fahren obwohl nur 245iger eingetragen sind. muß ja nicht das verbaut haben was eingtragen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt das Lenkrad auch im e36 BMW??