ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen diese Reifen zu meinem Caddy 2K? Dringend!

Passen diese Reifen zu meinem Caddy 2K? Dringend!

VW Caddy
Themenstarteram 28. April 2014 um 10:20

Ich habe ein Caddy mit Gasmotor (ist glaube ich völlig irrelevant?), BJ 2006. Ich suche für den Caddy neue Sommerreifen. Ich habe das Handbuch leider nicht zur hand und muss deswegen um eure Hilfen bitten.

Mein Cousin hat einen Reifensatz von VW Passt 3bg mit original Alufelgen, 15" 195/65 R 15H, Lochkreis 5 x 112, Tragindex 91. Die Daten passen schon mal oder? nur weiss ich net wie es mit dem ET aussieht. Darüber hinaus steht irgendwas von 6J x 15 drin, was ich net weiss was das bedeutet. Kann jemand mir weiter helfen?? :(

 

also ich habe eben mit ihm telefoniert, Felgenbreite ist 7 x 15, ET = 37, was meint ihr?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Mir wäre neu das der :) ABEs für originale Felgen vorliegen hat.

Davon sprach ich nicht. ;)

Gutachten!

Es gibt zu den werkseitig montierten originalen VW-Felgen (normalerweise) keine Gutachten.

Die einzige Möglichkeit sind die sogenannten Traglastbescheinigungen und Datenblätter zu den Felgen, welche der :) ausdrucken kann, mWn gibt VW diese Traglastbescheinigungen aber nicht mehr aus. Ob das nur aktuelle oder auch ältere Felgen betrifft oder von den VW-Häusern unterschiedlich gehändelt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Der TE hat ja die entsprechende Anfrage gestellt und wird berichten.

Im Grunde müßte aber jeder TÜV/Dekra-Prüfer die Daten zu den Felgen auf den Schirm bekommen, wenn er die entsprechende KBA- und/oder Teile-Nummer, welche auf den Felgen vorhanden ist, in den PC eintippt.

Die Frage nach der eingetragen Reifengröße bzw. derer Traglast steht aber immer noch im Raum.

Beim Eco kann es gut sein, dass die 91-er Reifen nicht reichen und dort höhere Traglasten gefordert sind.

Themenstarteram 29. April 2014 um 7:04

wie ich geschrieben habe, Tragindex ist bei mir 91 eingetragen, oder soll ich den wisch hochladen, damit ihr's mir glaubt? :)

kudenbetreuung@volkswagen.de

Kundenservice@volkswagen.de

diese Email Adressen gibts nicht mehr -,-.

Zitat:

kudenbetreuung@volkswagen.de

Kundenservice@volkswagen.de

diese Email Adressen gibts nicht mehr -,-.

Das nennt sich jetzt.....

dialogcenter@volkswagen.de

Zitat:

Original geschrieben von tftking

wie ich geschrieben habe, Tragindex ist bei mir 91 eingetragen, oder soll ich den wisch hochladen, damit ihr's mir glaubt? :)

Nun mal nicht so unfreundlich bitte.:mad:

Dass beim Eco die 91 drin steht, ist NICHT selbstverständlich und niedergeschrieben hattest du es bislang hier auch noch nicht.;)

Doch Herr Bläck eine Seite weiter vorne;).

Aber ich musste auch erst zurückblättern um es nachzulesen.

Na gut.....überredet.:p

Themenstarteram 29. April 2014 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von tftking

wie ich geschrieben habe, Tragindex ist bei mir 91 eingetragen, oder soll ich den wisch hochladen, damit ihr's mir glaubt? :)

Nun mal nicht so unfreundlich bitte.:mad:

Dass beim Eco die 91 drin steht, ist NICHT selbstverständlich und niedergeschrieben hattest du es bislang hier auch noch nicht.;)

hehe ne ich bin doch immer freundlich geblieben :).

@ transania danke für deine Emal, mal sehen wie lange die brauchen, um auf meine anfrage zu reagieren...

angenommen die Felgen werden mit einer Traglast von 600 kg bescheinigt, gibts da noch weitere technische Hürden zu überwinden oder trägt die tüv ohne Beanstandungen die reifen ein?

Meinst du die Reifen oder Felgen mit der Traglast ?

Themenstarteram 29. April 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Meinst du die Reifen oder Felgen mit der Traglast ?

Hopla, die Felgen mit der Traglast natürlich grrr, sowas ähnliches hier. Die Traglast der Reifen ist ja unproblematisch, da diese schon bekannt ist. Mein Fehler, sry.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

... Es gibt zu den werkseitig montierten originalen VW-Felgen (normalerweise) keine Gutachten. ...

Dochdoch, natürlich!

Liegen im ETKA bereit.

Für meine original montierten Vitus(Oder sowas)-Felgen musste ich mir die besorgen:

Img-20140429-144356

Das scheint dann ne Ausnahme zu sein.

Wo auch immer die Gründe liegen mögen.....

Die Vitus sind aber auch Zubehörfelgen ;).

Die gab es doch nicht ab Werk zu bestellen beim Caddy oder ?

Da bin ich mir nicht sicher. Ich meine, es gab sie mal optional.....sicher bin ich mir nicht.

Interessant in dem Gutachten ist der Hersteller.

Und ich dachte immer, VW würde bei BBS, Ronal o. ä. einkaufen.

Aber chinesische Kinderhände sind viel flinker und günstiger als die vom Herrn BBS und Ronal;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen diese Reifen zu meinem Caddy 2K? Dringend!