ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Passen diese Räder ohne Arbeiten am Wagen

Passen diese Räder ohne Arbeiten am Wagen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:04

Hallo ,

Meine Freundin fährt einen polo mit 1,6 TDI Motor.

Sie möchte für den Sommer neue Räder Kaufen , bei ebay hab ich zwar ein Satz schöne Räder gefunden und der Verkäufer meint , sie sollten ohne Probleme passen.

Nun weiß ich nicht ob dem wirklich zu glauben ist und wollt einfach mal euch fragen , ob ihr mehr Erfahrungen habt.

Hier der link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Maße lauten : 4x Alufelge P53 7x17 ET35 / LK 5x100 in matt black

4x Sommerreifen 215/40 R17 84W Tracmax F-107 XL (Top Neureifen, keine Runderneuerten !)

Beste Antwort im Thema

Und ob Tracmax tatsächlich "Top Neureifen" sind, würde ich persönlich infrage stellen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Auflagen zur Montage entnimmst Du dem Rädergutachten. Technisch sind die Räder passend. 

 

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00183056/00183056.pdf

Und ob Tracmax tatsächlich "Top Neureifen" sind, würde ich persönlich infrage stellen.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Auflagen zur Montage entnimmst Du dem Rädergutachten. Technisch sind die Räder passend. 

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00183056/00183056.pdf

Danke dir ;)

Laut dem Gutachten sollte es also eine normale Abnahme werden.

@li-la-lu : das war nicht meine Frage , mir ist klar das es keine top Reifen sind

Aber das ist ja dann wohl meine Sache

...aber auch Deine Problem, wenn der sensible Polo, nachher wackelt wie ein Lämmerschwanz...

Zitat:

Original geschrieben von adi88

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Auflagen zur Montage entnimmst Du dem Rädergutachten. Technisch sind die Räder passend. 

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00183056/00183056.pdf

Danke dir ;)

Laut dem Gutachten sollte es also eine normale Abnahme werden.

@li-la-lu : das war nicht meine Frage , mir ist klar das es keine top Reifen sind

Aber das ist ja dann wohl meine Sache

Oder deiner Freundin... Ich hätte kein gutes Gefühl meine Freundin mit den Dingern fahren zu lassen. Aber ist natürlich dir überlassen.

Technisch passen die Räder. Im Gutachten wird zwar irgendwas von "hinteren Radkästen ausstellen" stehen, war bei mir auch so (gleiche Größe), aber es wird problemlos abgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von adi88

 

Danke dir ;)

Laut dem Gutachten sollte es also eine normale Abnahme werden.

@li-la-lu : das war nicht meine Frage , mir ist klar das es keine top Reifen sind

Aber das ist ja dann wohl meine Sache

Oder deiner Freundin... Ich hätte kein gutes Gefühl meine Freundin mit den Dingern fahren zu lassen. Aber ist natürlich dir überlassen.

Technisch passen die Räder. Im Gutachten wird zwar irgendwas von "hinteren Radkästen ausstellen" stehen, war bei mir auch so (gleiche Größe), aber es wird problemlos abgenommen.

diese reifen felgen Kombination kannst du ganz sicher auf deinem 1,6 tdi fahren,ist sie doch eine grösse die so auch von vw beim Neuwagen so ausgeliefert wird

...mit einer völlig abweichenden ET, folglich nicht gleich!

am 16. Februar 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von adi88

 

Danke dir ;)

Laut dem Gutachten sollte es also eine normale Abnahme werden.

@li-la-lu : das war nicht meine Frage , mir ist klar das es keine top Reifen sind

Aber das ist ja dann wohl meine Sache

Oder deiner Freundin... Ich hätte kein gutes Gefühl meine Freundin mit den Dingern fahren zu lassen. Aber ist natürlich dir überlassen.

...

Sehe ich auch so.

Die Tracmax kosten in der Grösse 215/40R17 87W ca. 46 Euro das Stück. Sind noch günstiger als Wanli, Ovation, Imperial, Event oder Rockstone Gummis.

Ich würde meiner Freundin diese Reifen nur aussuchen, wenn ich schon eine neue hätte ;) Im Ernst: Das sind Reifen, wenn man nur ein ganz, ganz schmales Budget zur Verfügung hat. Dann fahre ich aber keinen Polo 1.6 TDI :(

Es geht ja nicht nur darum, dass der Freundin nix passiert. Wenn der Bremsweg so lang wird, dass das auf die Strasse springende Kind ...

Es müssen sicher nicht immer die teuersten Reifen sein. Aber zwischen 46 und 100 bis 110 Euro für "Premium"-Reifen findet sich bestimmt was dazwischen. Dann lieber keine Alufelgen, wenn das Geld nicht reicht ...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...mit einer völlig abweichenden ET, folglich nicht gleich!

ok,habe ich übersehen,aber der TÜV macht keine probleme

Servus zusammen, da ich ja schon siet längerem am überlgen bin welche 17 Zöller ich mir kaufe aber des mit den Gutachten nicht verstehe frag ich hier einfach mal.

Die meisten felgen die mir gefallen würden hätten ET38 da der Polo ja Serie 7x17 Et 46.0 hat meine frage muss man die Radhäuser von der Hinterachse Ziehen lassen oder hat es bei euch ohne funktioniert. weil mir irgend wie jeder etwas anderes erzählt :D

Des wären die hier:

Tec by ASA - AS2 - gun metal 7,5 x 17 ET38

VW Polo

6R

e1*2001/116*0510*..

e1*2007/46*0486*..

77-103 215/40R17 K1b K2b

77-103 205/40R17 K2b T80 T81 T84

77-103 215/35R17 K1b K2b T79 T83

K1b

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d

es Kotflügels oder durch Anbau vondauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte

Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes

des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt

sein

K2b

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-

stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Ich verstehe nur Bahnhof xD

Steht doch da.

Radhäuser ausstellen (ziehen) oder Verbreiterungen montieren

es gibt aber viele die die fahren aber nichts machen haben lassen

am 24. April 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Lucas2013

Servus zusammen, da ich ja schon siet längerem am überlgen bin welche 17 Zöller ich mir kaufe aber des mit den Gutachten nicht verstehe frag ich hier einfach mal.

Die meisten felgen die mir gefallen würden hätten ET38 da der Polo ja Serie 7x17 Et 46.0 hat meine frage muss man die Radhäuser von der Hinterachse Ziehen lassen oder hat es bei euch ohne funktioniert. weil mir irgend wie jeder etwas anderes erzählt :D

Des wären die hier:

Tec by ASA - AS2 - gun metal 7,5 x 17 ET38

VW Polo

6R

e1*2001/116*0510*..

e1*2007/46*0486*..

77-103 215/40R17 K1b K2b

77-103 205/40R17 K2b T80 T81 T84

77-103 215/35R17 K1b K2b T79 T83

K1b

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen d

es Kotflügels oder durch Anbau vondauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte

Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes

des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt

sein

K2b

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-

stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Ich verstehe nur Bahnhof xD

hi,...das steht bei fast allen rädern drin,ist so ne art standartschreiben,die kannst du ohne änderungen fahren,geh einfach zum Tüv und lass sie eintragen,kostet ca 45,-€,die haben alle unterlagen in ihrem pc,ich habs auch so gemacht

am 5. Oktober 2018 um 11:30

Nur ein paar Sätze zu den Tracmax F107 - Reifen:

Vor Jahren hatte ich mir mal Sailun-China-Reifen (ATU) aufschwatzen lassen, die Dinger waren einfach unfahrbar!!! Nie wieder China-Reifen!!!! ...dachte ich.

Nun waren bei meinem neuen Gebrauchten (gleiches Auto wie zuvor mit Sailun-Reifen) die besagten Tracmax F107 in 215/55-16 mit etwas über 4mm Restprofil montiert. Was soll ich sagen? Kein spürbarer Unterschied zu Conti oder Michelin. Selbst bei Starkregen auf der Autobahn sehr gutes Brems- und allgemeines Fahrverhalten. Hab schon vergessen, was Aquaplaning ist. :-)

Selbst an der Verschleissgrenze unter 2mm kann man sie noch ohne negative Auswirkungen fahren. Ich bin absolut begeistert und würde sie jedem (auch meiner Freundin) nur empfehlen.

Ich fahre im Jahr mindestens 30.000km, und das seit 1981. Ich weiß also, wovon ich rede. Und zuvor hatte ich auch jedem empfohlen, nur Markenreifen zu kaufen! Man lernt nie aus!!!

ich werde jetzt auch mal Winterreifen von Tracmax montieren lassen. Meine Michelin sind noch für ca. 10.000km gut. Mal sehen, was die Tracmax im direkten Vergleich taugen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Passen diese Räder ohne Arbeiten am Wagen