ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat vr6 geht nach dem starten sofort wieder aus

passat vr6 geht nach dem starten sofort wieder aus

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 13:06

hallo,

ich habe mit meinem passat folgendes problem.

ich habe das amaturenbrett ausgebaut um den wärmetauscher zu wechseln...als ich alle stecker wieder zusammen hatte und das armaturenbrett wieder halbwegs am richtigen platz hatte sprang die alarmanlage an. habe sie per zu und aufschließen des fahrzeuges deaktiviert. hatte dann alles fertig und wollte meinen vr aus der garage fahren, aber er ging nach dem starten sofort wieder aus.

ich vermute das es was mit der wegfahrsperre zu tun hat...bin mir aber nicht sicher.

dazu kommt das nach meinem wieder zusammenbau des a.brettes 2 masse kabel da sind und ich nicht weiss wo sie hin gehören. (die beiden kabel sind nicht original...sie sind vom vorbesitzer...und ich denke das sie an die wegfahrsperre oder vielleicht an die alarmanlage gehören weiss es aber nicht)

die alarmanlage geht miteinmal auch nicht mehr.

hoffe aus viele antworten...die mein vr wieder zum leben erwecken.

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

was hast du für eine alarmanlage dirn?

welches BJ hat dein passat

die syntome verweisen stark auf die WFS kannste die mal auslesen?

haste vllt beim zusammen bau einen stecker bei der lesespule am lenkrad vergessen?

 

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 14:50

hmmm diebstahlwarnanlage von vw.

baujahr 1996 ist er

die WFS will ich heute zum abend hin vom ADAC mal auslesen lassen.

ja wegen dem stecker bei der lesespule am lenkrad werde ich nachher mal nachschauen.

danke erstmal

am 5. Februar 2012 um 14:54

Die Lesespule hat kein Kabel am Lenkrad, das Kabel geht von der Spule direkt an das WFS Steuergerät.

 

Mach mal Fotos von der Alarmanlage und von den Kabeln.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:10

Also es sind alle Kabel am der wegfahrsperre sowie an der alarmanlage

es hängen halt nur 2 massekabel(sind von der karosse) rum!!!!

weder an der fahrertür noch vorne am armaturenbrett leuchtet die rote lampe

am 5. Februar 2012 um 15:11

Dann mach mal Fotos, sonst kann man da nichts zu sagen.

aber bj 96 und DWA? irgendwas stimmt da net XD

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:14

wo kommen die 2 kabel hin ich habe an der wegfahrsperre schon alle für mich in frage kommenden positionen ausprobiert

...also die beiden Masse-kabel von Bild 2 sind irgendwo aus einem Gehäuse gerutscht ...haben mit der WFS nichts zu tun...könnten zum DWA-Steuergerät gehören.

Wäre wichtig zu wissen wo die kabel am anderen Ende angeschlossen sind.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:57

es ist das kabel mit dem schwaren 8schlauch drum )

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:58

schwarzen

am 5. Februar 2012 um 19:53

Sieht fast so aus, als hätte da mal jemand dran rumgefummelt, von alleine rutschen die nicht einfach so aus nem Stecker.

 

Sind also direkte Masseverbindungen.

...so hab extra nochmal nachgesehen...die beiden Massekabel kommen doch tatsächlich ans WFS-Steuergerät.

...und zwar auf Bild 1 ist ja der 6 polige Stecker und dort sind noch 3 pole nicht belegt...je ein braunes kabel muß an den äußeren Anschluß...die Mitte bleibt Frei...danach sollte dein Vr 6 wieder laufen...:)

...ach ja ...auf Bild 4 hast du die Kabel ja an der WFS wieder angeschlossen...aber halt falsch (die mitte muß frei bleiben)..:)

jepp

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 7:54

es geht leider immer noch nicht!!!!!!!!!!!

muss ich die wfs wieder neu anlernen bzw den schlüßel???hab leider nur einen schlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat vr6 geht nach dem starten sofort wieder aus