ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Variant R-Line Serien- und Sonderausstattung

Passat Variant R-Line Serien- und Sonderausstattung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. November 2021 um 16:18

Hey Leute, werde mir statt meines Golf 6 einen Passat Variant R Line anschaffen (Wuffi ist groß geworden). Jetzt frage ich mich aber, was ist bei dem Modell Serienausstattung und was gab es alles an Sonderausstattung beim Variant R-Line B7, wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Habe schon so viel rumgesucht, aber keine Liste oder so gefunden.

Wäre auch super, wenn ihr mir Sonderausstattungen sagen könntet, auf die man verzichten kann bzw. Die sehr angenehmen sind.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten

dann habe ich mich beim CC wahrscheinlich von dem unvollständig gefüllten ETKA aktueller Version täuschen lassen. beim CC findet man Verbundglas als Wort nicht. das einzige was ich finde, ist VW5,VW6. die PR Codes sind beim B7 Verbundglas. In der PR Code Liste im ETKA kein Wort davon.

B7 Seitenscheiben
CC Seitenscheiben

Ja das stimmt, da steht da nicht dabei.

 

Hab jetzt erstmal nach langem Suchen eine für die Fahrerseite gefunden. Bin mal gespannt, ob das bereits was bringt. Bei Drive.ru haben viele umgerüstet und sagen es lohnt sich.

 

https://www.ebay.de/.../164524569921?...

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 18. November 2021 um 17:18:09 Uhr:

Wäre auch super, wenn ihr mir Sonderausstattungen sagen könntet, auf die man verzichten kann bzw. Die sehr angenehmen sind.

Danke im Voraus!

ICH würde wie folgt auswählen : Bi-Xenon und Fernlichtassistent ist gut und funktioniert, Sitzheizung bei Ledersitzen zwingend erforderlich, Klimaautomatik, DSG und Allrad ist auch immer gut

Panoramaschiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe und das Navi sind dagegen nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß

Tim

Wieso ist kessy nicht zu empfehlen? Eins der sinnvollsten Features wie ich finde…

Ich hatte bis vor kurzem zwei B7 in der Garage. Einen CFGB mit Verbundglasseitenscheiben vorne und einen CFFB mit normalen Seitenscheiben.

Und ich kann euch sagen, der Unterschied ist ab Tempo 80 aufwärts für jeden eindeutig hörbar. Auf der Autobahn ist es sogar ein deutlicher Komfortvorsprung. Man kann sich mit diesen Scheiben tatsächlich auch über 200 noch problemlos mit dem Beifahrer unterhalten und sogar telefonieren, ohne dass das das Gefühl aufkommt, man wäre in einem Orkan unterwegs.

Habe das jetzt 10 Jahre lang genießen dürfen und beschlossen, dass jeder Neuwagen den ich irgendwann noch konfigurieren und bestellen darf, unbedingt Akustikglas und beheizbare Frontscheibe haben muss. Man kann beides gar nicht hoch genug einschätzen wenn man oft längere Strecken fährt.

Der Wagen wird damit so ruhig und angenehm, mir sind regelmäßig die Mitfahrer auf der Rückbank eingeschlafen auf längeren Strecken. Mir wurde mehrmals gesagt dass der Wagen so unerwartet leise ist bei hohen Geschwindigkeiten und die meisten das von einem VW so nicht erwartet hätten.

@DrInsider hab mich nach deinem Post richtig über die Scheibe gefreut. Leider haben die es bei verpacken vermasselt…

 

@BLiZZ87 Schreiben sind lieferbar, 182€ das Stück, du hattest Recht. Hab mich da auf online-teile verlassen, die hatten wohl aber ein Systemfehler…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Scheiben passen doch nicht 1:1 in die Türen?

Müssen da nicht die Führungen und der Rahmen anders sein, oder wie soll die dickere Scheibe dort geführt werden?

Gruß

Tim

@Exili123: Echt schade. Muss zwar der Versender ersetzen aber man hat damit erst mal wieder Aufwand.

@TimTarantula: Die Führungen und Rahmen haben meines Wissens ausreichen Spiel dass auch die dickeren Scheiben reinpassen. So viel dicker sind sie ja nicht, entscheidend ist die Laminierung zwischen den beiden Scheiben.

Kann sein dass die dickeren Scheiben etwas knapper an allen Dichtungen Sitzen aber das lässt sich mit etwas Silikonspray lösen. Sollte man sowieso vorbeugend immer machen damit die Fensterhebermotoren und das -getriebe nicht allzuschwer arbeiten müssen.

Was bei den dicken Scheiben nämlich schon ein Thema ist, ist das Gewicht. Eine schlecht gewartete (=geschmierte) Fensterführung geht da ziemlich schnell auf Verschleiß beim Fensterheberantrieb. Da schadet es nicht, regelmäßig zum Silikonspray zu greifen.

Moin wie erkennt man ob man die dickeren Scheiben verbaut hat?

Habe grade b7 r line gekauft von 2012 beheizbare Frontscheibe hat er.

Mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 6:30

Das sind keine dickeren Scheiben, sondern zwei Scheiben, die durch eine Folie verklebt wurden. Sieht man gut wenn man die Scheibe etwas runter fährt.

 

Hab hier ein Bild vom B8, dürfte im B7 aber nicht anders aussehen

Asset.HEIC.jpg

Der einzige Unterschied ist - beim B7 sieht man es nur in den Vordertüren, weil es die Scheiben dort auch nur vorne gab. Der B8 hat die doppelten Scheiben rundherum verbaut.

Ich bekomme das Auto diese Woche Ich schaue mal Ich hoffe es sonst ist der randvoll bis auf 4m

Glaube mir der ist nicht voll. Ich habe praktisch noch kein Auto gesehen, das Voll voll war ;)

 

4M ist für mich nichtmal ein Ausstattungsmerkmal, sondern ein Antriebskonzept. Genauso wie Automatik/ Manuelle Schaltung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Variant R-Line Serien- und Sonderausstattung