ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat BiTDI auf Fahrwerk Alltrack Updaten

Passat BiTDI auf Fahrwerk Alltrack Updaten

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:26

Hallo Ihr lieben,

Ich würde gern meinen Passat höher legen, da da wo ich lang fahre ich mehr Bodenfreiheit brauche.

Ich habe mir überlegt, da ich ja DCC habe, auf das Fahrwerk (Federn und Dämpfer) vom Alltrack einbauen zu lassen.

Hat da jemand erfahrung bzw. Weiß ne andere Möglichkeit wie ich meinen Passat bei gleichem Federkonfort höher legen kann? So 3-4 cm?

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 11:31

Hab ich auch schon ins Auge gefasst. Hat aber keine Aktive DCC anbindung an das Fahrzeugsystem. Weshalb ich ein Original VW System vom Alltrack anstrebe. Im Notfall halt dann doch Eibach.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 26. Februar 2024 um 23:31:38 Uhr:

ist Eibach nicht gut? https://www.motor-talk.de/.../...-tiguan-allspace-hammer-t5914440.html

es sind doch nur Federn oder nicht? Dann würden die Stoßdämpfer ja bleiben.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 11:40

Federn und Dämpfer. Also der Alltrack hat auch ca 2,5cm längere Dämpfer.

Und bei mir ist aktuell DCC verbaut und ich würde das gern weiter nutzen aus Komfort gründen.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 28. Februar 2024 um 12:39:09 Uhr:

es sind doch nur Federn oder nicht? Dann würden die Stoßdämpfer ja bleiben.

Hat der Alltrack ein anderes Fahrzeug oder Software fürs DCC? Wenn ja, mittauschen bzw. überschreiben plus die Dämpfereinheiten

dann würde ich mir eine FIN von einem Fahrzeug suchen was die passenden Sachen eingebaut hat und dann die passenden Nummern raus suchen, mit der eigenen Gewichtsklasse vergleichen ob die Federn die richtige Stärke haben, dann bestellen und einbauen.

 

Oder gleich einen Alltrack kaufen geht ja auch noch.

Themenstarteram 3. März 2024 um 19:56

haha ja Gebraucht noch bei 50000€ ca in Vollaustattung :D

Denk dran, dass das DCC-Fahrwerk vom Alltrack 1cm tiefer ist, als das nicht-DCC-Fahrwerk. Das heißt du gewinnst maximal 1-1,5cm Bodenfreiheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat BiTDI auf Fahrwerk Alltrack Updaten