Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

@ 6502: Ich bin 1000%ig bei Dir!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

bringt trotzdem nix

Zitat:

Original geschrieben von Tippelmaster

Zitat:

bringt trotzdem nix

Ja, ist zu befürchten 🙁 Im Golf 7 Forum gibt es übrigens einen eigenen Thread der "Kaufberatung" heisst.

Mein 🙂 hat mir mitgeteilt, dass der Bau meines B8 nach hinten verschoben wird (voraussichtlich im Januar 2015), weil es offenbar Probleme mit der Stückzahl des ActiveInfoDisplay geben soll. Kann das jemand bestätigen, der auch das AID geordert hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein 🙂 hat mir mitgeteilt, dass der Bau meines B8 nach hinten verschoben wird (voraussichtlich im Januar 2015), weil es offenbar Probleme mit der Stückzahl des ActiveInfoDisplay geben soll. Kann das jemand bestätigen, der auch das AID geordert hat?

Ich habe das AID auch bestellt (in der Limousine), wurde aber bislang nicht aktiv informiert. Ich habe aber auch nicht nach dem aktuellen Liefertermin gefragt. Insofern gehe ich davon aus, dass es weiterhin bei Dezember bleibt. Habe direkt nach Verkaufsstart bestellt.

Passat Variant BM T 2,0 TDI (150 PS) DSG, Highline (VZZ85WXE), bestellt am 25.08.2014. Liefertermin voraussichtlich Februar 2015! Ich werde eventuell noch einmal die Farben innen/aussen ändern, je nachdem was noch in nächster Zeit in den Konfigurator kommt.

Zitat:

Original geschrieben von S_Luigi

Passat Variant BM T 2,0 TDI (150 PS) DSG, Highline (VZZ85WXE), bestellt am 25.08.2014. Liefertermin voraussichtlich Februar 2015! Ich werde eventuell noch einmal die Farben innen/aussen ändern, je nachdem was noch in nächster Zeit in den Konfigurator kommt.

Dadurch könnte die Auslieferung noch weiter nach hinten rücken.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Dadurch könnte die Auslieferung noch weiter nach hinten rücken.

Ja, dass würde ich dann noch hinterfragen. Ich kann aber auch mit dem Tungsten Silver und innen Schwarz gut leben, über lege noch, ob ich innen auf Naturbraun umbestelle, müsste auch gut zu TS passen.

Zitat:

Ja, dass würde ich dann noch hinterfragen. Ich kann aber auch mit dem Tungsten Silver und innen Schwarz gut leben, über lege noch, ob ich innen auf Naturbraun umbestelle, müsste auch gut zu TS passen.

Ich kann es empfehlen. Mein B7 ist auch naturbraun. Anfangs war mir das suspekt und dachte so:"hm, schwarz wäre auch nett!"

Heute, nach 2 Jahren, wo ich ihn fahre, gefällt mir das braun immer besser. Viele sagen, dass es edel ist und mal was anderes statt das schwarz.

Es gibt grausame rotbraune Bilder davon im Netz.So unter der Sonneneinstrahlung rötlich habe ich es erst eine Hand voll Male gesehen...Die meiste Zeit ist es einfach nur schick und edel. Es bringt Wärme ins Auto insbesondere in Verbindung mit Holz.

@ S_Luigi: Dann ist bei Dir auch das AID schuld an der späten Auslieferung 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Zitat:

Ich kann es empfehlen. Mein B7 ist auch naturbraun. Anfangs war mir das suspekt und dachte so:"hm, schwarz wäre auch nett!"
Heute, nach 2 Jahren, wo ich ihn fahre, gefällt mir das braun immer besser. Viele sagen, dass es edel ist und mal was anderes statt das schwarz.

Es gibt grausame rotbraune Bilder davon im Netz.So unter der Sonneneinstrahlung rötlich habe ich es erst eine Hand voll Male gesehen...Die meiste Zeit ist es einfach nur schick und edel. Es bringt Wärme ins Auto insbesondere in Verbindung mit Holz.

...danke für die Info, ich werde in den nächsten Tagen dann wohl auf Naturbraun umbestellen!

Zitat:

@ S_Luigi: Dann ist bei Dir auch das AID schuld an der späten Auslieferung 🙁

Ich hoffe, dass sich der LT dadurch nich noch weiter verschiebt, bei meinem B6 habe ich seiner Zeit wegen den integrierten Kindersitzen nach einem halben Jahr die Bestellung wieder geändert und er wurde dann schnell ausgeliefert!

Sehr gerne Luigi. Kann dir via whats app oder email Bilder senden, wie schön es nach 2,5 Jahren und knapp 60.000 KM noch aussieht...

Ich habe am 22.7. bestellt und als Liefertermin wird die erste Dezemberwoche genannt.
Am meisten habe ich auch (wie anscheinend viele) über die Felgen nachgedacht und bin dann aber hart geblieben, an den Winterreifen war eh nichts zu drehen.
Das MoonRock eher hellgrau ist, war mir auch nicht so klar.

Das Ganze im VW-Konzernleasing. Der Konfigurator hat natürlich gewissen Einschränkungen, daher mit Raucherausstattung, Winterpaket und -reifen.

Wo ist denn der Vorfreude-Thread? 😁

Fahrzeug:
Passat Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS)
Deep Black Perleffekt
Moon Rock-Schwarz/Titanschwarz//Titanschwarz/St.Tropez
Rückfahrkamera "Rear View"
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Ambientebeleuchtung
Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media"😉
Dekoreinlagen in Edelholz"Olivesche seidenmatt" sowie in"Piano Black"
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"für Car-Net
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarenäußeren Rücksitzen
Scheiben geräuschdämmend in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hintenund Heckscheibe zu 65 % abgedunkelt
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Verkehrszeichenerkennung
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Radio "Composition Media"
Entfall der Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung ander Gepäckraumklappe
Radschlüssel und Wagenheber
Winterräder "Helsinki" (zusätzlich)- 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17- Mobilitäts-Winterreifen 215/55 R 17 H
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem"Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,auf Fahrerseite automatisch abblendend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung- Aschenbecher vorn und hinten- Zigarettenanzünder vorn
MirrorLink

Hallo,

nach ganz vielen Jahren Mondeo, zuletzt ST220 (3 Jahre), MK4 2,5T (3 Jahre) und MK4 2,2 TDCI (4 Jahre noch bis Mitte März 2015), habe ich mich jetzt für einen Passat Variant 2,0 l TDI SCR entschieden und den am 05.09. für März bestellt.

Ich bin schon mal die Beiträge hier durchgegangen. Als absoluter VW-Neuling bin ich sehr gespannt, was auf mich zukommt.

Gruß
Micha

Deine Antwort