ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8 190PS Diesel DSG wird nicht mehr gebaut und ausgeliefert?!

Passat B8 190PS Diesel DSG wird nicht mehr gebaut und ausgeliefert?!

VW Passat
Themenstarteram 24. März 2018 um 7:26

Hallo lieber Passat Gemeinde!

Ich sollte in KW 12 meinen neuen Passat erhalten 190PS Diesel mit DSG.

Eigentlich das Flackschiff der VW Flotte...

Nun habe ich gestern einen Zweizeiler erhalten, dass diese Modell aufgrund “technischer Probleme” nicht mehr gebaut und damit scheinbar auch mein Wagen nicht mehr ausgeliefert wird.

Hat jemand mehr Infos zu diesem Thema?

Wird eventuell nur ein “Update” durchgeführt und ich erhalte mein Wagen später oder ist das Modell komplett von der Bildschirmfläche, sodass ich neu bestellen muss?

Danke euch schon im Voraus :)

VG, Robert

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, ich habe das gleiche Problem. Auf VW vertraut und auf die Schn... gefallen.

Die Hotline hat mir aber die Auslieferung zugesagt, wann ist aber unklar.

Themenstarteram 28. März 2018 um 6:08

OK, danke für deine Antwort.

Das wäre ja schonmal besser, als nochmal 5 Monate zu warten...

Trotzdem würden mich mal die wirklichen Gründe interessieren. Kennt die jemand?

Tja, mal sehen was daraus wird. Was mir Sorge macht, der 190PS ohne Allrad ist auch aus dem VW Konfigurator genommen worden. Hoffentlich stimmt das, was mir versprochen worden ist. Eine Anfrage bei Händer hat heute auch nichts neues ergeben.

also ich kann bestätigen, dass der B8 Variant CL 190 PS DSG TDI 4 Motion noch gebaut und geliefert wird.

Gestern bestellt (via Firmenportal direkt bei VM) dauert nur etwas wegen der Ausstattung...

Themenstarteram 29. März 2018 um 8:39

um den 4 Motion geht es hier auch nicht - der ist ja ganz normal im Kongigurator verfügbar ;)

Es geht um den 190PS Diesel mit DSG (ohne Allrad)...

Wer lesen kann... ist klar im Vorteil.

:)

am 3. April 2018 um 6:43

Update:

konnte meinen Firmenwagen nicht mehr bestellen 190PS TDI 4 Motion.

Angeblich nicht mehr bestellbar!

Die Flottengesellschaft hat die VW-Stornoinfo eben weitergegeben.

Themenstarteram 3. April 2018 um 7:18

Oje...

Aber hat denn jemand mal eine konzerninterne Info, was der wirkliche Grubd für die Stopps ist und wann es weitergehen wird?

am 3. April 2018 um 7:27

Ich habe eben mit meiner Flottengesellschaft telefoniert:

VW email per Videokonferenz eigesehen...

Der 190 PS TDI wird NICHT mehr gebaut und angeboten. Er wird durch einen neuen Motor ersetzt.

Wann der kommt ?

Welche Kombinationen (4 Motion, DSG etc) ??

Passat wird auch weiterhin nicht ausgeliefert. Konfiguration im Internet geht, Über die Firma nicht.

Habe mir Alternative angeschaut : a4 Avant Quattro 190ps DSG

Kann man bestellen. Man bekommt aber kein Lieferdatum genannt wegen WLTP Umstellung.

Hallo, ich habe nun ein Lieferdatum Ende Mai erhalten. Ich glaube aber noch nicht so richtig daran.

Sicherlich wird es noch länger dauern. Bis zur Auslieferung habe ich einen Leihwagen erhalten.

Hast du etwas neues erfahren können? Keine richtige Info von VW, nur blah blah blub wie "Ich werde ein Fahrzeug erhalten, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht." ...

Die Gerüchteküche sagt, der geplante neue Motor soll wesentlich weniger Schadstoffe ausstoßen und man versuche dies auch bei 190PS Passat mit "technischen Änderungen" zu implementieren.

LG

Was soll man noch glauben? Nun bekomme ich den 190PS doch nicht. Der Motor soll nicht mehr zugelassen werden.

Ein Kostenloses Upgrade auf 4Motion wurde mir angeboten.

LG

Ich würde den 4Motion bei gleicher Ausstattung zum selben Geld direkt nehmen.

Bin zwangsweise umgestiegen auf A4 Avant Sport mit 190ps TDI DSG, da ich nur eine gewisse Zeitspanne für die Bestellung über die Firma hatte.

Und VW war zeitweise komplett aus dem Sortiment.

Muss ich mir eben einen größeren Jetbag anschaffen.

am 2. Mai 2018 um 18:48

Zitat:

@Capri2000 schrieb am 23. April 2018 um 19:09:37 Uhr:

Hallo, ich habe nun ein Lieferdatum Ende Mai erhalten. Ich glaube aber noch nicht so richtig daran.

Sicherlich wird es noch länger dauern. Bis zur Auslieferung habe ich einen Leihwagen erhalten.

Hast du etwas neues erfahren können? Keine richtige Info von VW, nur blah blah blub wie "Ich werde ein Fahrzeug erhalten, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht." ...

Die Gerüchteküche sagt, der geplante neue Motor soll wesentlich weniger Schadstoffe ausstoßen und man versuche dies auch bei 190PS Passat mit "technischen Änderungen" zu implementieren.

LGhallo. wann hattest du den ersten liefertermin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8 190PS Diesel DSG wird nicht mehr gebaut und ausgeliefert?!