ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG 2,0l Highline Ähnlich W8

Passat 3BG 2,0l Highline Ähnlich W8

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:46

Hallo Leute

bin neu und würde gerne etwas erfahren, ich möchte auf meinen Passat 3BG einen Auspuffanlage ähnlich W8, diese soll aber mit der schürze

eines W8 ohne nacharbeiten passen (Soll möglichst original aussehen) kann mir jemand weiterhelfen oder ein Paar Tips geben.

PS: Ich habe jetzt nur auf der Linkenseiten die Endrohre.

Mfg

PW905

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Februar 2008 um 1:28
am 21. Februar 2008 um 6:57

Schade ist nur, dass dein Reihen-4-Zylinder nur eine Abgasanlage hat und nicht wie V6 und V8 gleich zwei davon. Sonst könnte man wirklich die vom V8 drunterbauen und bräuchte nicht nur irgendwelche Blenden ranbraten ;)

Zitat:

Schade ist nur, dass dein Reihen-4-Zylinder nur eine Abgasanlage hat und nicht wie V6 und V8 gleich zwei davon.

3BG 1,9 TDI + 2,0 4 Motion: 2 Endtöpfe

3BG 2,5 V6 TDI: 1 Endtopf

Die 2 Endtöpfe sind Motorunabhängig und nur bei Allrad verbaut (serienmäßig).

An den TS: Erstmal fehlt die Aufhängung an der rechten Seite, zweitens teilen sich die Rohre schon nach dem Krümmer und nicht erst im Heckbereich, sodas eine Umrüstung alá original W8 nicht funktioniert... Zumal dann das Thema ABE zu beachten wäre..

 

Der Hinweis von TurboOli ist der wirtschaftlichste man könnte noch die Rohre verbinden allerdings solltets du das mit dem TÜv abklären!!

Zur zeit hab ich ein ähnliches Problem nur das ich 2 Endtöpfe hab.. allerdings sind die zuweit hinten..

am 22. Februar 2008 um 12:11

Ändert doch nix daran dass sein Motor (2.0 Benziner, nicht TDI) nur eine einfache Anlage hat und nicht wie z.b. V6 und V8 gleich zwei davon :)

War auch nur der Hinweis das auch ein 2,0 Benziner oder 1,9TDI zwei haben können.. (Serienmäßig)

am 26. Januar 2009 um 19:10

Sowas ähnliches plagt mich auch!!!

Mir stellt sich die Frage ob man nicht ne Komplettanlage links rechts drunter bauen kann ohne was zu schweißen sodass der auspuff unter der Hecksckürze ist.

Hab mal bei nem Tuningshop gefragt die meinten das würde klappen

am 26. Januar 2009 um 19:12

Wie willst du das denn machen? Du hats doch nur ne einflutige Anlage drunter!

Wozu braucht man den denn? Seht mal, ich habe gar keinen. :rolleyes:

Gruß Andy

am 26. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von ghost214

Wozu braucht man den denn? Seht mal, ich habe gar keinen. :rolleyes:

Gruß Andy

Schwanzverlängerung, was sonst :D

Da Martin hatte da letztens so nen schönen Spruch *fg*

Ich hab auch keinen sichtbaren Auspuff und kann gut damit leben. Sieht eh viel schöner am Heck aus!

am 26. Januar 2009 um 20:45

Ich bin da auch nicht sooo der Fan von. Am W8 oder nem 2.8er V6 ok, sieht ja auch relativ dezent beim Passat aus die Anlage vom W8, aber ansonsten wie gesagt kein Fan von. Vor allem an TDI's is sowas einfach nur affig

also mein Tip für wirklich interessierte ist folgender:

Du kaufst dir zwei Auspuffblenden, von mir aus doppelte, dass du 4 Rohr hast. Dann trennst du den alten Auspuff vom Endschaldämpfer ab und schweisst einmal ein Rohr gerade und einmal eine Kurve hinter der Stoßstange zur anderen Seite, dann nur noch die Blenden anschweissen, dann kommt sogar auf beiden Seiten der Ruß raus.

Ein Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium86

also mein Tip für wirklich interessierte ist folgender:

Du kaufst dir zwei Auspuffblenden, von mir aus doppelte, dass du 4 Rohr hast. Dann trennst du den alten Auspuff vom Endschaldämpfer ab und schweisst einmal ein Rohr gerade und einmal eine Kurve hinter der Stoßstange zur anderen Seite, dann nur noch die Blenden anschweissen, dann kommt sogar auf beiden Seiten der Ruß raus.

Ein Bild:

Meinst nicht zufällig diesen Umbau ?

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium86

also mein Tip für wirklich interessierte ist folgender:

Du kaufst dir zwei Auspuffblenden, von mir aus doppelte, dass du 4 Rohr hast. Dann trennst du den alten Auspuff vom Endschaldämpfer ab und schweisst einmal ein Rohr gerade und einmal eine Kurve hinter der Stoßstange zur anderen Seite, dann nur noch die Blenden anschweissen, dann kommt sogar auf beiden Seiten der Ruß raus.

Ein Bild:

Und das bekommt man so durch den TÜV? Nee, glaub ich nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas. :D

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG 2,0l Highline Ähnlich W8