ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Parkzeit bezahlen im MBUX

Parkzeit bezahlen im MBUX

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 27. September 2022 um 8:28

Werte GLE-Gemeinde

Ich bräuchte wieder einmal eure Unterstützung: in letzter Zeit erscheint des Öfteren beim Parken im MBUX die Mitteilung "Bezahle Parkzeit jetzt starten?" wenn ich den Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz abstelle (siehe beigefügtes Foto). Wenn ich dann > drücke, erscheint die Sanduhr die sich dreht und dreht und dreht.... aber nach ca. 2 Minuten kommt dann die Mitteilung "Vorgang nicht möglich" oder so. Als ich meinen Freundlichen darauf angesprochen habe hat er zuerst gesagt, dass es so was im MBUX nicht gäbe. Als ich ihm das Foto gezeigt habe hat er gesagt, dass er so was noch nie gesehen hat )) Nun gut, habe ihn gefragt er solle doch mal bei Mercedes Benz Schweiz nachfragen wie ich mich dafür registrieren kann. Nach zwei Tagen hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass absolut niemand Bescheid wüsste und man mir nicht weiterhelfen könnte. Auch wenn ich selber google, kann ich einfach nix finden.

Weiss jemand von euch Bescheid wie das Parkgeld bezahlen über MBUX funktioniert?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüsse

Martin

MBUX Parkzeit bezahlen
Ähnliche Themen
26 Antworten

Yup. Ist über EasyPark geregelt. Kannst dich dann anmelden und kreditkarte hinterlegen beim mercedes

Schau mal hier:

 

https://mbpassion.de/.../

 

Bei mir gehts…

Das ist ja interessant!

Ich hatte diese Anzeige im August im Urlaub in ascona auch immer auf einem öffentlichen Parkplatz.

In Deutschland habe ich das nicht (komme aus Hamburg)

Ich habe das aber immer weggedrückt.

Insofern weiß ich leider nicht ob es funktioniert hätte.

Es war allerdings das Mbux meiner Frau im e-klasse Cabrio von 2021.

 

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 27. September 2022 um 11:18

Vielen Dank für Deinen Hinweis, werde das mal versuchen!

 

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 27. September 2022 um 10:35:46 Uhr:

Yup. Ist über EasyPark geregelt. Kannst dich dann anmelden und kreditkarte hinterlegen beim mercedes

Schau mal hier:

https://mbpassion.de/.../

Bei mir gehts…

Heute in Zürich

 

Sofern du es noch nicht aktiviert hast kannst du es aktivieren. Er fragt. Scannst den code und aktivierst es im mercedes me (kreditkarte, maestro…)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 27. September 2022 um 12:58

Vielen Dank, das werde ich probieren!

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 27. September 2022 um 14:15:58 Uhr:

Heute in Zürich

Sofern du es noch nicht aktiviert hast kannst du es aktivieren. Er fragt. Scannst den code und aktivierst es im mercedes me (kreditkarte, maestro…)

Benutze ich in Zürich schon seit mehreren Wochen, klappt recht zuverlässig. Funktioniert nur in meinem GLC, im GLA der auch MBUX hat komischer Weise nicht…

Ich muss mich mal hier an das Thema anhängen. Ich habe bisher bei meinem GLB immer die Meldung ob ich über mbux parken möchte weggedrückt. Gestern bei einem Parkplatz in Holland die gleichen Meldung, dieses Mal habe ich allerdings okay gedrückt und Preis und richtiger Standort wurden angezeigt. Noch zwei Stunden 20 Minuten habe ich den Motor angelassen um wegzufahren dann kam die Meldung ob ich den parkvorgang beenden möchte. Deshalb bin ich dann mit okay bestätigt. 10 Sekunden später kam dann die Meldung dass es keine Verbindung gibt ich soll es später noch mal versuchen . Den Versuch habe ich dann gestern Abend noch mehrfach gemacht und auch gerade eben wieder immer mit derselben fehlermeldung . Mittlerweile zeigt er schon 27 parkstunden an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit easypark oder mbux? Easypark in Köln ist am Wochenende nicht erreichbar das habe ich schon versucht.

Zitat:

@webandyII schrieb am 14. Januar 2023 um 18:04:29 Uhr:

Ich muss mich mal hier an das Thema anhängen. Ich habe bisher bei meinem GLB immer die Meldung ob ich über mbux parken möchte weggedrückt. Gestern bei einem Parkplatz in Holland die gleichen Meldung, dieses Mal habe ich allerdings okay gedrückt und Preis und richtiger Standort wurden angezeigt. Noch zwei Stunden 20 Minuten habe ich den Motor angelassen um wegzufahren dann kam die Meldung ob ich den parkvorgang beenden möchte. Deshalb bin ich dann mit okay bestätigt. 10 Sekunden später kam dann die Meldung dass es keine Verbindung gibt ich soll es später noch mal versuchen . Den Versuch habe ich dann gestern Abend noch mehrfach gemacht und auch gerade eben wieder immer mit derselben fehlermeldung . Mittlerweile zeigt er schon 27 parkstunden an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit easypark oder mbux? Easypark in Köln ist am Wochenende nicht erreichbar das habe ich schon versucht.

Hallo

 

Noch nie in holland parkiert.

Aber bei mir funzt es. Du kannst es auch im Mercedes ME auf die Karte drücken.

Dort wird es auch angezeigt und kann beendet werden.

Hallo zusammen,

ich nutze EasyPark schon seit Jahren am Handy mit mehreren Fahrzeugen und hatte bisher einen alten Spezialtarif. Nun wurde ich auf den Tarif „EasyPark small“ umgestellt.

Kann mir jemand sagen zu welchem Tarif ein Abschluss über MercedesMe führt?

Gibt es eventuell einen MercedesTarif?

 

Grüße Michael

 

PS: am Handy nutzte EasyPark bisher in A, I und D absolut problemlos

am 20. März 2023 um 15:04

Es gibt ein Video dazu: https://tinyurl.com/2h4cgoz7

Zitat:

@jonas_a3 schrieb am 27. September 2022 um 22:37:45 Uhr:

Benutze ich in Zürich schon seit mehreren Wochen, klappt recht zuverlässig. Funktioniert nur in meinem GLC, im GLA der auch MBUX hat komischer Weise nicht…

Bei mir funkt es im GLA und GLE nicht. Liegt denke ich an Österreich :D

Mit meinem GLE klappt das in Berlin wunderbar ... ist echt klasse.

Bei meinem CLS ging es eine Zeit lang, seit etwa 2 Monaten nicht mehr. Wo kann ich das prüfen?

Was wird denn an Gebühren berechnet? Pro Parkvorgang? Pro Zeiteinheit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen