ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Parkassistent löst ständig ohne Grund aus

Parkassistent löst ständig ohne Grund aus

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. April 2014 um 3:20

Hallo,

habe meinen CLA nun 4 Wochen und von Anfang an ein kleines Problem,

mein Parkassistent löst des öfteren ohne Grund einfach aus, er zeigt vorne rechts ein Hinderniss an das es nicht gibt, die rechte LED´s vom Parkassistenten leuchten rot auf und der Warnton ertönt für ein paar Sekunden.

Mein Händler teilte mir mit, es sei ein bekanntes Softwareproblem, doch er könne mir nicht sagen bis wann es dafür ein update gibt.

Es ist zwar nicht tragisch doch mittlerweile ganz schön nervig.

Hat noch jemand solche Probleme und wie lange musss ich denn den Fehler aktzeptieren ?

Beste Antwort im Thema

Moin

wenn es ohne Parktronic trotzdem laut Piepst,

würde ich mir Sorgen machen.:D:confused:;)

Turn

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. April 2015 um 8:23

Das muss ich in den nächsten Tagen bei schönem Wetter mal testen. Denn bei mir Piepst es auch ab und

zu. Immer nur vorne links, immer nur wenn ich stehe. An der Ampel manchmal so nervig das ich PDC dann

abschalte.

am 28. April 2015 um 6:30

Das gleiche Problem habe ich auch

Vorne links

Aber nicht so oft

Was kann ich dazu machen

Kennzeichen Aufnahmeplatte abmontieren und nur die Originale von Mercedes belassen. 4 löchern in den Kennzeichen bohren. Fertig.

am 28. April 2015 um 7:54

Keinerlei Probleme mit einem Kennzeichenverstärker. Allerdings ist dieser auch leicht an den Seiten gebogen und sitzt ohne jeden Abstand an der Halterung.

Hallo Gemeinde

Ich schließe mich der Aussage von @embe71 an. Ich habe mit meinem Kennzeichenhalter aus Kunststoff auch keinerlei Probleme.

Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass Kennzeichenhalter aus Metall (z. B. Edelstahl usw.) die vorderen Parksensoren beeinflussen/stören können.

Gruß

wer_pa

Nein, auch normale überstehende Kennzeichenhalter aus Plastik (vorrne) können definitiv Probleme bei der Parktronic auslösen und dürfen deswegen gar nicht montiert werden. Ich frage mich daher, was für dusselige Autohäuser da am Werk sind, die das nicht wissen.

ich hab garkeine Kennzeichenhalterung auch das plastikteil was an der stosstange sitzt ist abmontiert worden hab das kennzeichen mit anderen halterungen an die stosstange befestigt aber bei mir piepst PDC auch ab und an im Stand. als würde ne katze vorne vorbeilaufen.

Muss mal zum freundlichen und das beanstanden.

 

PS: ist auch noch ein kurzes Kennzeichen. also sollten die Sensoren garnicht davon gestört werden

Cla-amg07d-6790
am 28. April 2015 um 14:15

Zitat:

@jottlieb schrieb am 28. April 2015 um 11:55:19 Uhr:

Nein, auch normale überstehende Kennzeichenhalter aus Plastik (vorrne) können definitiv Probleme bei der Parktronic auslösen und dürfen deswegen gar nicht montiert werden. Ich frage mich daher, was für dusselige Autohäuser da am Werk sind, die das nicht wissen.

In dem Fall bin ich froh um mein "dussliges" Autohaus, weil ich das Kennzeichen nicht direkt auf die Stoßstange geschraubt haben möchte, weil das IMO daneben aussieht und es einwandfrei mit der Parktronic funktioniert ;) Zumal mir der Kennzeichenverstärker wahrscheinlich schon meine Stoßstange gerettet hat, als jemand meinte, er müsste mit der Anhängerkupplung ans Kennzeichen andocken...

(Ein Foto von der Front findet sich übrigens bei mir im Profil)

Mit Kennzeichenverstärker ständig piepsen. Ohne Kennzeichenverstärker funktioniert alles bestens. Das heißt Kennzeichenverstärker ist schuld. Ausprobiert. Garantiert. Ob und wie weit die zwei bis 3 Zentimeter stören hängt auch vom Ausstattung. Parctronic ist sehr empfindlich. Soll auch sein. Ohne parctronic gibt es wahrscheinlich keine Probleme auch mit dem Kennzeichenverstärker.

Moin

wenn es ohne Parktronic trotzdem laut Piepst,

würde ich mir Sorgen machen.:D:confused:;)

Turn

am 29. April 2015 um 18:54

Hallo Leute ich war heute bei Mercedes Benz wegen Parkassistent ich weis wo der

Fehler ist wenn man Kennzeichen mit Halterung ist Funktion der Parkassistent nicht

Mann soll das Kennzeichen ohne Halterung

Monieren nur das Kennzeichen

Zitat:

@Turn schrieb am 29. April 2015 um 17:39:40 Uhr:

Moin

wenn es ohne Parktronic trotzdem laut Piepst,

würde ich mir Sorgen machen.:D:confused:;)

Turn

Na Ich meinte das Ding was automatisch parkt. Egal wie das heißt. Also parkomaticotronicoautomatico oder ähnlich. Danke.

am 30. April 2015 um 1:48

Ohne Parkassistent gibt's auch keine PDC-Sensoren und kein Piepsen, ist also Quatsch, was Du geschrieben hattest.

Und noch mal: Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Kennzeichenverstärker. Auf Deinem Foto sieht es mit dem Verstärker auch recht seltsam aus: Meiner schließt da wesentlich besser an die Trägerplatte an und ist lange nicht so dick...schätze also eher dass es daran lag.

Ok. Hast recht. Jedenfalls ich habe jetzt endlich Ruhe im Auto.

am 30. April 2015 um 5:21

Du hast sicher auch recht, was Dein Auto angeht und es waren nicht Deine Fotos, sondern die eines anderen Posters, sorry.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es wohl auch von der Art und Dicke des Kennzeichenverstärkers abhängt und nicht jeder zwangsläufig zu Problemen führt. Die Parksensoren gibt's allerdings im Gegensatz zu anderen Herstellern wirklich nur, wenn man auch den aktiven Einparkassistenten verbaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Parkassistent löst ständig ohne Grund aus