ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Parkassi tot + Pieper / Leuchten hinten

Parkassi tot + Pieper / Leuchten hinten

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 21:59

Hiho,

nochmal ein separaten Thread falls es später jemand finden möchte. Hab meinen heute aus der Werkstatt bekommen und zuhause folgendes festgestellt:

Direkt fast gegen die Wand gesetzt weil die Parkpiepser hinten nicht mehr gehen. Auch der Parkassistent geht nimmer - nur vorne piepst es noch wie gewohnt.

Nach der Zündung leuchtet die RückLED einmal kurz und hat danach keine Funktion. Auch das gewohnte blaue P fehlt im Display.

Falls jemand klug sein will : ja ich kenne die Taste für den Parkassi und die Sensoren - er ist aktiviert. ....

Jemand einen Tipp was ich evtl versuchen kann bevor es wieder in die Werkstatt gehen muss? Nervt langsam

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hatte das auch mal beim W204 . War ein Sensor kaputt

am 9. Januar 2016 um 0:11

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 8. Januar 2016 um 23:06:14 Uhr:

ich hatte das auch mal beim W204 . War ein Sensor kaputt

Genau das hatte ich auch schon beim W 211 und W 203.

Prüfe mal die Oberflächen der rückwärtigen Sensoren auf Verunreinigungen.

Danach prüfe sie (mit zweiter Person) einzeln mit Klebeabdeckung.

Vielleicht kannst Du damit schon Erkenntnisse gewinnen.

Zitat:

@Tourenschwein schrieb am 9. Januar 2016 um 01:11:41 Uhr:

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 8. Januar 2016 um 23:06:14 Uhr:

ich hatte das auch mal beim W204 . War ein Sensor kaputt

Genau das hatte ich auch schon beim W 211 und W 203.

Prüfe mal die Oberflächen der rückwärtigen Sensoren auf Verunreinigungen.

Danach prüfe sie (mit zweiter Person) einzeln mit Klebeabdeckung.

Vielleicht kannst Du damit schon Erkenntnisse gewinnen.

Gerade bei dem derzeitigen Wetter spielen die Sensoren bei allen Fahrzeugen immer mal wieder verrückt. Da braucht sich nur ein wenig Dreck von der Straße vor die Sensoren setzen, dann fangen die an zu spinnen.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:52

Naja, ich bin nicht völig dement ;) Der Wagen kam frisch gewaschen aus der Werkstatt - dreck scheidet wohl aus. Montag nächsten Termin vereinbahren....

am 9. Januar 2016 um 15:20

Zitat:

Der Wagen kam frisch gewaschen aus der Werkstatt - dreck scheidet wohl aus. Montag nächsten Termin vereinbahren....

Dann ist mit der Diagnose der Fehlerteufel schnell zu orten.

Umständlich ist halt nur, dass ein Austauschsensor immer auf die Wagenfarbe profilackiert werden muß.

Mit der Spraydose wird die Schicht zu dick und er "spinnt" dann wieder.

Alles in allem halten sich die Kosten aber im Rahmen unter 200,- €.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 15:57

Mh, ist ja eh Garantie :) Mal schauen

am 10. Januar 2016 um 21:36

Laß aber hören, was technisch letztlich Sache war!

Weil Du schreibst, Parkassi ist aktiviert: Mir ist aufgefallen, dass der Parkassi aktiviert ist, wenn die rote Led im Taster aus ist. Am Taster steht auch Park Off, so dass es wieder stimmt. Jedoch sind die anderen Taster wie etwa Spurhalteassistent an,

wenn die LED leuchtet. Kommt mir unlogisch vor, aber ist so realisiert. Das P erscheint bei mir im aktivierten Parkmodus nur bei der Vorwärtsfahrt. In R verschwindet das P wieder. Leuchtet bei Dir die Park Led, oder ist sie aus?

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 9:41

Der Park assi ist aktiv. Sonst würde er ja vorne auch nicht piepen. Das blaue P zum Lücken finden ist dauerhaft verschwunden.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:41

Ist seit heute in der Werksattt - nachdem heute morgen auch die Warnleuchte für die Feststellbremse dazu kam.

Was auch immer mit der Karre kaputt ist :( Nervt

Immerhin gabs ein C350e als Ersatzwagen - da kann man nicht meckern ;)

am 11. Januar 2016 um 16:51

Hallo Tobac,

wann war Deine EZ für dieses Fahrzeug?

Wieviel hat es gelaufen?

Ich hatte noch nie einen MB, der als Neuwagen im ersten Jahr vollkommen ohne Nachbesserung/Updates/Reparaturen lief. Der jetzige C 250 aus Bremen benimmt sich seit 4/2015 total unauffällig, hat aber auch erst 7,5Tkm auf der Uhr.

Mir ist das auch schon passiert. Vorher gingen alle Sensore. Nach dem Werkstattbesuch funktionierten die Leuchten innen nicht mehr. Anruf in der Werkstatt. Dann wollten die auch noch frech Geld für den Austausch angeblich defekter Sensoren.Eine Mitschuld wurde bestritten. Das ist mir 2x passiert. Musste lange mit denen streiten, weil ich mich weigerte, die Rechnung zu bezahlen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:27

Naja, mal schauen - ist ein EZ 11/14 aus Bremen. Denke das geht auf Garantie. Mit der Feststellbremse stimmt nun ja auch was net.

am 18. Dezember 2017 um 2:49

Hallo

schließe mich mal an

Habe einen C200 4 Matic Cabrio Oktober 2017 mit 360 Grad Kamera

Im Eückwärtsgang schaltet sich die Kamera Autom. An und es piept

Nach vorne piept es nur wenn ich die Kamera anschalte

Bin gestern vor einen Pöller gefahren weil ich diesen im Stockdunkeln nicht sehen konnte und es nirgendwo piepte weder vorne noch an der Seite.

Piepst das nur wenn die Kamera an ist ?

LG

Charlotte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Parkassi tot + Pieper / Leuchten hinten