ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Park-Paket mit Memory Park-Assistent nachrüsten?

Park-Paket mit Memory Park-Assistent nachrüsten?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 6:55

Hallo zusammen,

mein Auto habe ich mit dem zum Bestellzeitpunkt (Juli 2022) "höchsten" Park-Paket (Advanced Park-Paket (D2P) & Park-Paket mit 360°-Kamera (P47)) bestellt.

Nun habe ich bei Mercedes auf einer Infoseite über die Parkassistenten folgenden Satz entdeckt: "Das Park-Paket mit Memory Park-Assistent ist in den aktuellen Modellen C-Klasse und GLC verfügbar" (https://www.mercedes-benz.de/.../parking-assistance.html)

Ein kurzer Blick in den Konfigurator zeigt, dass es bei aktuellen Neubestellungen tatsächlich möglich ist, ein "Park-Paket mit Memory Park-Assistent (PC-PBH)" auszuwählen, dass ebenfalls den "Aktiven Park-Assistent mit PARKTRONIC" und die "360°-Kamera" enthält - zusätzlich aber noch den Memory Park-Assistent.

Da meine Freundin den Wagen regelmäßig nutzt und bei der Arbeit über eine enge Kurve in eine super schmale Parkbühne ein und ausfahren muss, wäre das eine sehr hilfreiche Funktion für Ihre und meine Nerven. (Funktion ist folgende: "Der Memory Park-Assistent kann sich Parkvorgänge wie zum Beispiel die Einfahrt in Ihre Garage merken. Sie sitzen am Steuer und überwachen den automatisierten Parkvorgang. Werden Hindernisse registriert, stoppt das Fahrzeug bis diese beseitigt sind."

Ich frage mich ob an den Fahrzeugen hardwareseitig etwas geändert wurde, oder ob diese Funktion eine reine Softwaregeschichte ist. Zweiteres würde ja bedeuten, das Mercedes es vielleicht als Extra bereitstellen könnte oder man in der Werkstatt eventuell ein "Upgrade" machen könnte. Dazu habe ich allerdings nichts gefunden. Gratis wird's das bei der neuen "Luxusmarke" wohl kaum geben, das ist mir klar. Auch die allgemeine Servicehotline konnte mir dazu nichts sagen.

Daher die Frage: Hat jemand Infos oder kann weiterhelfen?

VG und eine schöne Woche!

cold1ce

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 29. November 2023 um 15:25

Würde hier gerne nochmal pushen, vielleicht weiß jemand was mittlerweile :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Park-Paket mit Memory Park-Assistent nachrüsten?