ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Panoramadach Funktion bei Kippstellung

Panoramadach Funktion bei Kippstellung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. August 2016 um 8:30

Hallo,

ich habe irgendwo mal gelesen, daß, wenn man das Dach auf Kippstellung hat, es sich bei ca. 90-100kmh automatisch etwas weiter absenken soll und bei ca. 70-80 km/h wieder weiter ausfährt?

Ich habe diese Funktion noch nie bei meinem bemerkt und frage mich, ob ihr das auch kennt. Oder habe ich wieder mal so eine Sparfunktion bei der das nicht funktioniert? So, wie ich das schon öfter bei meinem Modell bemerkt habe.

Beste Antwort im Thema

Warum schreibe ich hier überhaupt noch bzw. antworte überhaupt noch?

Wenn soviele den B oder Teile davon so als Mist oder schei... ansehen, kann ich mich nur wundern, dass noch soviele 246er rumfahren.

Ich bin zufrieden und mir den paar Kleinigkeiten, die ich habe am Wagen, kann ich sehr gut leben.

Warum bestellt man sich ein Dach, wenn man es nicht braucht? Warum fährt man einen Wagen, an dem man nur rumnörgelt?

Anscheinend merkt hier niemand, dass etliche User schon vergrault wurden aus dem Forum, mir ist es jedenfalls aufgefallen und ich kann es verstehen ...

So long Punkt

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@dkolb schrieb am 11. August 2016 um 10:30:33 Uhr:

Hallo,

ich habe irgendwo mal gelesen, daß, wenn man das Dach auf Kippstellung hat, es sich bei ca. 90-100kmh automatisch etwas weiter absenken soll und bei ca. 70-80 km/h wieder weiter ausfährt?

Das kannst du nicht nur "irgendwo" sondern auch im Handbuch nachlesen.

Zitat:

Ich habe diese Funktion noch nie bei meinem bemerkt und frage mich, ob ihr das auch kennt. Oder habe ich wieder mal so eine Sparfunktion bei der das nicht funktioniert? So, wie ich das schon öfter bei meinem Modell bemerkt habe.

Ich habe die Funktion schon öfter bemerkt. Der Unterschied ist allerdings nicht so riesig, daher dürfte es den meisten nicht auffallen.

sorry....Leerbeitrag

Hallo,

 

diesen Unterschied habe ich noch nie bemerkt und

auch bisher noch nichts davon gehört.

 

Gruß

summercap

Themenstarteram 11. August 2016 um 13:43

Zitat:

@jottlieb schrieb am 11. August 2016 um 10:39:35 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 11. August 2016 um 10:30:33 Uhr:

Hallo,

ich habe irgendwo mal gelesen, daß, wenn man das Dach auf Kippstellung hat, es sich bei ca. 90-100kmh automatisch etwas weiter absenken soll und bei ca. 70-80 km/h wieder weiter ausfährt?

Das kannst du nicht nur "irgendwo" sondern auch im Handbuch nachlesen.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 11. August 2016 um 10:39:35 Uhr:

Zitat:

Ich habe diese Funktion noch nie bei meinem bemerkt und frage mich, ob ihr das auch kennt. Oder habe ich wieder mal so eine Sparfunktion bei der das nicht funktioniert? So, wie ich das schon öfter bei meinem Modell bemerkt habe.

Ich habe die Funktion schon öfter bemerkt. Der Unterschied ist allerdings nicht so riesig, daher dürfte es den meisten nicht auffallen.

Das "irgendwo" habe ich jetzt wieder gefunden, im A-Klasse Forum, im Handbuch allerdings nicht, da ich das Onlinehandbuch benutzt habe.

Auffallen würde mir das Absenken aber bestimmt, denn wenn ich das Dach manuell absenke, quietscht und grunzt es fürchterlich, das würde ich selbst bei 100 km/h gut hören. Habe ich aber noch nie.

Interessant, bei der B-Klasse (jedenfalls MOPF) scheint's das wohl nicht bzw. nur im Zusammenhang mit der Regenschliessung zu geben.

Im Online-Handbuch der A-Klasse (auch MOPF) wird die Funktion explizit erwähnt.

Zitat:

@dkolb schrieb am 11. August 2016 um 15:43:57 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 11. August 2016 um 10:39:35 Uhr:

 

Das kannst du nicht nur "irgendwo" sondern auch im Handbuch nachlesen.

Zitat:

@dkolb schrieb am 11. August 2016 um 15:43:57 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 11. August 2016 um 10:39:35 Uhr:

 

Ich habe die Funktion schon öfter bemerkt. Der Unterschied ist allerdings nicht so riesig, daher dürfte es den meisten nicht auffallen.

Das "irgendwo" habe ich jetzt wieder gefunden, im A-Klasse Forum, im Handbuch allerdings nicht, da ich das Onlinehandbuch benutzt habe.

Auffallen würde mir das Absenken aber bestimmt, denn wenn ich das Dach manuell absenke, quietscht und grunzt es fürchterlich, das würde ich selbst bei 100 km/h gut hören. Habe ich aber noch nie.

Bei den Geräuschen muss nachgelefettet werden, aber bitte, bevor was kaputtgeht

Themenstarteram 12. August 2016 um 7:49

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. August 2016 um 18:24:03 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 11. August 2016 um 15:43:57 Uhr:

 

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. August 2016 um 18:24:03 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 11. August 2016 um 15:43:57 Uhr:

 

Das "irgendwo" habe ich jetzt wieder gefunden, im A-Klasse Forum, im Handbuch allerdings nicht, da ich das Onlinehandbuch benutzt habe.

Auffallen würde mir das Absenken aber bestimmt, denn wenn ich das Dach manuell absenke, quietscht und grunzt es fürchterlich, das würde ich selbst bei 100 km/h gut hören. Habe ich aber noch nie.

Bei den Geräuschen muss nachgelefettet werden, aber bitte, bevor was kaputtgeht

Das wurde beim letzten Service vor ein paar Monaten gemacht, hat aber nichts gebracht. Soll's halt kaputt gehen (was auch?), dann bleibt das Dach eben zu, ist ohnehin Mist.

Warum schreibe ich hier überhaupt noch bzw. antworte überhaupt noch?

Wenn soviele den B oder Teile davon so als Mist oder schei... ansehen, kann ich mich nur wundern, dass noch soviele 246er rumfahren.

Ich bin zufrieden und mir den paar Kleinigkeiten, die ich habe am Wagen, kann ich sehr gut leben.

Warum bestellt man sich ein Dach, wenn man es nicht braucht? Warum fährt man einen Wagen, an dem man nur rumnörgelt?

Anscheinend merkt hier niemand, dass etliche User schon vergrault wurden aus dem Forum, mir ist es jedenfalls aufgefallen und ich kann es verstehen ...

So long Punkt

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 12. August 2016 um 17:55:24 Uhr:

Warum schreibe ich hier überhaupt noch bzw. antworte überhaupt noch?

Wenn soviele den B oder Teile davon so als Mist oder schei... ansehen, kann ich mich nur wundern, dass noch soviele 246er rumfahren.

Ich bin zufrieden und mir den paar Kleinigkeiten, die ich habe am Wagen, kann ich sehr gut leben.

Warum bestellt man sich ein Dach, wenn man es nicht braucht? Warum fährt man einen Wagen, an dem man nur rumnörgelt?

Anscheinend merkt hier niemand, dass etliche User schon vergrault wurden aus dem Forum, mir ist es jedenfalls aufgefallen und ich kann es verstehen ...

So long Punkt

Bin auch deiner Meinung.

Fahre meinen B 220 4matic seit zwei Jahren und bin vollkommen zufrieden damit. Bin hier eigentlich nur zum lesen angemeldet, weil ich mich vielmals frage, wieso manche Nörgler und Besserwisser überhaupt eine B-Klasse fahren.

Themenstarteram 13. August 2016 um 7:57

Für die, die es noch nicht wissen sollten: ein Forum ist dazu da, daß man seine Meinung/Erfahrung zu etwas sagt. Die kann, individuell gesehen, auch negativ ausfallen. Nicht alle Autos aus einer Baureihe sind gleich gut. Wem das aber nicht gefällt und wer Schönfärberei sucht dem sei dringend angeraten, sich nach einem Märchen-Forum umzusehen.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Zitat:

@dkolb schrieb am 13. August 2016 um 09:57:24 Uhr:

Für die, die es noch nicht wissen sollten: ein Forum ist dazu da, daß man seine Meinung/Erfahrung zu etwas sagt. Die kann, individuell gesehen, auch negativ ausfallen. Nicht alle Autos aus einer Baureihe sind gleich gut. Wem das aber nicht gefällt und wer Schönfärberei sucht dem sei dringend angeraten, sich nach einem Märchen-Forum umzusehen.

Meine Meinung zu diesem Thema.

War klar, dass man nur meine Worte kritisiert ...

Das Niveau hier geht immer weiter bergab.

Ihr solltet mal die richtigen kritisieren.

Ich verabschiede mich als aktiver Teilnehmer und mache es wie einige sehr geschätzte Und sehr kompetente User, die sich zurückgezogen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Panoramadach Funktion bei Kippstellung