ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Panorama Schiebedach mit Schlüssel von aussen schliessbar?

Panorama Schiebedach mit Schlüssel von aussen schliessbar?

MINI Mini R56
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:50

kann jemand von Euch mit dem Schlüssel von aussen das Schiebedach schliessen?

Ich habs versucht in dem ich auf dem Schließsymbol des Schlüssels länger drauf blieb, geht aber leider nicht. Habe gehofft dass es so funktioniert wie beim 3er.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Februar 2008 um 17:17

Öffnen funktioniert über FB, schließen nur über Türschloss.

 

Bei unserem handelt es sich zwar um Modell 2006 ist aber m. Meinung nach so beibehalten worden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Öffnen funktioniert über FB, schließen nur über Türschloss.

 

Bei unserem handelt es sich zwar um Modell 2006 ist aber m. Meinung nach so beibehalten worden.

Gruss

Aha! Und wie funktioniert das Öffnen über FB?

am 7. Februar 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Öffnen funktioniert über FB, schließen nur über Türschloss.

 

Bei unserem handelt es sich zwar um Modell 2006 ist aber m. Meinung nach so beibehalten worden.

Gruss

Aha! Und wie funktioniert das Öffnen über FB?

Schaltfläche für Öffnen drücken und gedrückt haaaaaalten bis alle Fenster offen sind, einschließlich des Daches.

Muss aber nicht bei jedem funktionieren. Die Software ist veränderbar.

Grüsse

tach auch,

stimmt es muss nicht bei jedem funktionieren.ich glaube das heisst sommer funktion oder so ist meiner meinung nach ein extra.bei unserem gehen nach längerem drücken auf öffnen erst die fenster auf und dann das dach...

 

gruss

paescke01 

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Öffnen funktioniert über FB, schließen nur über Türschloss.

 

Bei unserem handelt es sich zwar um Modell 2006 ist aber m. Meinung nach so beibehalten worden.

Gruss

ääääääh Du hast in Deiner Signatur eine A-Klasse...

Du bist Dir sicher im richtigen Forum zu sein :-)))))))))

am 8. Februar 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Öffnen funktioniert über FB, schließen nur über Türschloss.

 

Bei unserem handelt es sich zwar um Modell 2006 ist aber m. Meinung nach so beibehalten worden.

Gruss

ääääääh Du hast in Deiner Signatur eine A-Klasse...

Du bist Dir sicher im richtigen Forum zu sein :-)))))))))

Besagter Mini wird von meiner besseren Hälfte gefahren, ich hatte bisher nur noch nicht die Muße die Signatur zu

erweitern. Wird aber jetzt erledigt.

 

Gruss

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

 

ääääääh Du hast in Deiner Signatur eine A-Klasse...

Du bist Dir sicher im richtigen Forum zu sein :-)))))))))

Besagter Mini wird von meiner besseren Hälfte gefahren, ich hatte bisher nur noch nicht die Muße die Signatur zu

erweitern. Wird aber jetzt erledigt.

 

Gruss

brav... so sehe ich das gerne :-))))))))))))))))))))))

..is ja cool - funzt bei unserem ONE EZ 2005 - laaaaaaaaaaaaanger Druck auf Öffnen und dann gehen Fenster runter und Dach auf - geht das aber auch wieder über FB zu? Nach meinen Versuchen scheinbar nicht!?!?!

am 10. Februar 2008 um 8:11

Frag doch mal beim Händler nach, men kann viel Programmieren, vielleicht auch das Schließen über die FB...

am 10. Februar 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von emmasaab

..is ja cool - funzt bei unserem ONE EZ 2005 - laaaaaaaaaaaaanger Druck auf Öffnen und dann gehen Fenster runter und Dach auf - geht das aber auch wieder über FB zu? Nach meinen Versuchen scheinbar nicht!?!?!

Schließen funktioniert, wie ich schon weiter oben beschrieben habe, nur über Türschloss.

Dazu einfach den Schlüssel ins Türschloss stecken, dann nach rechts drehen und wieder laaaaange halten.

Zuerst schliessen die Fenster danach das Dach.

Gruss

@ Park Lane:

Super-Danke...wieder was gelernt! So funzt das bei mir...Öffnen mit FB und laaaaaaaaange Drücken - schliesen mit Schlüssel und laaaaaaaaaaaange Halten...da kann ja der Frühling kommen!!!

Zitat:

Frag doch mal beim Händler nach, men kann viel Programmieren, vielleicht auch das Schließen über die FB...

Genau das kann man nicht programmieren.

am 11. Februar 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

kann jemand von Euch mit dem Schlüssel von aussen das Schiebedach schliessen?

Ich habs versucht in dem ich auf dem Schließsymbol des Schlüssels länger drauf blieb, geht aber leider nicht. Habe gehofft dass es so funktioniert wie beim 3er.

dein neues scheisserchen is wohl ein r56...soweit, sogut...

bei meinem r55 würde es nur funktionieren, wenn ich den komfortzugang als extra mitbestellt hätte...hab ich allerdings ned...somit hab ich keine chance das schiebedach über die fernbedienung zu bedienen...das behauptet zumindest meine bedienungsanleitung...

Hallöschen,

diese Frage, ob man die Fenster einbschließlich das Schiebedach per Fernbiedung schließen kann, habe ich mich natürlich auch gefragt =) Mein e46 Bj 1999 konnte das sogar^^

Der r56 hat ja nun den runden Schlüssel, also keine Möglichkeit da was ins Türschloss zu stecken^^ Hat man da keine andere Chance?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Panorama Schiebedach mit Schlüssel von aussen schliessbar?