ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Panamerikana Look

Panamerikana Look

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:11

Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe seit Dezember einen Caddy. Im Internet bin ich auf die Bilder von der Caddy Panamericana Studie gestoßen. Diese ist ganz nach meinem Geschmack. Nun bin ich auf der Suche nach verschiedenen Teilen. In erster Linie interessieren mich die Felgen, die Aluanbauteile (Unterfahrschutz, Schweller)und die Reeling. Wer weiß wo ich die Originalteile oder ähnlich Teile bekomme?

Schöne Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:21

Hi Ralf,

nette Meinung. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Jürgen

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_Maxi_LPG

 

...

Ich habe gerade bei einem belgischen Händler angefragt, was die Dachreeling kostet und wie man sie beziehen kann.

Ich werde das Ergebnis euch natürlich bekannt geben !

OFF TOPIC - MAL WIEDER!

 

Bevor ich mit meinem achten (!) Beitrag IMNSHO solch einen "Blödsinn" verzapfe, sollte man doch ersteinmal die Grundlagen eines Fach-Forums beachten und die Suchfunktion zu Rate ziehen. Damit laufe ich 1. - nicht Gefahr völlig OFF TOPIC einen Beitrag verfasst zu haben, und 2. - würde ich feststellen können, dass solche Anfragen bezüglich der Dachreling nach Belgien schon gestellt worden sind!

 

Das Thema Dachreling ist in aller Deutlichkeit und mit allen Details eingehend behandelt worden! Nur lesen muss man die Beiträge ersteinmal.

 

KANN HIER WER MAL WIEDER ZUMACHEN?

 

CADDYHOOD

 

Moin,

die Dachreling im oder auf dem Caddy wurde hier in aller Ausführlichkeit besprochen.

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

Hallo,

was ich ja nicht verstehe, ist das mann frei-

willig "richtige AT-Reifen" fahren will.

Wer schon einmal mit richtigen Geländereifen

auf der Straße gefahren ist, der wird dies nie

wieder tun.

Der Vorteil ist, mann hört weder den Motor

noch das Radio noch irgendwelche Klapper-

geräuche.

Du kannst AT Bereifung nicht mit "richtigen" Geländereifen gleichsetzen. AT ist eine Mischung aus richtigen Geländereifen und Straßenreifen. Also ein reiner Kompromiss und durchaus auf der Straße fahrbar, auch mit Motorgeräuschen, Radio und Klappergeräuschen.

Mit MudTerrain Bereifung mag das anders sein.

Zu den Felgen: Eventuell die San Diego vom Tiguan, wenn 6,5x16" noch auf den Caddy passt?!

Da das Thema Dachreling nun durch ist, wir auch wissen, dass wir die SuFu benutzen sollen, bitte ich euch, wieder zum Thema zurückzukehren, egal wie sinnvoll oder eurer Meinung nach sinnlos es für euch ist.

Grüße

Mirco

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:23

Hi ,

danke für die vielen Antworten.

LongLive: Die Vitus habe ich schon im Auge. Im Winterreifenprospekt von VW gibt es die als 16 Zöller mit 205er Reifen. Somit dürften Größenproblem ausgeschlossen sein.

Ich möchte natürlich Sommerreifen drauf haben.

VRRS: Reine Geschmackssache ist richtig. Interessanter Link. Rohre passen aber nicht zum meinem Caddy.

Lapalomaohe: Ich möchte normale Sommerreifen aufziehen, da ich mit meinem Caddy nicht ins Gelände fahren möchte. Dafür gib es ja richtige Autos ;-)

Mario: Mußt dich nicht schämen. Würde mir gefallen.

Ulf: Für das Foliendesign habe ich schon ein anderes Design geplant. Ich bin Afrika Fan.

Torch215: Auch interessant. Leider habe ich da einige Probleme beim Lesen. Die Größe ist aber Perfekt.

Caddyhood: Dachreeling. Soweit bin ja noch gar nicht. Wie erwähnt interessieren mich vor allem die Alubleche und die Reifen. Trotzdem bin ich über jeden Tip dankbar.

Macht einfach so weiter. Die restliche Arbeit mache ich dann schon selbst. Ich kann nämlich schon googlen ;-))

Schöne Grüße an euch alle

Jürgen

Hallo,

also höherlegen muß man den Caddy auf keinen Fall.

Hab mir gebraucht Winterreifen auf Felgen gekauft, und finde die normale 195 sehen da schon ein wenig

offroad aus.

Ne geile Folienbeklebung wäre schon toll, denke da an etwas über den Schwellern, so wie früher die 911" Carrera"

hatten

Gruß Frank

P1230044

hab noch eins

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

hab noch eins

komisch, bin gespannt ob jetzt klappt?

P1230045
Themenstarteram 31. März 2010 um 15:51

Schöne Sch....,

jetzt wollte ich mir die Vitus Felgen holen nun gibt es sie nicht mehr. Nicht mal als 15 Zoll Version. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Vielleicht liegen ja irgendwo doch noch welche rum.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von CaddyLife1.6

Schöne Sch....,

jetzt wollte ich mir die Vitus Felgen holen nun gibt es sie nicht mehr. Nicht mal als 15 Zoll Version. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Vielleicht liegen ja irgendwo doch noch welche rum.

Jürgen

Hi, schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...180487848046QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Ist doch was oder?

Gruß Holger

Hallo,

wieso nimmst Du nicht die Original-Panamericana-Felgen?

Heißt "San Diego" und ist die Serienfelge des Tiguan "Track & Field".

Gruß

Themenstarteram 2. April 2010 um 10:22

Hallo Holger,

das ist ein super Tipp. ich war bei zwei VW Händler und alle meinten das es keine mehr gäbe. Die 15 Zöller wären eine Alternative gewesen. Danke für deinen Link.

Deine Antwort micha ist genau die die ich zu meiner Frage vor einiger Zeit gesucht habe. Was mir beim genauern betrachten dieser Felge auffällt ist, das sie in der Mitte wie eine Warze nacht aussen kommt. Das gefällt mir eigentlich nicht. Trotzdem möchte ich mich auch bei dir bedanken.

Ich habe mir jetzt die Borbet CA Felge in 16 Zoll bestellt. Die bekomme ich nächste Woche. Bin schon gespannt wie die am Caddy aussieht. Hier ist ein Bild davon:

http://www.bd-carstyling.de/Raeder/Borbet/Borbet_CA_silber.jpg

 

Schöne Grüße

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von CaddyLife1.6

Schöne Sch....,

jetzt wollte ich mir die Vitus Felgen holen nun gibt es sie nicht mehr. Nicht mal als 15 Zoll Version. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Vielleicht liegen ja irgendwo doch noch welche rum.

Jürgen

Hallo,

Vitus-Felgen z.Zt. im Angebot im VW Zubehörkatalog, Caddy Life, VW-Nutzfahrzeuge

im Internet für 89€

Gruss

Volker

Deine Antwort