ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton

Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton

Porsche Panamera
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:16

Im Juni wurden in Deutschland lediglich 214 Panamera zugelassen, fast so wenig wie vom VW Phaeton ( 207 ).

 

Von der schon fast 5 Jahre alten S Klasse wurden im Juni mehr als 3 mal so viel zugelassen ( 680 ).

 

Sollte der Panamera im Ausland auch so erfolglos sein, wird die Produktion der Kiste sicher schon bald wieder eingestellt. ;)

 

Markus

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2010 um 8:59

Einfach eine Zahl dahin gerotzt und dann noch eine falsche Schlussfolgerung gezogen. Panamera-Hasser?

Die Fakten:

Erfolg misst man nicht an Stückzahlen, Porsche ist kein Massenhersteller

Die von Porsche erwarteten Verkaufszahlen wurden bereits überschritten

In den USA ist der Panamera das meist verkaufteste Modell, noch vor dem 911er

In Deutschland ist der Panamera Marktführer bei Oberklasselimousinen mit V8 Benzin Motoren, weil A8, 7er und S meist als Diesel vom Band laufen.

So schnell stellt Porsche ein Modell nicht ein, das teuerste sind die Entwicklungskosten, jedes verkaufte Exemplar bringt satten Gewinn. Selbst der umstrittene 928 wurde 18 Jahre lang produziert. Unter der neuen Führung von VW, die weite Diversifikation liebt, wird die Panamera-Plattform voraussichtlich noch weiter ausgebaut: zweitüriges Coupe und Cabrio.

924 weitere Antworten
Ähnliche Themen
924 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Wie gut, dass der aktuelle 7-er so gute Zulassungszahlen hat..........kostet Leasingtechnisch auch nur 50% der Pana- Rate........sicherlich macht BMW dies nur, weil sie ihre Kunden sooooooo sehr lieb hat!

Immer wieder, wenn ich zu anderen Marken schaue, muss ich feststellen, dass BMW teilweise unschlagbare Leasingraten anbietet. Daimler, Audi etc. können da gar nicht mithalten.

So bin ich nun immer noch beim Hauptfahrzeug bei BMW

Vielleicht liegt´s aber auch an meinem Münchner Standort

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Wie gut, dass der aktuelle 7-er so gute Zulassungszahlen hat..........kostet Leasingtechnisch auch nur 50% der Pana- Rate........sicherlich macht BMW dies nur, weil sie ihre Kunden sooooooo sehr lieb hat!

Immer wieder, wenn ich zu anderen Marken schaue, muss ich feststellen, dass BMW teilweise unschlagbare Leasingraten anbietet. Daimler, Audi etc. können da gar nicht mithalten.

So bin ich nun immer noch beim Hauptfahrzeug bei BMW

Vielleicht liegt´s aber auch an meinem Münchner Standort

Gruß

Peter

BMW unterbietet grundsätzlich zumindest in München Leasingangebote von Audi und Mercedes, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Immer wieder, wenn ich zu anderen Marken schaue, muss ich feststellen, dass BMW teilweise unschlagbare Leasingraten anbietet. Daimler, Audi etc. können da gar nicht mithalten.

So bin ich nun immer noch beim Hauptfahrzeug bei BMW

Vielleicht liegt´s aber auch an meinem Münchner Standort

Gruß

Peter

BMW unterbietet grundsätzlich zumindest in München Leasingangebote von Audi und Mercedes, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

BMW unterbietet grundsätzlich zumindest in München Leasingangebote von Audi und Mercedes, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

 

 

Scheinbar alles subventionierte Niederlassungen.

Die arme Händlerschaft, die diese VK-Instrumente nicht zur Verfügung stellt.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Wie gut, dass der aktuelle 7-er so gute Zulassungszahlen hat..........kostet Leasingtechnisch auch nur 50% der Pana- Rate........sicherlich macht BMW dies nur, weil sie ihre Kunden sooooooo sehr lieb hat!

Immer wieder, wenn ich zu anderen Marken schaue, muss ich feststellen, dass BMW teilweise unschlagbare Leasingraten anbietet. Daimler, Audi etc. können da gar nicht mithalten.

So bin ich nun immer noch beim Hauptfahrzeug bei BMW

Vielleicht liegt´s aber auch an meinem Münchner Standort

Gruß

Peter

diese Erfahrung habe ich auch im gesamten Bundesgebiet gemacht - dies nennt man dann Leasingoffensive......aber auch nur bei gewissen "gut laufenden" Modellen:D

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Scheinbar alles subventionierte Niederlassungen.

Die arme Händlerschaft, die diese VK-Instrumente nicht zur Verfügung stellt.

Die sind eh schon pleite: Bucher+Linse und Spaett

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Wie gut, dass der aktuelle 7-er so gute Zulassungszahlen hat..........kostet Leasingtechnisch auch nur 50% der Pana- Rate........sicherlich macht BMW dies nur, weil sie ihre Kunden sooooooo sehr lieb hat!

Immer wieder, wenn ich zu anderen Marken schaue, muss ich feststellen, dass BMW teilweise unschlagbare Leasingraten anbietet. Daimler, Audi etc. können da gar nicht mithalten.

So bin ich nun immer noch beim Hauptfahrzeug bei BMW

Vielleicht liegt´s aber auch an meinem Münchner Standort

Gruß

Peter

Klar könnten Audi und Mercedes die Leasingraten unterbieten - BMW hat aber aus jüngerer Vergangenheit nicht besonders viel gelernt. Die sollen ihre Kisten ruhig weiter verramschen. ;)

 

am 18. Juli 2010 um 13:21

Moin,

hier ist wieder lustiges Allerlei zu lesen.

Mich würde interessieren, woher die Zahlen hinsichtlich der Neuzulassungen kommen und wie der Panamera global verkauft wird?

Grüße

Doc

Ich muss sagen dass ich sehr sehr wenige Panamera auf der Strasse sehe....und wenn das wahr ist dass er sich tatsächlich so schlecht wie der Pheaton verkauft wäre das tatsächlich ein grosser Flop! Mir persönlich gefällt er auch nicht, aber auch der Cayenne gefällt mir nicht und er verkauft sich gut!

Na ja, wer hat denn verlässliche Zahlen dazu?

Schonmal die Augen offen gehalten?

Letzten Donnerstag. Fahrt HH bis Dortmund.

5x 7er (Aktueller und Vorgänger)

4x Phaeton

2x S-Klassen (nur die neue Version gezählt)

0x A8

0x Panamera

Nur mal so.... klar ist das nicht repräsentativ, aber fällt mir häufiger auf.

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Na ja, wer hat denn verlässliche Zahlen dazu?

Das KBA (Kraftfahrtbundesamt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton