ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton

Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton

Porsche Panamera
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:16

Im Juni wurden in Deutschland lediglich 214 Panamera zugelassen, fast so wenig wie vom VW Phaeton ( 207 ).

 

Von der schon fast 5 Jahre alten S Klasse wurden im Juni mehr als 3 mal so viel zugelassen ( 680 ).

 

Sollte der Panamera im Ausland auch so erfolglos sein, wird die Produktion der Kiste sicher schon bald wieder eingestellt. ;)

 

Markus

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2010 um 8:59

Einfach eine Zahl dahin gerotzt und dann noch eine falsche Schlussfolgerung gezogen. Panamera-Hasser?

Die Fakten:

Erfolg misst man nicht an Stückzahlen, Porsche ist kein Massenhersteller

Die von Porsche erwarteten Verkaufszahlen wurden bereits überschritten

In den USA ist der Panamera das meist verkaufteste Modell, noch vor dem 911er

In Deutschland ist der Panamera Marktführer bei Oberklasselimousinen mit V8 Benzin Motoren, weil A8, 7er und S meist als Diesel vom Band laufen.

So schnell stellt Porsche ein Modell nicht ein, das teuerste sind die Entwicklungskosten, jedes verkaufte Exemplar bringt satten Gewinn. Selbst der umstrittene 928 wurde 18 Jahre lang produziert. Unter der neuen Führung von VW, die weite Diversifikation liebt, wird die Panamera-Plattform voraussichtlich noch weiter ausgebaut: zweitüriges Coupe und Cabrio.

924 weitere Antworten
Ähnliche Themen
924 Antworten

Hat der Pfleger mal wieder nicht aufgepasst...? :rolleyes:

am 18. Juli 2010 um 8:59

Einfach eine Zahl dahin gerotzt und dann noch eine falsche Schlussfolgerung gezogen. Panamera-Hasser?

Die Fakten:

Erfolg misst man nicht an Stückzahlen, Porsche ist kein Massenhersteller

Die von Porsche erwarteten Verkaufszahlen wurden bereits überschritten

In den USA ist der Panamera das meist verkaufteste Modell, noch vor dem 911er

In Deutschland ist der Panamera Marktführer bei Oberklasselimousinen mit V8 Benzin Motoren, weil A8, 7er und S meist als Diesel vom Band laufen.

So schnell stellt Porsche ein Modell nicht ein, das teuerste sind die Entwicklungskosten, jedes verkaufte Exemplar bringt satten Gewinn. Selbst der umstrittene 928 wurde 18 Jahre lang produziert. Unter der neuen Führung von VW, die weite Diversifikation liebt, wird die Panamera-Plattform voraussichtlich noch weiter ausgebaut: zweitüriges Coupe und Cabrio.

Moin,

du hast die nackten Zahlen verglichen, vor allem Panamera und Phaeton, die beide auf einem Niveau liegen. Nun schau dir an, wie lange der Phaeton schon gebaut wird und nenn mir einen Grund, warum Porsche den Panamera von jetzt auf Gleich einstellen sollte.. :rolleyes:

Grüße

Welch seltener Gast. :D

Moin Rohei. Erinnere ich das richtig, hast du dir den Pana bestellt?

 

am 18. Juli 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Welch seltener Gast. :D

Moin Rohei. Erinnere ich das richtig, hast du dir den Pana bestellt?

Yes!

(Was mir jetzt zum Glück noch fehlt, wäre ein anständiges Forum!)

PN :D

Das hast du doch hier. ;)

Wenn der Panamera den gleichen erfolgreichen Weg, wie den Phaeton geht, dann sieht die Zukunft doch gut aus! :)

Mal davon abgesehen muss er sich auch gar nicht mit A8 & Co. messen.

Grüße,

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Panamera-Hasser?

Ich würde es einfach nur verdammt gerne sehen, wenn VW den Phaeton einstampfen, dafür den VW Panamera ins Programm nehmen und den VW Touareg zu Gunsten des VW Cayenne aus dem Programm nehmen würde.

Dann könnte Porsche sein Profil endlich wieder schärfen und das machen, was sie am besten können, nämlich Sportwagen bauen.

Auch gerne mit einer weiteren Baureihe unterhalb des Boxsters / Cayman. ;)

Markus

Ähhhhhh????

Sorry, aber damit zeigst du gerade wie wenig Ahnung du von der Materie hast. Ich frage mich gerade, ob ich das noch großartig erläutern muss.

Zitat:

Den VW Touareg aus dem Programm nehmen....

WOW!

VW soll ein Panamera bauen?

Und Porsche kräftig nach "unten" ausbauen?

Incl. dem Phaetonvorschlag 4 klasse Ideen... :D

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hat der Pfleger mal wieder nicht aufgepasst...? :rolleyes:

Ne, der Zivi hat Sonntags immer seinen freien Tag. :eek:

Markus

Zumal Mercedes so groß ist, dass wir es gar nicht sofort feststellen würden, wenn 70% der Zulassungen, auf Werksangehörige in höherer Position gingen.

 

 

Beim Panamera, da Porsche ein sehr kleiner Standort ist, müssen es somit wesentlich mehr, als 70% sein. Allerdings diese dann auf ENDKUNDEN. Ich schätze diese echten Verkäufe allerdings auf weit über 85% beim Panamera.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hat der Pfleger mal wieder nicht aufgepasst...? :rolleyes:

Ne, der Zivi hat Sonntags immer seinen freien Tag. :eek:

Markus

Zahlt die Pflegekasse keine Vertretung? :D

da ruft der TE wieder eine Liebes- Hymne auf Porsche aus.......von ihm war an Provokation auch nicht anderes zu erwarten!

Wie gut, dass der aktuelle 7-er so gute Zulassungszahlen hat..........kostet Leasingtechnisch auch nur 50% der Pana- Rate........sicherlich macht BMW dies nur, weil sie ihre Kunden sooooooo sehr lieb hat!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Ne, der Zivi hat Sonntags immer seinen freien Tag. :eek:

Markus

Zahlt die Pflegekasse keine Vertretung? :D

Leider erst ab Pflegestufe III !

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton