ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Paar Fragen zum Kauf 320i/325i

Paar Fragen zum Kauf 320i/325i

BMW 3er
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:26

Hallo zusammen, ich hätt da ein paar Fragen unzwar würd ich mir demnächst ein neues Auto kaufen, hab mich fürn 3er BMW E90er Reihe entschieden. Jetz hackts halt nur noch an der Motorisierung bzw. da hätte ich halt ein paar Fragen bezüglich.

Anfangs hatt ich mich eigentlich für einen 320i entschieden, jetz weiß ich nur nicht, da es den einmal mit 150PS und einmal mit 170PS (späteres Baujahr wenn ich mich nicht irre)gibt, ob 150PS für einen 3er reichen oder ob das shcon etwas untermotorisiert ist. Bei der Variante mit 170PS kommt mir die Frage : ,, Sind die Motoren auch langlebig? ch mein dadurch da aus ihnen ja mehr rausgekitzelt wird an Leistung, sind die da von der lebensdauer nicht etwas eingeschränkt? :/

Dann hab ich mir den 325 noch angeschaut und wollte wissen wie es da mit der Lebensdauer der Motoren aussieht (ich denk mal gute 200PS reichen für einen 3er aufjedenfall meiner meinung nach :D )

Und zu guter letzt wollt ich allgemein Fragen was ich erwarten kann mit einem Bugdet von ca. 20000€?! Natürlich will ich wenns geht unter den 20000€ schwimmen aber ich weiß ja nicht was ich dafür erwarten kann. Austattungsmäßig würde ich von euch ein paar Tips hören, kenn mich bei BMW nicht wirklich aus, Leder muss nicht drin sein! Hoffe ihr habt mich soweit verstanden was ich mein bzw. wo mein Problem liegt :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Beim E90 macht der 6 Zylinder ja wenigstens Sinn, da die PS-Spreizung so groß ist.

 

Der 4 Zylinder braucht halt ne Ecke weniger als der 6 Zyl, ich glaube 6,1 zu 8,4 Ltr.

 

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem schwachbrüstigen 6er rate ich zum 4er

Chris, biste für die töne nicht im flaschen forum??

 

Pi mal daumen ist real ein knapper Liter unterschied zwischen 320 / 325i...

 

Und wenn ein Auto 250 schaft von schwachbrüstig zu reden ist schon ziemlich apatisch.

 

gretz

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was den Motor angeht: Tu Dir was gutes und gönne Dir nen R6, solange das noch im normalen Budgetrahmen möglich ist. (Die nächsten Modelle haben fast alle R4, bis auf die grossen Motoren, ab 35i, wenn ich richtig informiert bin) Der Motor ist Sahne im Gegensatz zum 320er R4!

Für Deine Kohle dürfte sich was orfentliches finden lassen.

Gruss.

Tipp: Geb mal bei der SuFu: 320i und 325i ein!:)

Der 320i 150PS beginnt Anfang ´05 bei ca. 10.000 € mit über 170tkm,

meiner Meinung nach kaufbare Exemplare beginnen da bei ca. 13.000.

} > die 170PS Variante kam Ende 2007 und ist ab ca. 15.000 erhältlich.

Würd beim 325i mindestens 14 einplanen, dafür gibts ne kleine Auswahl.

Meine Wahl wäre der 320i 170PS. Bin den 150PS bereits probegefahren...

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 16:39

@ Zeiti: Ja im Nachhinein bin ich dann auch noch drauf gekommen :D sry !! R4... R6 oO ? 4... 6 Zylinder? Also macht der R4 schonmal faxen ?!

@ Chris: Also du würdest mir eher zum 320i raten mit 170PS! Glaub es wäre wirklich besser wenn ich mal den 320i mit 170PS und den 325i mit seinen guten 200PS Probefahren würde, ich glaub dann könnte ich es besser abwägen was für mich ausreichend ist :/

Beim E90 macht der 6 Zylinder ja wenigstens Sinn, da die PS-Spreizung so groß ist.

Der 4 Zylinder braucht halt ne Ecke weniger als der 6 Zyl, ich glaube 6,1 zu 8,4 Ltr.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Beim E90 macht der 6 Zylinder ja wenigstens Sinn, da die PS-Spreizung so groß ist.

 

Der 4 Zylinder braucht halt ne Ecke weniger als der 6 Zyl, ich glaube 6,1 zu 8,4 Ltr.

 

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem schwachbrüstigen 6er rate ich zum 4er

Chris, biste für die töne nicht im flaschen forum??

 

Pi mal daumen ist real ein knapper Liter unterschied zwischen 320 / 325i...

 

Und wenn ein Auto 250 schaft von schwachbrüstig zu reden ist schon ziemlich apatisch.

 

gretz

Mit schwachbrüstigem 6er meinte ich den 5er E34 mit 2 Liter M20 Motor und 129PS.

} >Und der schaffte keine 250, direkt vor dem roten Bereich lagen Tacho 215 an< {

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mit schwachbrüstigem 6er meinte ich den 5er E34 mit 2 Liter M20 Motor und 129PS.

 

} >Und der schaffte keine 250, direkt vor dem roten Bereich lagen Tacho 215 an< {

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auskünfte von der E9x reihe haben wollte. Jemand der dich nicht kennt, würde deien Antwort auf die E9x reihe beziehen.

 

gretz

Sorry :(

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mit schwachbrüstigem 6er meinte ich den 5er E34 mit 2 Liter M20 Motor und 129PS.

 

} >Und der schaffte keine 250, direkt vor dem roten Bereich lagen Tacho 215 an< {

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auskünfte von der E9x reihe haben wollte. Jemand der dich nicht kennt, würde deien Antwort auf die E9x reihe beziehen.

 

gretz

eben!

In Punkto Langlebigkeit der Motoren denk ich das der R6 wohl das ganze Auto überleben wird.

Davon abgesehen brauchst du dir bei Saugmotoren eh wenig Sorgen machen. Und schlapp is der 25i sicher nicht.

Ich hab´ ja geschrieben: beim E9x macht der 6 Zylinder wenigstens einen Sinn . . .

wegen der großen PS-Spreizung.

Ich dachte, man sieht meine Fußzeile . . . kann halt nicht jeder was damit anfangen.

Man ist wie son Chat hier :D

jenau so

20.000 ist doch ein schönes budget. ich würde einen 325i nehmen und dafür in der ausstattung zurückschrauben.

mir persönlich liegen die 4zylinder benziner nicht, sodass ich zum eigentlich schwächeren 318d gegriffen habe. du musst den 320i ziemlich drehen, der 325er hat schon deutlich mehr kraft und vor allem einen schönen sound.

achte aber drauf, dass du den mit direkteinspritzung kaufst. weiß nicht mehr genau, wann der motor in der limo gekommen ist. war das dort auch september 2007 wie beim coupe? ist auf jeden fall der mit dem 3 liter hubraum

der ohne di braucht mal locker 2 liter mehr als der mit di. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Paar Fragen zum Kauf 320i/325i