ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. OZ Ultraleggera HLT 19 Zoll auf E-Cabrio 350CDI

OZ Ultraleggera HLT 19 Zoll auf E-Cabrio 350CDI

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2014 um 7:23

Hallo zusammen passen die felgen auf mein e cabrio?

Felgen sind 9x19 ET42 reifen 245/35 R19 leider habe ich nichts im Gutachten dazu gefunden oder nicht das passende... :( danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mstyle88

Zitat:

Original geschrieben von pin_

nunja, ich denke das niggerson die felgen gemeint hat. und die passen.

zieh einfach andere reifen auf, ich würde dir hinten auf jeden fall 255er raten, vielleicht sogar 265er.

ic h würde halt glei an 305 auf 9er auf ziehen ^^

auf 9er kannst je nach motor sogar an 235 fahren also 245 ohne probleme!!!!!!!!

also ich bin auf meinem audi a5 265/30 r20 auf ner 9er felgen gefahren. viele im a5 forum sind aufgrund der günstigeren preise im vgl. zum 265er auch auf 275er umgestiegen.

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von Mstyle88

 

ic h würde halt glei an 305 auf 9er auf ziehen ^^

auf 9er kannst je nach motor sogar an 235 fahren also 245 ohne probleme!!!!!!!!

also ich bin auf meinem audi a5 265/30 r20 auf ner 9er felgen gefahren. viele im a5 forum sind aufgrund der günstigeren preise im vgl. zum 265er auch auf 275er umgestiegen.

wie sieht na des aus auf ner 9er felge an 275?!

max 245 drauf alles andere drauf ist a wurst reifen und seiht kacke aus!

wie immer geschmackssache - aber um deiner Ausdrucksweise gerecht zu werden, ich finde 245er auf ner 9er felgen "sieht kacke" aus.

speziell an der HA machen jede 10mm viel aus, um das auto von hinten schöner aussehen zu lassen. ich fahr auf meinem benz und 9,5er felgen hinten nun auch 265er reifen, aber leider nur, weil breite reifen schleifen würden. sonst würde ich gerne 285er o.Ä. fahren.

Es kommt auch auf den querschnitt an. Bei 20" fahr ich auf einer 10j felge auch 285/25 weil sonst jedes schlagloch die Felge schrottet. Bei 8.5 und 9j würde ich aber auch max 245er nehmen

Zitat:

Original geschrieben von pin_

wie immer geschmackssache - aber um deiner Ausdrucksweise gerecht zu werden, ich finde 245er auf ner 9er felgen "sieht kacke" aus.

speziell an der HA machen jede 10mm viel aus, um das auto von hinten schöner aussehen zu lassen. ich fahr auf meinem benz und 9,5er felgen hinten nun auch 265er reifen, aber leider nur, weil breite reifen schleifen würden. sonst würde ich gerne 285er o.Ä. fahren.

richtig ansichtsache!

aber auf 9er 275 sieht echt aus wien traktor reifen.

8,5 bis 9 würde ich 235-245 nehmen alles drüber erst breiter!!

am 12. September 2014 um 0:18

Aha, die Diskussion zieht sich hier also in die (Reifen)-Breite. Grins.

Ich selbst habe bei meinem E350 Coupe zwar vier Felgen in 8,5 Zoll gefahren mit ET 42, aber zusätzlich hinten Spurplatten mit je 10 mm montiert. Reifengröße alle 235 35 19. Beim E-Coupe gefällt mir persönlich jedoch eine breitere Hinterradfelge in Kombination zur Vorderradfelge. Und es macht durch den Hinterradantrieb sogar Sinn einen breiteren Reifen für mehr Gripp zu montieren. Hatte mit meinem Diesel beim starken Anfahren oft Traktionsprobleme und mir daher oft einen breiteren Hinderreifen gewünscht.

 

Mit meinem aktuellen VW CC 3.6 habe ich durch den Allradantrieb trotz 300 PS nicht so viel Traktionsprobleme. Fahre ringsum 235 30 20er Reifen auf 9 Zoll-Barracuda Voltec-Felgen.

Ich meine auch, dass die Reifenbreite harmonisch zur Felgenbreite passen sollte. Eine leicht runde Flanke, und eine nicht zu stark hervorragende Felge finde ich optisch gefällig und technisch auch sinnvoll. Ein zu breiter Reifen auf eine schmale Felge wirkt gequetscht. Und ein zu schmaler Reifen auf eine zu breite Felge wirkt unausgewogen und ist im Alltag unfahrbar. Man kann mit letzterer Kombination nicht mal mehr einen abgesenkten Randstein seitlich erklimmen.

Mit meinen 20 Zöller kann ich dies gerade noch. Klopf, klopf, klopf, bisher sind alle Felgen noch heile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. OZ Ultraleggera HLT 19 Zoll auf E-Cabrio 350CDI