ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Overlander Kaufberatung

Overlander Kaufberatung

Mitsubishi Pajero
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 18:19

Moin moin, ich bin auf der suche nach dem passenden Overlander für z.B die Baltic Circle Rallye.

Budget am liebsten unter 10.000 , falls es nicht anders geht würde ich auch bis 15000 gehen.

Vom Budget ausgehend sollte auch der Unterhalt bezahlbar sein. ( Das die viel verbrauchen ist klar aber es sollte nicht zu viel sein.)

Sonst denke ich mal das ganze sollte Geländegängig sein , Groß genug für 2 Personen mit Ausrüstung für 2 Wochen.

Wollten damit auch Campen. Brauche kein Dachzelt auch im Auto schlafen wäre schon Top.

bis jetzt habe ich Modelle wie einen Pajero , Land Cruiser , Patrol ins Auge gefasst.

Bei den würde ich gerne wissen welches Modell da das richtige ist.

Bin aber auch absolut für andere Vorschläge offen , da Overlander etc für mich noch absolutes Neuland ist.

 

Mfg Max

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin, die Antwort kommt recht spät und ob sie dich wirklich zufriedenstellen wird, das weiß ich auch nicht.

Ich habe aktuell ein ähnliches „Problem“ wie du. Das Budget ist exakt dasselbe und die Anforderungen sind recht ähnlich. Pajero, Outlander und co habe ich mittlerweile von der Liste gestrichen, da selbst die Autos bis 15.000€ alle weit über 200.000 km gelaufen sind und du nicht mehr nachvollziehen kannst, wie pfleglich der Umgang wirklich war. Bin selber leider kein richtiger Schrauber. Ist bei dir aber vielleicht anders.

 

In meinem Fall ist das Auto auch mein Alltagsauto. Ich bin selber auf den Kia Sorento XM aufmerksam geworden und habe vorhin selber eine Frage dazu gestellt.

 

Der hat Allrad, Differentialsperre, permanenten Allrad und serienmäßig 18,4 cm Bodenfreiheit. Ich würde den neu bereifen, einen Unterfahrschutz installieren und ggf. auch noch höherlegen. Eventuell ist das ja auch für dich eine Möglichkeit.

 

Wir können uns sehr gerne weiterhin austauschen und zusammen recherchieren.

 

 

Beste Grüße

Subaru Forester wäre eine weitere, gute Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Overlander Kaufberatung