ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback 2010 kommt Ende Mai für mich...

Outback 2010 kommt Ende Mai für mich...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 10:38

Hallo an alle,

ich heiße Sebastian, bin ganz neu hier und auch bald stolzer Besitzer meines ersten Subarus.

Es wird ein 2010 Outback 3.6R sein, leider noch Wartezeit bis Ende Mai. Richtig kennengelernt

habe ich die Marke auf der IAA 2009... dort war ich auf der Suche nach meinem nächsten

Firmenwagen und hatte mir ne größere Liste gemacht, aber leider wurde ich nicht wirklich

überzeugt von dem was ich gesehen habe, stellenweise sogar sehr enttäuscht.

Gesucht habe ich ein familientaugliches Auto mit dem ich auch mal unbefestigte Waldwege

oder Wiesen/Äcker befahren kann um Kaminholz zu transportieren. Nebenbei mache ich noch

Living History und da muss man schonmal mit nem Anhänger auf ne fiese Wiese fahren...

Habe mir also auf der Messe bspw. den XC60 und 70 angesehen, Audi Offroad Varianten und

diverse SUVs. Zur Zeit fahre ich einen Nissan Navarra. Absolutes Arbeitstier, riesige Ladefläche

und im Gelände nicht zu verachten (hat mich zumindest nie im Stich gelassen, bin aber auch

kein extremer Geländefahrer und denke daher das die Fähigkeiten des Fahrzeugs weit über

meinen liegen). Schon auf dem Weg nach draußen kam ich dann nochmal am Subaru-Stand

vorbei und da stand er auf der Drehscheibe... der 2010er Outback in perlweiß. Hmm dachte

ich mir... mal reinsetzen. Auf dem Hinweg wollte ich nicht wirklich... aber jetzt... wo nix anderes

zu finden war. Reingesetzt... wohlgefühlt... nach hinten gesetzt... immer noch wohlgefühlt.

(Das ist auch das Problem im Navarra... Rücksitzbank ist nix für Erwachsene und erst recht

nix für lange Strecken) Habe mir dann mal alles in Ruhe angesehen und wurde dann auch

schon von einem Verkäufer angesprochen. Warum ich vorher nie was von Subaru gekauft

habe weiß ich nicht... mein Schwager fährt seit 9 Jahren nen Impreza ohne Probleme,

mein Schwiegervater fährt jetzt seinen zweiten Forester und mein Onkel hat auch über viele

Jahre nen Legacy gefahren dann aber verkauft weil er nen Diesel brauchte. Keiner hat je

Probleme gehabt... und genau das ging immer unter. Man unterhält sich meist nur über

Autos die Probleme machen. Ok... das Gespräch mit dem Verkäufer war nett und informativ.

Gut das wir bei den Fachbesuchertagen dort waren... alles war leer, alle gut gelaunt und

er hat mir gleich ne Probefahrt angeboten. 20min später saß ich dann am Steuer des 3.6R

und habe es genossen... leider war die Probefahrt viel zu kurz (für meinen Geschmack) weil

ich vorher noch nie Boxer gefahren bin und noch nie so einen laufruhigen Motor hatte.

Naja... nach einigem Überlegen, umhören und recherchieren dann habe ich Ende November

den Outback 3.6R in perlweiß bestellt. :-D Und freue mich jetzt wie ein Schneekönig. Leider

wie oben schon erwähnt Wartezeit bis Ende Mai. Egal, die Freude steigt von Monat zu Monat.

Das ist meine Geschichte wie ich zu Subaru kam... erste Fahrberichte kann ich dann im Juni

geben.

Ansonsten zu mir, ich heiße wie oben schon geschrieben Sebastian, bin 31 Jahre alt,

Geschäftsführer einen mittelgroßen aber gut laufenden Digitaldruckerei und Werbeagentur

und brauche beruflich ein zuverlässiges Auto und privat eines mit dem ich sicher meine

Familie transportieren kann und für meine Hobbys und den Kamin auch mal die Straßen

verlassen kann.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann sende ich dir meine Glückwünsche!

Denke, du hast eine gute Wahl getroffen.

Ich selbst besitze auch seit wenigen Wochen einen Subaru (Forrester) und bin sehr zufrieden damit. Früher waren Schneefall und lange Strecken gerne ein Grund für "Bauchschmerzen", aber das hat sich mit dem Subi komplett ins Gegenteil umgekehrt. Feldwege und Wiesen machen auch richtig Freude.

Wünsche dir ebenso viel Freude an deinem neuen Outback!

 

Viele Grüße von Josef (historisch interessiert)

am 18. Januar 2010 um 12:35

Hallo Sebastian,

Glückwunsch zum Outback!

Ein 3,6 R Geil!

Saß selber auch im neuen Outback,muß sagen schon ein schönes Auto.Ein Auto mit fahrender Wohnzimmer Wohlfühlcouch!

Selber fahre ich den 2.Impreza,davor einen Justy.Immer zufrieden,nie Probleme gehabt.

Bin mittlerweile auch Fan der Marke!

Beim 2.Impreza mußte ich auch 3 Monate warten.

Viel Spaß und Gruß vom Bodensee

hallo sebastian,

herzlichen glückwunsch zum baldigen OB

war heute das 1. mal bei SUB und habe mir den OB angesehen..

gab nichts zu meckern,bis auf... die sitzposition,die habe ich nicht (noch) gefunden. die beinauflage ist mir zu kurz und ich bin wirklich nicht groß (1,72).

die nächsten tage werde ich mal einen fahren ,diesel(leider nur als LEG,was anderes hat er im mom nicht z.V.)

grüsse

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 7:13

Das mit dem Wohnzimmer und der Couch kann ich bestätigen.

Auf der Rücksitzbank ist bei nach ganz hinten geschobenen Vordersitzen immer noch

genug Platz für mich bzw. meinen gleich großen Bruder gewesen (186 cm). Verglichen

mit dem Opel Insignia bei dem ich auch schonmal ne längere Strecke hinten saß traumhaft.

Beim Opel schaben die Knie immer an den harten Plastikschalen... ätzend.

Reko, was meinst du mit der Sitzposition? Im Vordersitz?

Zitat:

Original geschrieben von Farland

Das mit dem Wohnzimmer und der Couch kann ich bestätigen.

Auf der Rücksitzbank ist bei nach ganz hinten geschobenen Vordersitzen immer noch

genug Platz für mich bzw. meinen gleich großen Bruder gewesen (186 cm). Verglichen

mit dem Opel Insignia bei dem ich auch schonmal ne längere Strecke hinten saß traumhaft.

Beim Opel schaben die Knie immer an den harten Plastikschalen... ätzend.

Reko, was meinst du mit der Sitzposition? Im Vordersitz?

moin

ich meine damit,die beinauflage ist zu kurz... iund die siztzausformung...ich habe das gefühl,als sässe ich acf einem ball !?

irgendwie zusammengedrückt,habe auch schon die lendenwirbelstütze rausgenommen,da ist es ein wenig besser...aber so sollte es nicht sein... ansonsten gab es nichts zu bemengeln...ausser der Vk (auch gleich der eigentümer) der alle marken schlecht machte,egal welche,darauf stehe ich gar nicht !!!

und die blöde hutze für den diesel gefällt mir nicht.. darauf der VK, das ist doch ein boxer,der braucht luft zumatmen ..... na und sage ich... die benziner sind auch boxer und haben keine hutze.... schweigen,schweigen.

grüsse

 

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:22

Hmm, über den Sitz kann ich mich nicht beschweren... liegt aber auch an meinen 100kg das ich

automatisch den Sitz so forme das es gut passt. ;-)

Die Dieselhutze... na da hast du ja nen geübten Verkäufer gehabt. ;-)

Die ist wahrlich Geschmackssache, aber bei den Asiaten ja generell nicht unüblich.

am 19. Januar 2010 um 18:12

Hallo Sebastian,

auch aus Solingen herzliche Glückwünsche zum neuen Outback!

Wenn das Sahnestück dann da ist, wollen wir Fotos sehen!!!

Fahre seit Mai 2009 einen 2,5l Outback My 2007 und bin immer noch total verliebt in das Auto!(Auch schon mein zweiter Subaru).

 

Das mit der kurzen Oberschenkelauflage kann ich aber auch bestätigen, Japaner haben halt kurze Beine (grins....)

Und diese unsägliche Diesel- Hutze ist wirklich ein absolutes" No Go"!

 

 

 

am 19. Januar 2010 um 18:22

Dann viel Spaß mit dem OBK - wirklich ein schönes Fahrzeug.

@Su 115

ich finde die Hutze gut - und auf deutschen Autobahnen hilft es die (linke) Spur zu räumen ;-)

das kleine Löchlein? da braucht man doch ein Fernglas um die zu finden :P

Wenn es Sportsitze gäbe wurde das mit der Auflage wohl passen. Bei mir ist die Auflage verlängert.

 

und der 3.6... nett ;)

am 19. Januar 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

 

@Su 115

ich finde die Hutze gut - und auf deutschen Autobahnen hilft es die (linke) Spur zu räumen ;-)

Dafür brauch ich keine Hutze,

da die meisten Leute nicht identifizieren können, was da in Ihrem Rückspiegel erscheint, gehen sie freiwillig auf Seite, wenn sie mein Auto sehen: Es ist groß ,nicht alltäglich und hat Xenonscheinwerfer.

Das reicht meistens....

Aber nichts für ungut, ist halt Geschmackssache, wir Frauen sehen das eben ein bisschen anders!!!

Themenstarteram 14. April 2010 um 5:50

Gestern nochmal zufällig beim freundlichen Händler vorbeigefahren um zu erfahren was er noch für Unterlagen braucht für die Zulassung. Der guckt mich an und sagte das es Schicksal sein muss. Der Wagen sei seit hier und er wollte mich noch anrufen um zu sagen das der Wagen einen Monat eher da ist. Das heißt, jetzt werden noch die finalen Umbauten gemacht (Standheizung, AHK...) und Ende nächster Woche kann ich ihn haben. Ich kribbel jetzt am ganzen Körper! :-)

am 14. April 2010 um 10:36

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass und Freude mit dem neuen Subaru. Auch ich habe seit rd. 1 Woche einen fast neuen Subaru (-wenn auch nicht so groß wie Deiner - Justy).

Allseits gute und Unfallfreie Fahrt.

Gruß

huetkla

Heiße dich hier auch willkommen, und wünsch dir allzeit Unfall- und pannenfreie Fahrt! Das ein Auto einen Monat zu früh kommt, kommt aber auch nicht mehr so oft vor:)

lg MO:)

Hallo Sebastian,

auch von mir ein herzliches HALLO! Und mit Deinem neuen Subi allseits ne unfallfreie Fahrt und keine Reparaturen. Hab mir sagen lassen, dass die Chancen für wenig Werkstattaufenthalte sehr gut sein sollen.....

Grüße

 

Dieter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback 2010 kommt Ende Mai für mich...